WN3 Regio IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von OFFI »

Moin,

Ich weiß nicht, ob man sich zu Beginn des Termins noch melden muss. Aber ich sag schonmal bescheid, dass ich erst ab 17:00 zu Hause bin und mich deswegen nicht vorher melden kann. Aber morgen beginne ich meinen ersten Termin nach der Pause. Ich freu mich. [img]icon_cool.gif[/img]

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Offi,

ja, jeder, der baut, soll dies bitte hier im Forum kundtun. Ob am Tag seins Baubeginns oder schon ein paar Tage vorher, ist egal. Wenn aber 24h nach Beginn eines Termins (= ~16 Uhr Folgetag) keine Meldung vorliegt, kann jemand anders den Termin nehmen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

[img]icon_rolleyes.gif[/img] Dann sollte ich mal nachmelden, dass ich am Netz baue und dieses in ein paar Stunden versenden werde, sodass Offi pünktlich mit bauen beginnen kann.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hm... Leute, kann ich mit der letzten Version von Matches bauen oder kommt noch eine? Ich bräuchte das Netz ziemlich bald (so max. 30 Min.)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Jan Eisold »

@Dierk: Siehe zwei Postings vor deinem... [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Also kann ich meine Version verwerfen? Ich war doch ab Freitag dran! Und bis 17 Uhr kam immer noch kein Netz [img]icon_sad.gif[/img]
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Jan Eisold »

Moin,

Offi hatte sich gemeldet, allerdings bis heute nichts verschickt !?
Demnach wäre die Version von Dierk, so er sie verschickt, die aktuelle.

Allgemein dazu (steht schonmal irgendwo in einem der WN3-Threads):
Sollte jemand das Netz nicht pünktlich verschicken können, bitte den fragen, der nach ihm baut, ob das okay geht. Oder wenigstens überhaupt Bescheid sagen...

@Offi: Wenn du sagst, dass du baust, bitte auch wirklich bauen - sonst warten wir ewig auf deine Version - oder wieder absagen.

@Michael: Bitte mit Dierks Version weiterbauen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, die V358 sollte nun angekommen sein.

Ich habe zunächst einmal ein paar Fahrzeugsätze ausgetauscht (neue nfz statt der alten).

In Freiburg gab es ein bissl Stadtgestaltung und das Straßenbahnnetz wurde jetzt etwas optimiert. Die Linie 114 wurde mit der 104 zusammengeschlossen und fährt nun bis Freiburg Ost S-Bf. Hier können Fahrgäste der S3 und S5 umsteigen.

Vor dem Hbf wurde eine neue Haltestelle eingerichtet.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von micha88 »

@Dierk: in Freiburg ist ein Fehler aufgetreten:
Abfahrt 4:50 ab TP UHLENHORST_102 ist ausgefallen. Merkwürdigerweise gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Züge der Linie 102!

Auf dem linken Gleis im Betriebshof steht ein Tw als RF im Kuppelzustand vor dem Rangierpunkt, 3 Tw warten am Taktpunkt TP_03149_00.

[Edit:] Die 102 scheint jetzt logischerweise den ganzen Tag nicht zu fahren, deswegen habe ich die Ausfallmeldungen an beiden Taktpunkten deaktiviert.

[Edit:] 6:14:03 ist der Zug RF/21. (Doppeltraktion N8C) in Ellerbek Hbf wegen einer Stumpfweichenbefahrung aufgefallen (der Zug fuhr auf dem Gegengleis!) - der gehört da sicher nicht hin? ich lasse ihn mal in sein Heimatdepot, FB1, einrücken. *Wow* der Zug hat damit schon eine über 25 Kilometer lange Irrfahrt gemacht...
und die Geschichte geht weiter...
wie ich den Zug so zurück nach Freiburg fahre, hat er in Dietrichsdorf 6:25 einen Frontalcrash mit einem weiteren DoTra-N8C-Zug der Linie RF (auch auf dem Gegengleis!!)... ich kuppele beide, um sie zurück nach Freiburg zu fahren.

