WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">weist du wer jetzt Baut?
</tr></td></table>
ja ... ich
</tr></td></table>
ja ... ich
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">weist du wer jetzt Baut?
</tr></td></table>
ja ... ich </tr></td></table>
aso, ok, ich glöauvb, ich bin nachdir dran?? *vermut*
</tr></td></table>
ja ... ich </tr></td></table>
aso, ok, ich glöauvb, ich bin nachdir dran?? *vermut*
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
So ... hier das neue Netz
neu diesmal: ganz viel
ganz viel Eusblattern nämlich ... so ziemlich alles ist neu oder wurde leicht überarbeitet
Fischviertel im Rohbau angedeutet ... Ausbau im nächsten Bautermin
RVK Eusblattern hat Busse zugewiesen bekommen (stehen auf den Parkplätzen)
Paul Ehrlicher in Eusblattern ist mit Depot vorhanden. Geschichte und Einsatzschwerpunkte hier am Depot im Infopunkt ersichtlich.
Aus dem Depot vom Ehrlicher Paul kommen auch die bisher "provisorisch" verkehrenden Buslinien 7701/7702/7703 welche (abgesehen von den beiden Frühfahrten des 7702 mit Citaro) ausschließlich mit O305 befahren werden. Zum Schrecken aller Fahrer durch Kurbelei auch katastrophal miteinander verknüpft und mit 41 Minuten Zwangspause alle 2 Stunden
RVK-Depot Euswedel ist auf dem angedeuteten Stück ebenfalls gebaut und angeschlossen worden. Busse und Fahrten hierraus sind jedoch noch nicht vorhanden.
Grob angedeutet hab' ich den weiteren Verlauf der Küstenstraße ab Eusblattern nach oben ... der Abzweig ist beabsichtigt ... bitte alle mal drüberschauen und wer will auch schon weitersetzen
Der nächste möge bitte noch den RVK_O405G der da mit Einrückstatus immer vom Abstellplatz losfährt gerade noch enteinrücken ... Benzin ist teuer )
Weiter geht es wie folgt:
Versandtermin Freitag
Florin
Versandtermin Sonntag
Morten
Versandtermin Dienstag
Klaus
ich erwarte das Netz dann wieder nächsten Dienstag
Grüßle
neu diesmal: ganz viel
ganz viel Eusblattern nämlich ... so ziemlich alles ist neu oder wurde leicht überarbeitet
Fischviertel im Rohbau angedeutet ... Ausbau im nächsten Bautermin
RVK Eusblattern hat Busse zugewiesen bekommen (stehen auf den Parkplätzen)
Paul Ehrlicher in Eusblattern ist mit Depot vorhanden. Geschichte und Einsatzschwerpunkte hier am Depot im Infopunkt ersichtlich.
Aus dem Depot vom Ehrlicher Paul kommen auch die bisher "provisorisch" verkehrenden Buslinien 7701/7702/7703 welche (abgesehen von den beiden Frühfahrten des 7702 mit Citaro) ausschließlich mit O305 befahren werden. Zum Schrecken aller Fahrer durch Kurbelei auch katastrophal miteinander verknüpft und mit 41 Minuten Zwangspause alle 2 Stunden
RVK-Depot Euswedel ist auf dem angedeuteten Stück ebenfalls gebaut und angeschlossen worden. Busse und Fahrten hierraus sind jedoch noch nicht vorhanden.
Grob angedeutet hab' ich den weiteren Verlauf der Küstenstraße ab Eusblattern nach oben ... der Abzweig ist beabsichtigt ... bitte alle mal drüberschauen und wer will auch schon weitersetzen
Der nächste möge bitte noch den RVK_O405G der da mit Einrückstatus immer vom Abstellplatz losfährt gerade noch enteinrücken ... Benzin ist teuer )
Weiter geht es wie folgt:
Versandtermin Freitag
Florin
Versandtermin Sonntag
Morten
Versandtermin Dienstag
Klaus
ich erwarte das Netz dann wieder nächsten Dienstag
Grüßle
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
Danke für die Info, Mirco.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
Achtung Homepage:
Wer noch was von der Homepage braucht, sollte es sich auf dem schnellsten Wege vielleicht sichern ... ich muss das Typo3 komplett neu Aufsetzen, weil ich ein neues Typo3 derzeit lupenrein selbst bräuchte ...
