Neue Loks und Trams Teil I

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
18 201

Re: Neue Loks und Trams Teil I

Beitrag von 18 201 »

Besten Dank für den Puma

Gruß Onra
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hi,

es gibt einige Aktualisierungen und Neuerscheinungen in meiner Lokschmiede:

Zum einen habe ich Jan Bochmann einige Fahrzeuge zugesendet. Unter anderem der ICE 3, die BR 185 / 189 und Taurus und die Thurbo Fahrzeuge.

Aktualisierungen:
Ich habe noch beim ER 20 001 Kleinigkeiten ausgebessert und den PumA in Modus umbenannt, das ist nämlich der korrekte Name. Wer die Aktualisierungen will, soll mir halt was schreiben.

Folgende Neuerscheinungen gibt es:

Den Blue Tiger in der Urspuingslackierung, wobei ich die ganzen Privatbahnen auch noch zeichnen werde.

Von der NOB die DE 2000 und DE 2700 (3 Varianten).

Den ER 20 in der Siemens Dispolok Version, andere Farbgebeungen werden folgen.

Seht selber:

Bild

Was sagt ihr dazu? Gut oder schlecht?

Ciao

Dominik
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Also die Fahrzeuge finde ich nicht schlecht, aber den Eurorunner haben schon einige Bahner gezeichnet, frag doch micha88 und Heiko Schneider die zwei haben die Eurorunner bereits gezeichnet.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zum einen habe ich Jan Bochmann einige Fahrzeuge zugesendet. Unter anderem der ICE 3, die BR 185 / 189</tr></td></table>
Die gibt es doch schon alle ? Könnte man sich nicht erstmal auf Fahrzeuge konzentrieren, die noch nicht in BAHN enthalten sind ? Oder Zoom2-Grafiken, für die gleiches gilt ?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.</tr></td></table>
Und wer denkt an Jan Bochmann ? Was soll der denn machen, wenn er ständig neue Grafikdateien von Fahrzeugen bekommt, die "unbedingt" in BAHN aufgenommen werden sollen, obwohl es sie schon gibt ? [img]icon_question.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo du schon-einmal-auf-der-Welt-gewesender,

hast du dir schon mal die BR 185 angeschaut, z.B. auf der Seite 1 dieses Threads? Nun sage mir doch mal bitte, welche dieser Loks es schon gibt. Es sind fast alles neue Farbvarianten außerdem wurden die Pantographen besser nachgebildet, da die meisten falsch herum drauf waren. Außerdem waren nur die Äußeren angehoben, somit könnte die Lok gar nicht auf deutschen Strecken fahren.

Oh, die BR 189 gibt es schon, zeig mal [img]icon_rolleyes.gif[/img]

ICE 3? Ja, aber Jan hat selber gesagt, er hat wenig Ahnung von ICEs und so sah es auch aus, denn es wurden Pantographen auf den Stromrichterwagen nachgebildet ,obwohl die BR 403 keine hat. Hast wohl auch wenig Ahnung von den modernen Zügen, oder [img]icon_question.gif[/img]

Ach, Modus Wagen gab es auch schon, blöd dass ich sie nie gefunden habe [img]icon_evil.gif[/img]

Dito zu Blue Tiger, DE 2700, DE 2000.

Überleg vorher lieber mal was du schreibst, das war nämlich ziemlicher schmarrn, mal abgesehen von meiner Signatur, die nur der allgemeinen Belustigung dienen soll und nicht ernst gemeint ist.

Spaß versteht er wohl auch nicht [img]icon_confused.gif[/img]

Ciao

Dominik
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">BR 185 ... außerdem wurden die Pantographen besser nachgebildet, da die meisten falsch herum drauf waren. Außerdem waren nur die Äußeren angehoben, somit könnte die Lok gar nicht auf deutschen Strecken fahren.</tr></td></table>
Hier wird (natürlich) wieder einmal vergessen, daß die 185 als Mehrsystemlok nicht nur in Deutschland fahren darf. Was ist mit anderen Ländern, zum Beispiel eben die Schweiz? Will man die 185 wirklich vorbildgerecht einsetzen, dann müßte man auch noch wählen können, welcher Stromabnehmer angelegt ist. Dies würde aber sicher ein erweitertes Fahrzeugformat, wo die Stellung des Stromabnehmers gezeichnet und angeben wird, erfordern.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Oh, die BR 189 gibt es schon, zeig mal [img]icon_rolleyes.gif[/img] </tr></td></table>
Hier sei in Blick in die BAHN 3.84 Beta 5 (und älter) empfohlen, wo die 189 schon als Standardfahrzeug enthalten ist.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ICE 3? ...denn es wurden Pantographen auf den Stromrichterwagen nachgebildet ,obwohl die BR 403 keine hat. Hast wohl auch wenig Ahnung von den modernen Zügen, oder [img]icon_question.gif[/img] </tr></td></table>
Die Mehrsystemvariante des ICE3 hat auf dem Stromrichterwagen ganz deutlich einen Stromabnehmer. Und da in BAHN bislang kein Unterschied zwischen 403 und 406 gemacht wird, so ist es eben immer ein 406. Richtig wäre in diesem Fall ein zusätzliches Fahrzeug speziell für die Einsystemvariante, nicht aber der gänzliche Entfall des Stromabnehmers, weil dann die Mehrsystemvariante nicht mehr darstellbar ist. Weitere Ausführungen sind weiter oben bei der BR 189 nachzulesen.

