Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

Von mir aus kann der nächste schon anfangen, ich habe keine Zeit zu bauen.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 3. September 2006, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
112162-3
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 19:26

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von 112162-3 »

Was ist die aktuelle Version? Man verliert ja völlig den Überblick ... [img]icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was ist die aktuelle Version? Man verliert ja völlig den Überblick ... [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>

Also es ist die Version 129.

Da bisslang keiner Zeit hatte zum bauen. [img]icon_wink.gif[/img]

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 4. September 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von DBFanMorten »

Melde mich ab morgen zurück. Werde dann zum nächsten TP mit 1 Termin pro TP in jedem NEtz wieder einsteigen ( mehr nicht, da ich ja noch Zeit für Sport und Schule brauche).
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

soeben flattert die Fantasia-Version 130 in eure Postfächer, ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung!

Änderungen:
- Verlängerung des NZ650/651 bis Dresden, von dort bald weiter bis Langen/Oberstdorf
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

Wer möchte kann meinen Termin vom 02.10.06 bis zum 04.10.06 nutzen, ich habe an diesen Ragenkeine Zeit zum Bauen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Sers!

Meld mich nun nach langer Zeit doch endlich auch mal wieder!!! Nachdem es in der letzten Zeit bei meinen Bts immer einige Komplikationen gegeben hat, sollten diese nun ausgeräumt sein. Derzeit hab ich nur ein Problem, ich kann den Tp nicht öffnen! Könnte mir also jemand meine nächsten Bts ins Forum schreiben???

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Sers!

Meld mich nun nach langer Zeit doch endlich auch mal wieder!!! Nachdem es in der letzten Zeit bei meinen Bts immer einige Komplikationen gegeben hat, sollten diese nun ausgeräumt sein. Derzeit hab ich nur ein Problem, ich kann den Tp nicht öffnen! Könnte mir also jemand meine nächsten Bts ins Forum schreiben???

VG, Axel</tr></td></table>


Was den TP angeht, der Server wo dieser draufliegt, ist zusammengebrochen seit ca. einer woche

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

Entschuldigt... aber ich schaffe es nicht mehr, noch zu verschicken ->
@Sebihunter: Du kannst jetzt mit Sillis Version 132 weiterarbeiten!

Ich arbeite jedoch an den WN7-Fahrplantabellen weiter, wenn auch der verworrene Liniennetzplan dies mir nicht gerade erleichtert...

EDIT: Der nächste Mitarbeiter arbeitet bitte die folgenden Fehlerkorrekturen ein:
8518|8824 Weiche: Depots abbiegend: 505
8522|8829 Taktpunkt 505_PERLESTEINAC: folgende Abfahrten entfernen:
4: 4,34,49
5: 4,19,49
6: 34
7: 4
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 10. Oktober 2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Sers!

Ich beginne jetzt mit der V 132 zu bauen!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

V 133 kommt morgen erst gegen 19 Uhr raus, da ich recht lang arbeiten muss und aber noch ein paar Dinge am Netz zu erledigen sind!!! Ich hoffe das geht in Ordnung,

Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">V 133 kommt morgen erst gegen 19 Uhr raus, da ich recht lang arbeiten muss und aber noch ein paar Dinge am Netz zu erledigen sind!!! Ich hoffe das geht in Ordnung,

Axel</tr></td></table>

Ja das ist schon ok, wenn du etwas länger Arbeiten mußt, denke ich werden die anderen nichts dagegen haben.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 16. Oktober 2006, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Sers!

Die Version 133 ist soeben verschickt worden!!!

Neu ist:

Streckenabschnitt Remagen - Kalkhorst - Viernheim - Schwarzenbruck - Bamberg - Bamberg-Bruck

Großteil der Verbindungen der FV-Linie 74 Bamberg - Delingen Hbf - Baden Stadt - Wesel am Neckar - Langen Hbf - Langen-Vortor - Geilenbach Stadt - Hallschau Hbf, so die Zugpaare ICE 128/129, ICE 742/743, IC 732/733, IC 736/737, IC 738/739, IC 760/761

Zusätzliche Halte bei den Verbindungen IR 7215 und IR 7528 (Mühltal und Achensee)

RB 75 verkehrt einmal täglich zwischen Langen Hbf und Oberstdorf im Steigerwald

Und die meiste Zeit und die meisten Nerven wurden beansprucht von...
... der Verlängerung des NZ 651 von Dresden Hbf bis nach Langen Hbf, bzw. des NZ 650 von Langen Hbf nach Dresden Hbf, und die Einrichtung der Kurswagen von Langen Hbf bis nach Oberstdorf im Steigerwald (RB75), bzw. von Oberstdorf im Steigerwald nach Langen Hbf (IR 7528)

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Streckenabschnitt Remagen - Kalkhorst - Viernheim - Schwarzenbruck - Bamberg - Bamberg-Bruck</tr></td></table>Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell du beim Bauen voran kommst [img]icon_biggrin.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Großteil der Verbindungen der FV-Linie 74 Bamberg - Delingen Hbf - Baden Stadt - Wesel am Neckar - Langen Hbf - Langen-Vortor - Geilenbach Stadt - Hallschau Hbf, so die Zugpaare ICE 128/129, ICE 742/743, IC 732/733, IC 736/737, IC 738/739, IC 760/761

Zusätzliche Halte bei den Verbindungen IR 7215 und IR 7528 (Mühltal und Achensee)

RB 75 verkehrt einmal täglich zwischen Langen Hbf und Oberstdorf im Steigerwald</tr></td></table>Wird das noch ausgeweitet? ich finde das bisher ein bischen wenig, den einen RB-Zug

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und die meiste Zeit und die meisten Nerven wurden beansprucht von...
... der Verlängerung des NZ 651 von Dresden Hbf bis nach Langen Hbf, bzw. des NZ 650 von Langen Hbf nach Dresden Hbf, und die Einrichtung der Kurswagen von Langen Hbf bis nach Oberstdorf im Steigerwald (RB75), bzw. von Oberstdorf im Steigerwald nach Langen Hbf (IR 7528)</tr></td></table>Da hast du ganz schöne Arbeit geleistet... das Ergebniss ist aber gut geworden! Es ist schön anzusehen und funktioniert 1A! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ micha:

1. neue Strecke:

Es lebe "Kopieren - Einfügen"!

2. RB 75:

Es wird noch mehrere Verbindungen der RB 75 zwischen Oberstdorf und Langen Hbf geben, voraussichtlich 5 oder 6 täglich in beiden Richtungen. Ansonsten soll der Zug noch als RB 75 die Strecke Oberstdorf - Seebrugg bedienen, quasi als Zubringer zur RB 72. Aus zeitlichen Gründen (NZ 650/651) konnte ich das aber noch nicht verwirklichen! Kommt aber demnächst!

3. NZ 650/651:

Danke fürs Kompliment! Es war zwar verdammt viel Arbeit, aber ich finde auch, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat! Das negative an der Sache: Der Rangierpunktewald auf den Bahnsteigen in Langen Hbf. Findest du, dass die Koppelung der beiden NZ-Wagen an den Steuerwagen der RB 75 real wirkt?


@ Jan:

Gefällt dir das Angebot im Fernverkehr zwischen Langen Hbf, Geilenbach und Hallschau Hbf? Es werden noch manche Fahrplanlücken mit Zügen belegt (Abfahrten in Hallschau Hbf: 6:18 / 12:18 / 18:18) Hast du abgesehen davon noch Änderungswünsche???


@ Morten:

Allmählich würde ich dann doch auch in absehbarer Zeit gerne damit beginnen, die beiden (von mir) geplanten FV-Linien von Gersbruck bzw. Bamberg nach NA Hbf einzurichten! Dafür würde ich aber noch Durchfahrtserlaubnis, Gleiszuweisungen und Abstellgleise in NA von dir benötigen!!! Darüberhinaus erwarte ich noch Geschwindigkeitsbegrenzungen im Gebiet NA, da ich Züge nicht so gerne mit 250 km/h in Bahnhöfe einfahren lasse, sowie ausreichend lange Bahnsteige!
Über eine neue Wn 7-Version von dir würde ich mich daher sehr freuen!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Antworten