Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,ich wollte mal fragen,ob ich wieder hier im WN7 einsteigen kann.
Denn mein BAHN ist ja registriert.</tr></td></table>

Von mir aus kannst du wieder mit Einsteigen, ich weis ja nicht wie das die anderen sehen.

@Axel wenn du möchtest kannst du schon anfangen mit bauen, da micha ja nicht da ist.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Mittwoch 23. August 2006, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCityExpress »

Ich weiß ja nicht wer der Chef ist.Ich müsste den dann fragen.
Zuletzt geändert von InterCityExpress am Donnerstag 24. August 2006, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich weiß ja nicht wer der Chef ist.Ich müsste den dann fragen.</tr></td></table>

Der Chef ist Morten, aber der ist zur Zeit zur Kur. Ich weis auch nicht wann er wieder kommt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCityExpress »

Na dann Warte ich noch.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Sers!

Ich bin zwar schon seit letztem Mittwoch wieder aus dem Urlaub zurück, wegen eines Blitzschlags hatte ich aber bisher kein Internet zur Verfügung, weshalb ich auch meinen Termin nicht wahrnehmen konnte, Entschuldigung deswegen.
Es kann auch bei zukünftigen Versionen von mir zu Verspätungen kommen, ich hoffe auf euer Verständnis und werde mich bemühen, diese so kurz wie möglich zu halten!

@ ICE:

Ich denke, dass die Aufnahme von neuen Mitarbeitern in unserem Wn nicht nur vom Organisator des Wn`s beschlossen wird, sondern auf demokratische Art und Weise von allen Mitgliedern des Wn`s!
Da du am Anfang des Wn`s schon mal mitgebaut hast und ich von deiner Arbeit leider nur ein Gebiet mit Modelleisenbahncharakter in Erinnerung habe, müsste deine Aufnahme eventuell mit verschiedenen Bedingungen verbunden sein, z.B. eine gute Integration deines Gebietes in das Gesamtnetz und die Fortsetzung des Entfernungsmaßstabes. Aber ansonsten sage ich von mir aus: Warum nicht?

@ Jan W.:

Danke für die Vollmacht für Linie 74 im Gebiet 4! Geplant ist von meiner Seite aus ein 2-Stunden-Takt auf der beschriebenen Linie Bamberg - Delingen Hbf - Baden Stadt - Wesel am Neckar -Langen Hbf - Langen-Vortor - Geilenbach Stadt - Hallschau Hbf.
Bedient wird die Linie zum größten Teil von IC-Zügen, 2 Zugpaare am Tag werden jedoch von ICE-T-Zügen gefahren, diese beiden Zugpaare halten nicht in Baden Stadt und Wesel am Neckar und werden nach der Eröffnung der HGS Oberneckar auch diese nutzen, wodurch eine schnelle Verbindung zwischen Bamberg und dem Gebiet 4 zwei mal täglich garantiert wird. In meinem Gebiet wird jeder Fernverkehrszug eine individuelle Nummer erhalten (z.B. IC 742), bei Gebietsüberschreitung würde die individuelle Nummer in die Linie umgewandelt (z.B. IC74_GB). An dich die Frage, ob du ebenfalls die individuellen Zugnummern bei dir haben willst oder die zusammenfassenden Linienbezeichnung. Ansonsten beginne ich mit der Einrichtung der Züge bei meinem nächsten Bt Ende August / Anfang September!

@ Micha:

Danke für den Holz-Lkw, werde in mir baldmöglichst anschauen!

VG, Axel
Zuletzt geändert von InterCity am Samstag 26. August 2006, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gebiet 7 "Langen"
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
Hatte keine Zeit.
.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

@ Axel wenn du möchtest kannst meinen Termin übernehmen, der ist ab heute bis zum Montag. Ich überlasse dir den Termin gern, weil ich morgen keine Zeit habe zum bauen. Weil ich je nach dem wie das Wetter ist unterwegs bin.