... die Seite selbst kam ja leider nie über den reinen Infomodus raus ... von daher sollte die Einstellung zu verschmerzen sein ... sorry
Wer noch was von der Homepage braucht, sollte es sich auf dem schnellsten Wege vielleicht sichern ... ich muss das Typo3 komplett neu Aufsetzen, weil ich ein neues Typo3 derzeit lupenrein selbst bräuchte ...
... die Seite selbst kam ja leider nie über den reinen Infomodus raus ... von daher sollte die Einstellung zu verschmerzen sein ... sorry
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
Der nächste kann, meine Planungen für das WE haben sich kurzfristig geändert.
Zu den bestehenden Terminen ( Erste Hilfe Kurs und Besuch bei bekannten in DO), haben meine Eltern mich noch zur Gartenarbeit verdonnert. deswegen kann ich leider net bauen. Wünsche dem nächsten viel spaß beim bauen.
Zu den bestehenden Terminen ( Erste Hilfe Kurs und Besuch bei bekannten in DO), haben meine Eltern mich noch zur Gartenarbeit verdonnert. deswegen kann ich leider net bauen. Wünsche dem nächsten viel spaß beim bauen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
Ok, ich Baue
letzte V ist/war 239 von Mirco?
bis Dienstag
letzte V ist/war 239 von Mirco?
bis Dienstag
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, ich Baue
letzte V ist/war 239 von Mirco?
bis Dienstag</tr></td></table>
Genau...
letzte V ist/war 239 von Mirco?
bis Dienstag</tr></td></table>
Genau...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, ich Baue
letzte V ist/war 239 von Mirco?
bis Dienstag</tr></td></table>
Genau...</tr></td></table>
Ok, danke [img]icon_wink.gif[/img]
letzte V ist/war 239 von Mirco?
bis Dienstag</tr></td></table>
Genau...</tr></td></table>
Ok, danke [img]icon_wink.gif[/img]
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
Wie viele Symbole verwendet ihr für einen Fernbahnsteig IC?
Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.
Klaus
Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.
Klaus
Zuletzt geändert von RMV05 am Sonntag 22. Oktober 2006, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie viele Symbole verwendet ihr für einen Fernbahnsteig IC?
Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.
Klaus</tr></td></table>
Wenn Du von der kleinen Stadt nördl. Euswedel redest: die ist eigentlich kaum so gross um dort ein S-Bahn- und Stadtbahn- und Strassenbahnsystem einzurichten. Dann würde Dagebüll grösser als Euswedel werden, das ist eher nicht beabsichtigt....selbst Euswedel hat keine S-Bahnen und nur eine Stadtbahnlinie, der Rest sind Strassenbahnen.
Zumal Dagebüll als Vorbild (wie vorher erwähnt) ja dann auch nicht so geeignet ist...es erinnert eher an eine Ruhrgebietsstadt mit 400.000-500.000 Einwohnern...
Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.
Klaus</tr></td></table>
Wenn Du von der kleinen Stadt nördl. Euswedel redest: die ist eigentlich kaum so gross um dort ein S-Bahn- und Stadtbahn- und Strassenbahnsystem einzurichten. Dann würde Dagebüll grösser als Euswedel werden, das ist eher nicht beabsichtigt....selbst Euswedel hat keine S-Bahnen und nur eine Stadtbahnlinie, der Rest sind Strassenbahnen.
Zumal Dagebüll als Vorbild (wie vorher erwähnt) ja dann auch nicht so geeignet ist...es erinnert eher an eine Ruhrgebietsstadt mit 400.000-500.000 Einwohnern...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie viele Symbole verwendet ihr für einen Fernbahnsteig IC?
Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.
Klaus</tr></td></table>
Wenn Du von der kleinen Stadt nördl. Euswedel redest: die ist eigentlich kaum so gross um dort ein S-Bahn- und Stadtbahn- und Strassenbahnsystem einzurichten. Dann würde Dagebüll grösser als Euswedel werden, das ist eher nicht beabsichtigt....selbst Euswedel hat keine S-Bahnen und nur eine Stadtbahnlinie, der Rest sind Strassenbahnen.
Zumal Dagebüll als Vorbild (wie vorher erwähnt) ja dann auch nicht so geeignet ist...es erinnert eher an eine Ruhrgebietsstadt mit 400.000-500.000 Einwohnern...</tr></td></table>
Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?
Klaus
Könnt ich den Regionalverkehr (RB/Re) einrichten, sowie den IC + Kurswagen?