Ich habe entdeckt, woran die Sache mit dem Gegengleis liegt: in der Nähe von Dietrichsdorf sind die beiden Streckengleise versetzt, so dass die Züge automatisch aufs Gegengleis wechseln... *korrigier*
Zuletzt geändert von micha88 am Dienstag 19. September 2006, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Jan Eisold »

N´Abend,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe entdeckt, woran die Sache mit dem Gegengleis liegt: in der Nähe von Dietrichsdorf sind die beiden Streckengleise versetzt, so dass die Züge automatisch aufs Gegengleis wechseln...</tr></td></table>
Hm, das ist irgendwie schon ewig so. Komplette Verwerfung über die gesamte Breite von Straßenbahn- und Straßentrasse. Von mir stammt übrigens auch die Frage mit dem Erdbeben. Allerdings habe ich die noch zu Zeiten gestellt, lange bevor Dierk und Offi ihre "Pausen" eingelegt hatten...

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 20. September 2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk: in Freiburg ist ein Fehler aufgetreten:
Abfahrt 4:50 ab TP UHLENHORST_102 ist ausgefallen. Merkwürdigerweise gibt es zu diesem Zeitpunkt noch keine Züge der Linie 102!

Auf dem linken Gleis im Betriebshof steht ein Tw als RF im Kuppelzustand vor dem Rangierpunkt, 3 Tw warten am Taktpunkt TP_03149_00.

[Edit:] Die 102 scheint jetzt logischerweise den ganzen Tag nicht zu fahren, deswegen habe ich die Ausfallmeldungen an beiden Taktpunkten deaktiviert.
</tr></td></table>

Oh... tragt bitte mal die 102 als Linie zum durchfahren ein! Und schickt die Züge die in Freiburg als RF fahren oder so als Linie 105D ins Depot!! Dann müsste sich das wieder regulieren. Also an den linken Gleisen müssen die Linien 102,103,104,105,106 und 113 als durchfahrende bzw. weiterfahrende Linien eingetragen werden. Kann sein, dass ich das vergessen habe.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Bahnfan »

Ich übernehme.

Thomas
Freiheit für Signaturen!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Abend,

mit spitzem Bleistift wurden neue Fahrpläne errechnet und werden nun eingepflegt...


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

heute kommt die Version 361 unseres beliebten WanderNetzes3-Regio.

Seit langer Zeit gibt es mal wieder eine kleine Neuerungsliste, damit diesmal (fast) alles gefunden wird:

- Eine Zweiglinie des ICE11 verkehrt auf dem Streckenabschnitt Wistock – Peizig – Calau > Fahrzeugeinsatz: Solotraktion BR 411
- IR35 heißt nun IC/EC25 und fährt Blankenberg – Katharinenburg – Loccum – Wistock (- Fähre) > Fahrzeugeinsatz: Solo-/Doppeltraktion BR 605
- neuer IR30 Rautemünde – Peizig – Mühlhausen > Fahrzeugeinsatz: BR 120 + 1*A + 1*AR + 5*B
- EC54 auf dem Abschnitt Ammersfort – Maastricht – Falkenberg > Fahrzeugeinsatz: BR 189 + 2*A + 1*WR + 6*B
- Den Rest dürft ihr selbst suchen. ;-)

Nun darf Offi weiterbauen, viel Spaß!


Viele Grüße

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 Regio IV

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich würde gern eine kleine Umfrage unter uns WN3ern machen. Ich hoffe, daß alle so ehrlich sind und nur einmal ihre Stimme abgeben. Sonst müssen wir wieder auf das anchdere System (jeder schreibt einen Beitrag) übergegen. Wobei man dies zur Sicherheit (das wirklich nur Stimmen von WN3ern gezählt worden sind) auch machen darf. Ich selbst nutze 3.83r2a (und wäre damit auch die erste Stimme).

Danke!



<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0087852199525927592"><table><tr><td>Welche BAHN-Version nutzt ihr?? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">BAHN 3.83</option><option value="2">BAHN 3.83r2a</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>






Antworten zu Welche BAHN-Version nutzt ihr?:

BAHN 3.83: 4

BAHN 3.83r2a: 4
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 26. September 2006, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt