WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">weist du wer jetzt Baut?
</tr></td></table>
ja ... ich ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">weist du wer jetzt Baut?
</tr></td></table>
ja ... ich ;)</tr></td></table>

aso, ok, ich glöauvb, ich bin nachdir dran?? *vermut*
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

So ... hier das neue Netz

neu diesmal: ganz viel ;)

ganz viel Eusblattern nämlich ... so ziemlich alles ist neu oder wurde leicht überarbeitet

Fischviertel im Rohbau angedeutet ... Ausbau im nächsten Bautermin

RVK Eusblattern hat Busse zugewiesen bekommen (stehen auf den Parkplätzen)

Paul Ehrlicher in Eusblattern ist mit Depot vorhanden. Geschichte und Einsatzschwerpunkte hier am Depot im Infopunkt ersichtlich.

Aus dem Depot vom Ehrlicher Paul kommen auch die bisher "provisorisch" verkehrenden Buslinien 7701/7702/7703 welche (abgesehen von den beiden Frühfahrten des 7702 mit Citaro) ausschließlich mit O305 befahren werden. Zum Schrecken aller Fahrer durch Kurbelei auch katastrophal miteinander verknüpft und mit 41 Minuten Zwangspause alle 2 Stunden

RVK-Depot Euswedel ist auf dem angedeuteten Stück ebenfalls gebaut und angeschlossen worden. Busse und Fahrten hierraus sind jedoch noch nicht vorhanden.

Grob angedeutet hab' ich den weiteren Verlauf der Küstenstraße ab Eusblattern nach oben ... der Abzweig ist beabsichtigt ... bitte alle mal drüberschauen und wer will auch schon weitersetzen ;)

Der nächste möge bitte noch den RVK_O405G der da mit Einrückstatus immer vom Abstellplatz losfährt gerade noch enteinrücken ... Benzin ist teuer ;))

Weiter geht es wie folgt:

Versandtermin Freitag
Florin

Versandtermin Sonntag
Morten

Versandtermin Dienstag
Klaus

ich erwarte das Netz dann wieder nächsten Dienstag

Grüßle
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

Danke für die Info, Mirco.

Gruß Klaus
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

Achtung Homepage:

Wer noch was von der Homepage braucht, sollte es sich auf dem schnellsten Wege vielleicht sichern ... ich muss das Typo3 komplett neu Aufsetzen, weil ich ein neues Typo3 derzeit lupenrein selbst bräuchte ...

... die Seite selbst kam ja leider nie über den reinen Infomodus raus ... von daher sollte die Einstellung zu verschmerzen sein ... sorry
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von DBFanMorten »

Der nächste kann, meine Planungen für das WE haben sich kurzfristig geändert.

Zu den bestehenden Terminen ( Erste Hilfe Kurs und Besuch bei bekannten in DO), haben meine Eltern mich noch zur Gartenarbeit verdonnert. deswegen kann ich leider net bauen. Wünsche dem nächsten viel spaß beim bauen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

Ok, ich Baue

letzte V ist/war 239 von Mirco?

bis Dienstag
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, ich Baue

letzte V ist/war 239 von Mirco?

bis Dienstag</tr></td></table>
Genau...
Linux - es gibt immer was zu tun!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, ich Baue

letzte V ist/war 239 von Mirco?

bis Dienstag</tr></td></table>
Genau...</tr></td></table>


Ok, danke [img]icon_wink.gif[/img]
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

Wie viele Symbole verwendet ihr für einen Fernbahnsteig IC?


Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.

Klaus
Zuletzt geändert von RMV05 am Sonntag 22. Oktober 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie viele Symbole verwendet ihr für einen Fernbahnsteig IC?


Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.

Klaus</tr></td></table>
Wenn Du von der kleinen Stadt nördl. Euswedel redest: die ist eigentlich kaum so gross um dort ein S-Bahn- und Stadtbahn- und Strassenbahnsystem einzurichten. Dann würde Dagebüll grösser als Euswedel werden, das ist eher nicht beabsichtigt....selbst Euswedel hat keine S-Bahnen und nur eine Stadtbahnlinie, der Rest sind Strassenbahnen.
Zumal Dagebüll als Vorbild (wie vorher erwähnt) ja dann auch nicht so geeignet ist...es erinnert eher an eine Ruhrgebietsstadt mit 400.000-500.000 Einwohnern...
Linux - es gibt immer was zu tun!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie viele Symbole verwendet ihr für einen Fernbahnsteig IC?


Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.

Klaus</tr></td></table>
Wenn Du von der kleinen Stadt nördl. Euswedel redest: die ist eigentlich kaum so gross um dort ein S-Bahn- und Stadtbahn- und Strassenbahnsystem einzurichten. Dann würde Dagebüll grösser als Euswedel werden, das ist eher nicht beabsichtigt....selbst Euswedel hat keine S-Bahnen und nur eine Stadtbahnlinie, der Rest sind Strassenbahnen.
Zumal Dagebüll als Vorbild (wie vorher erwähnt) ja dann auch nicht so geeignet ist...es erinnert eher an eine Ruhrgebietsstadt mit 400.000-500.000 Einwohnern...</tr></td></table>


Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?

Klaus

Könnt ich den Regionalverkehr (RB/Re) einrichten, sowie den IC + Kurswagen?
Zuletzt geändert von RMV05 am Sonntag 22. Oktober 2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?
</tr></td></table>

AFAIK sollte das nit so sein ...

Aber jetzt erst mal was anderes :)

Ich benötige:

1x ZOB
1x Depot (RVK) bitte nur Fläche eingeichnen ... ausgestaltung mach ich selbst
2 - 3 Subunternehmer ... 1-2 mit Abstellfläche für je 2 - 5 Busse (je nachdem wie es bei dir baulich passt) ... und einer mit Depot ... in Etwa größe Paul Ehrlicher in Eusblattern

Was den Inneren Verkehr angeht ...

ne "kleine" Straßénbahn wäre sicherlich was ... aber bedenk dabei ... gerade die kleinen Netze waren stark betroffen beim Strab-Sterben ... also vielleicht doch eher entweder nen Rumpfnez oder generell nur Überreste

Was die S-Bahn angeht ... Sebastian ... ne kleines Netz wär denk ich da oben auch nit verkehrt ...

So Klaus' Gebiet ... Euswedel ... Eusblattern ... mit ET425 (analog S Rhein-Neckar) ... die hat dann auch RB Charakter ... und somit hätten wir da oben auch nen Nahverkehr, den man "verpremiumen" könnte ;)

Stadtbahn würd ich wegen Kosten / Nutzen eher abschlägig behandeln ...
... eher ne Mischung aus Schienennetz DB und Bus RVK

Regionalverkehr war glaub ich vergeben ...

... wenn du unbedingt was bauen willst ... kann ich die Subunternehmer-Konstellation der RVK auch gern etwas "ausweiten" ;) ... dann würd ich dir einen der Subler bei dir überlassen (allerdings mit leichten Einschränkungen was Busanzahl und "größe" angeht ... und dir Umläufe bzw. Linien übergeben ... die du vernünftig inkl. Rechtslage betreiben kannst)

bei der RVK werden die Busfahrer nämlich nit in ihren Bussen abgelöst wie in den meisten Stadtverkehren, sondern rücken mit diesen aus und ein ... siehe Eusblattern mit den Wechseln Umlauf EH01 auf EH03 bzw. EH02 auf EH04

...---...---...

was die Baugröße angeht ... bitte achte ein wenig auf die angemarkerte Grenze ... denn außenrum wird teilweise dann von mir weitergeplant ... auch in Richtung Regionalverkehr ... und die Größe erscheint mir durchaus ausschlaggebend ... Eusblattern is zusammenhängend aus 2 Gebieten ... und daher etwas größer ... aber ne Strab' gibts bei mir auch nit ... weil nicht rechnend ... und S-Bahn wozu? ... evtl. was zum küstenbahnhof ... aber das liegt eh nit an mir ;)
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 22. Oktober 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?
</tr></td></table>

AFAIK sollte das nit so sein ...

Aber jetzt erst mal was anderes :)

Ich benötige:

1x ZOB
1x Depot (RVK) bitte nur Fläche eingeichnen ... ausgestaltung mach ich selbst
2 - 3 Subunternehmer ... 1-2 mit Abstellfläche für je 2 - 5 Busse (je nachdem wie es bei dir baulich passt) ... und einer mit Depot ... in Etwa größe Paul Ehrlicher in Eusblattern
</tr></td></table>

Wär machbar ;) No problemo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was den Inneren Verkehr angeht ...

ne "kleine" Straßénbahn wäre sicherlich was ... aber bedenk dabei ... gerade die kleinen Netze waren stark betroffen beim Strab-Sterben ... also vielleicht doch eher entweder nen Rumpfnez oder generell nur Überreste

</tr></td></table>
Wird auch gemacht ;)

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was die S-Bahn angeht ... Sebastian ... ne kleines Netz wär denk ich da oben auch nit verkehrt ...

So Klaus' Gebiet ... Euswedel ... Eusblattern ... mit ET425 (analog S Rhein-Neckar) ... die hat dann auch RB Charakter ... und somit hätten wir da oben auch nen Nahverkehr, den man "verpremiumen" könnte ;)
</tr></td></table>

Regionalbahn wär SBB Flirts, S-Bahn wär 420er, 423, 143+X-Wagen

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stadtbahn würd ich wegen Kosten / Nutzen eher abschlägig behandeln ...
... eher ne Mischung aus Schienennetz DB und Bus RVK
</tr></td></table>
Stadtbahn wär ähnlich Frankfurt gewesen, kurze Tunnelstrecken, rest Oberirdisch, tw. mit Linienwechsler U-Bahn, Straßenbahn

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Regionalverkehr war glaub ich vergeben ...
</tr></td></table>
hm

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
... wenn du unbedingt was bauen willst ... kann ich die Subunternehmer-Konstellation der RVK auch gern etwas "ausweiten" ;) ... dann würd ich dir einen der Subler bei dir überlassen (allerdings mit leichten Einschränkungen was Busanzahl und "größe" angeht ... und dir Umläufe bzw. Linien übergeben ... die du vernünftig inkl. Rechtslage betreiben kannst)

bei der RVK werden die Busfahrer nämlich nit in ihren Bussen abgelöst wie in den meisten Stadtverkehren, sondern rücken mit diesen aus und ein ... siehe Eusblattern mit den Wechseln Umlauf EH01 auf EH03 bzw. EH02 auf EH04</tr></td></table>

Ist in Ordnung, mach ich bei den nächsten BT


Klaus
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
...---...---...

was die Baugröße angeht ... bitte achte ein wenig auf die angemarkerte Grenze ... denn außenrum wird teilweise dann von mir weitergeplant ... auch in Richtung Regionalverkehr ... und die Größe erscheint mir durchaus ausschlaggebend ... Eusblattern is zusammenhängend aus 2 Gebieten ... und daher etwas größer ... aber ne Strab' gibts bei mir auch nit ... weil nicht rechnend ... und S-Bahn wozu? ... evtl. was zum küstenbahnhof ... aber das liegt eh nit an mir ;)</tr></td></table>


Hm, ok, ist in Ordnung
Gesperrt