Ich errichte in Dagebüll (name der kleineren Stadt) einen mittelgroßen Turmbahnhof ein (vergleichbar mit gießen), es wird kurswagenbetrieb geben, für stadtbahn vorbereitete gleise, ein eigenes s-bahn netz (mit sbb-flirts), straßenbahn mit 2-5linien.
Klaus</tr></td></table>
Wenn Du von der kleinen Stadt nördl. Euswedel redest: die ist eigentlich kaum so gross um dort ein S-Bahn- und Stadtbahn- und Strassenbahnsystem einzurichten. Dann würde Dagebüll grösser als Euswedel werden, das ist eher nicht beabsichtigt....selbst Euswedel hat keine S-Bahnen und nur eine Stadtbahnlinie, der Rest sind Strassenbahnen.
Zumal Dagebüll als Vorbild (wie vorher erwähnt) ja dann auch nicht so geeignet ist...es erinnert eher an eine Ruhrgebietsstadt mit 400.000-500.000 Einwohnern...</tr></td></table>
Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?
Klaus
Könnt ich den Regionalverkehr (RB/Re) einrichten, sowie den IC + Kurswagen?
Zuletzt geändert von RMV05 am Sonntag 22. Oktober 2006, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?
</tr></td></table>
AFAIK sollte das nit so sein ...
Aber jetzt erst mal was anderes
Ich benötige:
1x ZOB
1x Depot (RVK) bitte nur Fläche eingeichnen ... ausgestaltung mach ich selbst
2 - 3 Subunternehmer ... 1-2 mit Abstellfläche für je 2 - 5 Busse (je nachdem wie es bei dir baulich passt) ... und einer mit Depot ... in Etwa größe Paul Ehrlicher in Eusblattern
Was den Inneren Verkehr angeht ...
ne "kleine" Straßénbahn wäre sicherlich was ... aber bedenk dabei ... gerade die kleinen Netze waren stark betroffen beim Strab-Sterben ... also vielleicht doch eher entweder nen Rumpfnez oder generell nur Überreste
Was die S-Bahn angeht ... Sebastian ... ne kleines Netz wär denk ich da oben auch nit verkehrt ...
So Klaus' Gebiet ... Euswedel ... Eusblattern ... mit ET425 (analog S Rhein-Neckar) ... die hat dann auch RB Charakter ... und somit hätten wir da oben auch nen Nahverkehr, den man "verpremiumen" könnte
Stadtbahn würd ich wegen Kosten / Nutzen eher abschlägig behandeln ...
... eher ne Mischung aus Schienennetz DB und Bus RVK
Regionalverkehr war glaub ich vergeben ...
... wenn du unbedingt was bauen willst ... kann ich die Subunternehmer-Konstellation der RVK auch gern etwas "ausweiten" ... dann würd ich dir einen der Subler bei dir überlassen (allerdings mit leichten Einschränkungen was Busanzahl und "größe" angeht ... und dir Umläufe bzw. Linien übergeben ... die du vernünftig inkl. Rechtslage betreiben kannst)
bei der RVK werden die Busfahrer nämlich nit in ihren Bussen abgelöst wie in den meisten Stadtverkehren, sondern rücken mit diesen aus und ein ... siehe Eusblattern mit den Wechseln Umlauf EH01 auf EH03 bzw. EH02 auf EH04
...---...---...
was die Baugröße angeht ... bitte achte ein wenig auf die angemarkerte Grenze ... denn außenrum wird teilweise dann von mir weitergeplant ... auch in Richtung Regionalverkehr ... und die Größe erscheint mir durchaus ausschlaggebend ... Eusblattern is zusammenhängend aus 2 Gebieten ... und daher etwas größer ... aber ne Strab' gibts bei mir auch nit ... weil nicht rechnend ... und S-Bahn wozu? ... evtl. was zum küstenbahnhof ... aber das liegt eh nit an mir
</tr></td></table>
AFAIK sollte das nit so sein ...
Aber jetzt erst mal was anderes
Ich benötige:
1x ZOB
1x Depot (RVK) bitte nur Fläche eingeichnen ... ausgestaltung mach ich selbst
2 - 3 Subunternehmer ... 1-2 mit Abstellfläche für je 2 - 5 Busse (je nachdem wie es bei dir baulich passt) ... und einer mit Depot ... in Etwa größe Paul Ehrlicher in Eusblattern
Was den Inneren Verkehr angeht ...
ne "kleine" Straßénbahn wäre sicherlich was ... aber bedenk dabei ... gerade die kleinen Netze waren stark betroffen beim Strab-Sterben ... also vielleicht doch eher entweder nen Rumpfnez oder generell nur Überreste
Was die S-Bahn angeht ... Sebastian ... ne kleines Netz wär denk ich da oben auch nit verkehrt ...