Wenn Axel den Termin icht nimmt kann ihn jemand anders sich nehmen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 26. August 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Danke, werde den Termin nicht wahrnehmen, zum Wochenende und Beginn der Woche ist die Zeit bei mir auch sehr knapp! Es kann ihn also haben wer will!!!
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Danke, werde den Termin nicht wahrnehmen, zum Wochenende und Beginn der Woche ist die Zeit bei mir auch sehr knapp! Es kann ihn also haben wer will!!!</tr></td></table>

Ist schon geklärt, Matti nimmt sich den Termin.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,ich wollte mal fragen,ob ich wieder hier im WN7 einsteigen kann.
Denn mein BAHN ist ja registriert.</tr></td></table>
Ich habe da ein Problem: Dein Gebiet, dass du im WN7 erstellt hattest, lag fern vom Prinzip eines Wandernetzes... es war nicht mit den anderen Gebieten verbunden und sah eher wie eine Modellbahn aus - kurz: fürchterlich. Das hattest du ja (glaube ich) auch schon eingesehen und deswegen einem Komplettabriss zugestimmt. Aber aus deinem neuen Gebiet ist irgendwie nichts geworden... du hattest irgendwie nie Zeit (das kann schon sein, es gibt ja wichtigere Dinge als BAHN...)
Aber: Du hattest damals behauptet, dass du schon für dein neues Gebiet (westlich von Neu Astenberg) geplant hättest - sind diese Planungen noch erhalten nach dieser langen Zeit? Wäre vielleicht mal interessant, die vor deiner Aufnahme zu sehen.
Falls du damals doch nichts geplant hast, oder das Zeug nicht mehr hast, dann solltest du uns trotzdem Pläne präsentieren, was du in deinem neuen Gebiet bauen willst!

Wenn du noch immer so baust wie in deinem alten, ehemaligen Gebiet, oder auch nur halb so schlimm baust, dann stimme ich ganz deutlich gegen deine Aufnahme!

Ich bitte dich deswegen, dass du uns erst mal deinen Plan für das Gebiet zeigst (was du so ungefähr machen willst, kein Detailplan) sowie ein von dir erstelltes kleines (oder großes [img]icon_wink.gif[/img] ) Netz.

Zum Thema "Chef": Zweifelsfrei hat Morten dieses WN gegründet - allerdings basieren Wandernetze auf einem gemeinsamen Schaffen, solche Entscheidungen sollten also von allen aktiven Mitbauern gefällt werden.
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Jan W.:

...
In meinem Gebiet wird jeder Fernverkehrszug eine individuelle Nummer erhalten (z.B. IC 742), bei Gebietsüberschreitung würde die individuelle Nummer in die Linie umgewandelt (z.B. IC74_GB). An dich die Frage, ob du ebenfalls die individuellen Zugnummern bei dir haben willst oder die zusammenfassenden Linienbezeichnung.
...

VG, Axel</tr></td></table>

Ich bräuchte vor Beginn der Einrichtung der Verbindungen noch eine Stellungnahme zu den Linienbezeichnungen von dir, also sag mir doch noch bitte deine Meinung dazu!

Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

@ Axel von mir aus kannst du die Liniennummern zusammhängend machen, ichbrauche keine extras mach die so wie die Nummern dir gefallen. Die Hauptsache die Züge kommen bei mir an. [img]icon_biggrin.gif[/img]

Du kannst jetzt auch gleich bis Greifenbach Fahren, aber ich wollte den Bhf. noch etwas umbauen und vorallem die RV Gleise nicht mit in den Tunnel legen. Dafür soll noch eine neue Station entstehen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 27. August 2006, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCityExpress »

^Habs mir doch überlegt,ich mache nicht mit,denn jetzt und in letzter Zeit hatte ich viel zutun.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Jan:

Geplant sind die Linien derzeit erstmal nur bis Hallschau Hbf, sie können dann immer noch jederzeit verlängert werden! In hallschau werde ich allerdings einige Abstellgleise in Anspruch nehmen müssen, ich hoffe das geht in Ordnung!!!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Jan:

Geplant sind die Linien derzeit erstmal nur bis Hallschau Hbf, sie können dann immer noch jederzeit verlängert werden! In hallschau werde ich allerdings einige Abstellgleise in Anspruch nehmen müssen, ich hoffe das geht in Ordnung!!!

VG, Axel</tr></td></table>

Ja Axel das geht schon so in Ordnung.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten