Bauplanung Wn7 Die zweite

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
sebihunter
Beiträge: 175
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:50
Wohnort: Wien Österreich

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von sebihunter »

Ups......
.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

Schade, dass es bei dir mit der Mitarbeit in unserem Wn nicht mehr klappt,
ich wünsch dir alles Gute und mach das Beste draus!!!

@ Rest:

Ich würde gerne Mortens Termin von morgen, Samstag 28.10.06 bis Montag 30.10.06, wahrnehmen. Mein Bautermin von Montag bis Mittwoch würde irgendjemandem sonst zur Verfügung stehen!

Darüber hinaus würde ich mich um den Hauptbahnhof Neu Astenberg kümmern, also Gleisbelegungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc., und um die Abwicklung des Fernverkehres rund um diesen Knotenpunkt, falls niemand sonst Einwände dagegen hat! Am Regioverkehr (abgesehen von meinen eigenen Linien nach Neu Astenberg) und der Stadtgestaltung von Neu Astenberg habe ich kein Interesse, es wäre jedoch gut, wenn sich auch für diese Aufgabengebiete jemand finden würde!!!

Also gebt mir Bescheid, wie das von eurer Seite aus aussieht!!!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Silli:

Ich hätte eine ganz große Bitte, bzw. eine Frage an dich:
Könntest du beim Stadtgebiet Attewitz die Bebauungsgrenze nach Osten bei der Messe bzw. der Linie Messe - Paschstr. - Mönchbach - Königswinther ziehen, sodass danach nur noch Wald und kleinere Ortschaften zu finden sind? Das gebiet um Obergünzburg herum soll nämlich eher ländlich geprägt sein und von viel Wald umgeben sein und dann passt eine industrielle großstadt nicht ganz so gut direkt daneben. Desweiteren würde ich dich bitten die linie 504 an der messe enden zu lassen und sie nicht noch weiter nach Norden zu führen und auch die Straßenbahnstrecke nach Leuban evtl. nur bis Wackertshöhe zu bauen. Auch die DB-Strecke östlich von Polaitz werde ich voraussichtlich nicht weiterführen!!! Man könnte Orte wie Leuban ja auch mit Bussen erschließen, da das Gebiet auch eher Mittelgebirgscharakter besitzen soll und ein wenig abgeschieden sein soll...
Ich würde mich freuen, wenn wir einen Kompromiss finden könnten,

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Beginne jetzt mit der letzten mir bekannten Version, der V 135, zu bauen.
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

Sers!

Die V 136 ist schon heute Vormittag raus gegangen, hier nochmal die Neuerungen im Einzelnen:

RB 72 von Seebrugg im Steigerwald über Achental und Achenwald nach Obsteig (Grenze)

Fertigstellung des Abschnittes Bamberg - Kupferzell der Strecke Bamberg - Eisenach mit den Bahnhöfen Buschdorf, Ubstadt-Weiher, Leufnach, Limburgerhof und Kupferzell

Festlegung der Landesgrenzen des Landes Baden-Oberland


@ Silli:

Ich hab den Bereich, den ich mir als Wald und sonstige Naturfläche vorstelle, grün schraffiert (im Nordosten von Attewitz bei der Messe). Wenn dir hier Wald nicht passt, dann bin ich gerne bereit, die grünen Linien wieder zu entfernen!!!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von RMV05 »

Hallo Wn7-Bauer

Ich würde gerne bei euch einsteigen. Ich würde dann gerne NeuAstenberg übernehmen (Schon Abgesprochen mit Morten).

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Wn7-Bauer

Ich würde gerne bei euch einsteigen. Ich würde dann gerne NeuAstenberg übernehmen (Schon Abgesprochen mit Morten).</tr></td></table>Da wir schon schlechte Erfahrungen mit der Aufnahme beliebiger Mitbauer gemacht haben*, würde ich gern wissen wollen, was du mit Neu Astenberg so vor hast...

Zur Information:
* Die S-Bahn-Linie 1 Finkenweder Eisenhütte - Dresden - Neu Astenberg - Geilenbach befindet sich bereits in Bau, die Fahrzeuge dafür sind schon fertig
* Der Eisenbahn-Regional- und Fernverkehr ist teilweise schon geplant

*) Da würde mich auch mal interessieren: Die grausamen Weichenverbindungen in Dagebüll Hbf (WN4) sind nur Provisorien, oder? Sehen grässlich aus!
Bild
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Wn7-Bauer

Ich würde gerne bei euch einsteigen. Ich würde dann gerne NeuAstenberg übernehmen (Schon Abgesprochen mit Morten).</tr></td></table>Da wir schon schlechte Erfahrungen mit der Aufnahme beliebiger Mitbauer gemacht haben*, würde ich gern wissen wollen, was du mit Neu Astenberg so vor hast...

Zur Information:
* Die S-Bahn-Linie 1 Finkenweder Eisenhütte - Dresden - Neu Astenberg - Geilenbach befindet sich bereits in Bau, die Fahrzeuge dafür sind schon fertig
* Der Eisenbahn-Regional- und Fernverkehr ist teilweise schon geplant
</tr></td></table>

Ich würde eine 50.000Ew. Stadt errichten, mit Mittelalterlichem Kern, also enge Kurven. Mit Stadtbus- und Regiobusverkehr, sowie Straßenbahnverkehr auf rund 50km in der Stadt.
Es würden ca. 8-10 Ortsteile hinzu kommen. Der Hbf würde einen ZOB bekommen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
*) Da würde mich auch mal interessieren: Die grausamen Weichenverbindungen in Dagebüll Hbf (WN4) sind nur Provisorien, oder? Sehen grässlich aus!</tr></td></table>

Natürlich sind dies Provosorien, Micha. Der Bahnhof sowie Weichen sind ja noch im Rohzustand, das heißt nach dem bautermin am dienstag ist er vorläufig fertiggestellt.

Klaus
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

Also von mir aus kann Klaus mit machen. Ich abe mich mit ihm zwecks Planungen im ICQ zusammen gesetzt. Also die Städte NA und Hallschau sollen zusammen Ausgebaut werden, da soll dann eine gemeinsames Straßenbahnsystem entstehen. Der Busverkehr kann dann auch in den beiden Städten zusammen gelegt werden. Geilenbach soll auch mit eingebunden werden, bleibt aber eine Eigene Stadt, ganau so wie Hallschau.

Alles weiter wird in der nächsten Ziet dann mit euch abgesprochen wie das ganze mit den FV und den RV geschehen soll. Die Steige wird am Dienstag von mir weiter gebaut, es entstehen noch ein paar kleiner Hp. und ein oder zwei Überholbahnhöfe. Die S-Bahn Linie 1 kann ruhig schon mal bis Greifenbach geplant werden, da die streck ja jetzt fertig ist und der RE durch den Tunnel Fährt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also von mir aus kann Klaus mit machen. Ich abe mich mit ihm zwecks Planungen im ICQ zusammen gesetzt. Also die Städte NA und Hallschau sollen zusammen Ausgebaut werden, da soll dann eine gemeinsames Straßenbahnsystem entstehen. Der Busverkehr kann dann auch in den beiden Städten zusammen gelegt werden. Geilenbach soll auch mit eingebunden werden, bleibt aber eine Eigene Stadt, ganau so wie Hallschau.</tr></td></table>Bevor hier aber irgendwelche Straßenbahnnetze Verbunden werden, würde ich dich bitten, erstmal die eigenen Linien zuverlässig zu gestalten - Auf den Linien 101 und 103 gibt es mehrmals täglich Ausfälle!
Und wenn dann sehr große Netze wachsen, dann muss das zuverlässig sein, weil es sonst zum Chaos kommt...
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

Micha ich wollte sowieso die Linien komplett umstellen also bitte etwas Geduld, es lief mal alles ohne Fehler, da muß ich die zeit gesteuerten Ampeln raus nehmen. Dann geht das ganze wieder.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Samstag 4. November 2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

@Jan: ich komme nicht mehr dazu, meinen Termin noch zu nutzen. Du darfst schon anfangen.
Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan: ich komme nicht mehr dazu, meinen Termin noch zu nutzen. Du darfst schon anfangen.</tr></td></table>

Ok da fange ich morgen an mit bauen. Welche Version war denn überhaupt die letzte? Ich hab den Überblick verloren. [img]icon_cry.gif[/img]
Zuletzt geändert von JanWeigel am Montag 6. November 2006, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von micha88 »

WN7-V136 von Axel (siehe auch http://www.bahnnetze.de/wn7-fantasia.html ...)
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung Wn7 Die zweite

Beitrag von InterCity »

@ Klaus:

Welche Veränderungen hast du denn im Bezug auf die bestehenden Strecken vor? Ich habe mich schon angeboten, für die Region NA den Fernverkehr zu planen, steht das mit deinen Interessen im Einklang? Dabei ginge es mir lediglich um die Einrichtung der FV-Linien, also Ankünfte und Abfahrten in NA Hbf und NA Airport sowie die Abstellung der Fernzüge in BWs! Alle Grundvoraussetzungen, also z.B. die Gestaltung des Hbf würde ich dir überlassen, unter der Voraussetzung, dass die Bahnsteige lang genug für die Fernzüge sind und entsprechende Geschwindigkeitsbegrenzungen auf alle Strecken um NA eingeführt werden!!! geht das in Ordnung???
Und noch eine Frage: Würdest du abgesehen von der Stadt Neu Astenberg auch die Strecke und Landschaft westlich der Stadt weiterbauen oder dich nur auf das Stadtgebiet beschränken?

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Antworten