So Klaus' Gebiet ... Euswedel ... Eusblattern ... mit ET425 (analog S Rhein-Neckar) ... die hat dann auch RB Charakter ... und somit hätten wir da oben auch nen Nahverkehr, den man "verpremiumen" könnte
Stadtbahn würd ich wegen Kosten / Nutzen eher abschlägig behandeln ...
... eher ne Mischung aus Schienennetz DB und Bus RVK
Regionalverkehr war glaub ich vergeben ...
... wenn du unbedingt was bauen willst ... kann ich die Subunternehmer-Konstellation der RVK auch gern etwas "ausweiten" ... dann würd ich dir einen der Subler bei dir überlassen (allerdings mit leichten Einschränkungen was Busanzahl und "größe" angeht ... und dir Umläufe bzw. Linien übergeben ... die du vernünftig inkl. Rechtslage betreiben kannst)
bei der RVK werden die Busfahrer nämlich nit in ihren Bussen abgelöst wie in den meisten Stadtverkehren, sondern rücken mit diesen aus und ein ... siehe Eusblattern mit den Wechseln Umlauf EH01 auf EH03 bzw. EH02 auf EH04
...---...---...
was die Baugröße angeht ... bitte achte ein wenig auf die angemarkerte Grenze ... denn außenrum wird teilweise dann von mir weitergeplant ... auch in Richtung Regionalverkehr ... und die Größe erscheint mir durchaus ausschlaggebend ... Eusblattern is zusammenhängend aus 2 Gebieten ... und daher etwas größer ... aber ne Strab' gibts bei mir auch nit ... weil nicht rechnend ... und S-Bahn wozu? ... evtl. was zum küstenbahnhof ... aber das liegt eh nit an mir
Zuletzt geändert von Mirco_B am Sonntag 22. Oktober 2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aso, ok, aber kannst/könntest du dort einen ansehnlichen Stadtbahn/S-Bahn verkehr einrichten?
</tr></td></table>
AFAIK sollte das nit so sein ...
Aber jetzt erst mal was anderes
Ich benötige:
1x ZOB
1x Depot (RVK) bitte nur Fläche eingeichnen ... ausgestaltung mach ich selbst
2 - 3 Subunternehmer ... 1-2 mit Abstellfläche für je 2 - 5 Busse (je nachdem wie es bei dir baulich passt) ... und einer mit Depot ... in Etwa größe Paul Ehrlicher in Eusblattern
</tr></td></table>
Wär machbar No problemo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was den Inneren Verkehr angeht ...
ne "kleine" Straßénbahn wäre sicherlich was ... aber bedenk dabei ... gerade die kleinen Netze waren stark betroffen beim Strab-Sterben ... also vielleicht doch eher entweder nen Rumpfnez oder generell nur Überreste
</tr></td></table>
Wird auch gemacht
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was die S-Bahn angeht ... Sebastian ... ne kleines Netz wär denk ich da oben auch nit verkehrt ...
So Klaus' Gebiet ... Euswedel ... Eusblattern ... mit ET425 (analog S Rhein-Neckar) ... die hat dann auch RB Charakter ... und somit hätten wir da oben auch nen Nahverkehr, den man "verpremiumen" könnte
</tr></td></table>
Regionalbahn wär SBB Flirts, S-Bahn wär 420er, 423, 143+X-Wagen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stadtbahn würd ich wegen Kosten / Nutzen eher abschlägig behandeln ...
... eher ne Mischung aus Schienennetz DB und Bus RVK
</tr></td></table>
Stadtbahn wär ähnlich Frankfurt gewesen, kurze Tunnelstrecken, rest Oberirdisch, tw. mit Linienwechsler U-Bahn, Straßenbahn
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Regionalverkehr war glaub ich vergeben ...
</tr></td></table>
hm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
... wenn du unbedingt was bauen willst ... kann ich die Subunternehmer-Konstellation der RVK auch gern etwas "ausweiten" ... dann würd ich dir einen der Subler bei dir überlassen (allerdings mit leichten Einschränkungen was Busanzahl und "größe" angeht ... und dir Umläufe bzw. Linien übergeben ... die du vernünftig inkl. Rechtslage betreiben kannst)
bei der RVK werden die Busfahrer nämlich nit in ihren Bussen abgelöst wie in den meisten Stadtverkehren, sondern rücken mit diesen aus und ein ... siehe Eusblattern mit den Wechseln Umlauf EH01 auf EH03 bzw. EH02 auf EH04</tr></td></table>
Ist in Ordnung, mach ich bei den nächsten BT
Klaus
</tr></td></table>
AFAIK sollte das nit so sein ...
Aber jetzt erst mal was anderes
Ich benötige:
1x ZOB
1x Depot (RVK) bitte nur Fläche eingeichnen ... ausgestaltung mach ich selbst
2 - 3 Subunternehmer ... 1-2 mit Abstellfläche für je 2 - 5 Busse (je nachdem wie es bei dir baulich passt) ... und einer mit Depot ... in Etwa größe Paul Ehrlicher in Eusblattern
</tr></td></table>
Wär machbar No problemo
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was den Inneren Verkehr angeht ...
ne "kleine" Straßénbahn wäre sicherlich was ... aber bedenk dabei ... gerade die kleinen Netze waren stark betroffen beim Strab-Sterben ... also vielleicht doch eher entweder nen Rumpfnez oder generell nur Überreste
</tr></td></table>
Wird auch gemacht
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Was die S-Bahn angeht ... Sebastian ... ne kleines Netz wär denk ich da oben auch nit verkehrt ...
So Klaus' Gebiet ... Euswedel ... Eusblattern ... mit ET425 (analog S Rhein-Neckar) ... die hat dann auch RB Charakter ... und somit hätten wir da oben auch nen Nahverkehr, den man "verpremiumen" könnte
</tr></td></table>
Regionalbahn wär SBB Flirts, S-Bahn wär 420er, 423, 143+X-Wagen
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stadtbahn würd ich wegen Kosten / Nutzen eher abschlägig behandeln ...
... eher ne Mischung aus Schienennetz DB und Bus RVK
</tr></td></table>
Stadtbahn wär ähnlich Frankfurt gewesen, kurze Tunnelstrecken, rest Oberirdisch, tw. mit Linienwechsler U-Bahn, Straßenbahn
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Regionalverkehr war glaub ich vergeben ...
</tr></td></table>
hm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
... wenn du unbedingt was bauen willst ... kann ich die Subunternehmer-Konstellation der RVK auch gern etwas "ausweiten" ... dann würd ich dir einen der Subler bei dir überlassen (allerdings mit leichten Einschränkungen was Busanzahl und "größe" angeht ... und dir Umläufe bzw. Linien übergeben ... die du vernünftig inkl. Rechtslage betreiben kannst)
bei der RVK werden die Busfahrer nämlich nit in ihren Bussen abgelöst wie in den meisten Stadtverkehren, sondern rücken mit diesen aus und ein ... siehe Eusblattern mit den Wechseln Umlauf EH01 auf EH03 bzw. EH02 auf EH04</tr></td></table>
Ist in Ordnung, mach ich bei den nächsten BT
Klaus
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
- Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
...---...---...
was die Baugröße angeht ... bitte achte ein wenig auf die angemarkerte Grenze ... denn außenrum wird teilweise dann von mir weitergeplant ... auch in Richtung Regionalverkehr ... und die Größe erscheint mir durchaus ausschlaggebend ... Eusblattern is zusammenhängend aus 2 Gebieten ... und daher etwas größer ... aber ne Strab' gibts bei mir auch nit ... weil nicht rechnend ... und S-Bahn wozu? ... evtl. was zum küstenbahnhof ... aber das liegt eh nit an mir </tr></td></table>
Hm, ok, ist in Ordnung
...---...---...
was die Baugröße angeht ... bitte achte ein wenig auf die angemarkerte Grenze ... denn außenrum wird teilweise dann von mir weitergeplant ... auch in Richtung Regionalverkehr ... und die Größe erscheint mir durchaus ausschlaggebend ... Eusblattern is zusammenhängend aus 2 Gebieten ... und daher etwas größer ... aber ne Strab' gibts bei mir auch nit ... weil nicht rechnend ... und S-Bahn wozu? ... evtl. was zum küstenbahnhof ... aber das liegt eh nit an mir </tr></td></table>
Hm, ok, ist in Ordnung