Heiko
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hi,

naja, der ICE 3 der in der Standardfahrzeugdatenbank gegebn ist, ist eine Mischung aus 403 und 406. Bei der 406 müsste auf dem Bordrestaurant und auf dem Mittelwagen auch ein Panto sitzen. Bei der 403 müssten die Pantos auf dem Stromrichterwagen wegfallen. Somit ist dies weder ein 403 noch 406.

Dass die BR 185 eine Mehrsystemlok ist, ist klar. Aber man kann sie auch einfach als normale Lok bei Bahn einsetzen, die in Deutschland fährt. Deswegen die geänderten Pantos. Oder man lässt sie in der Schweiz laufen, dann halt die andere Version der BR 185 benutzen. Ein gleichzeitiges fahren in D und CH ist momentan nicht möglich, falls auf vorbildgetreue wert gelegt wird.
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dass die BR 185 eine Mehrsystemlok ist, ist klar. Aber man kann sie auch einfach als normale Lok bei Bahn einsetzen, die in Deutschland fährt. Deswegen die geänderten Pantos. Oder man lässt sie in der Schweiz laufen, dann halt die andere Version der BR 185 benutzen. Ein gleichzeitiges fahren in D und CH ist momentan nicht möglich, falls auf vorbildgetreue wert gelegt wird. </tr></td></table>
Ich finde das es in BAHN wichtigeres gibt als sich um die stellung des Stromabnehmers gedanken zu machen [img]icon_wink.gif[/img]
Timm
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo du schon-einmal-auf-der-Welt-gewesender,
</tr></td></table>
Das spricht jetzt aber nicht gerade für große Sachlichkeit deinerseits... [img]icon_wink.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ach, Modus Wagen gab es auch schon, blöd dass ich sie nie gefunden habe</tr></td></table>
Ich wollte nur auf ICE3, 185 und 189 hinweisen - dementsprechend ist in meinem Beitrag auch nur von diesen BR die Rede.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dito zu Blue Tiger, DE 2700, DE 2000. </tr></td></table>
Dito.

Also nächstes Mal erst lesen, dann denken, und erst dann posten. Ansonsten hat Heiko ja bereits alles geschrieben.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">mal abgesehen von meiner Signatur, die nur der allgemeinen Belustigung dienen soll und nicht ernst gemeint ist. </tr></td></table>
Denk einfach nochmal über meine Anmerkung dazu nach, dann verstehst du bestimmt, was ich meinte.

Ich hoffe im Übrigen, dass du in Zukunft wieder einen vernüftigen Ton wählst. Wegen etwas gut gemeinter Kritik muss man ja nicht gleich so ausflippen.

MfG Jan
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo Jan,

gegen Kritik habe ich ja nichts, habe ja gemeint, was ihr zu meinem Blue Tiger und DE 2700 meint. Nur habe ich dein Posting von vorher so verstanden, als wenn ich gerade den größen Quatsch gezeichnet hätte, der hier überhaupt nichts zu suchen hat. Deswegen bin ich vielleicht etwas außer mir gewesen. BTW ist es glaube ich geschmackssache, ob denn nun die richtigen Pantos oben sind oder nicht. Ich bin halt einer von der vorbildlichen Sorte, will es halt ganz genau. Kann ja jeder für sich entscheiden, was er laufen lassen will.

Naja, vielleicht können wir uns jetzt wieder auf meine neuen Fahrzeuge beschränken. Übrigens gibt es jetzt den Blue Tiger in ein paar anderen Farbvarianten:

Blue Tiger II
Bild

Blue Tiger ITL
Bild

Blue Tiger LTH
Bild

Blue Tiger OHE (ohne seitlichem Logo)
Bild

Blue Tiger OHE (mit seitlichem Logo)
Bild

Kennt noch einer anderen Variationen?

Ciao

Dominik
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Dominik,

die Blue Tiger sehen gut aus, wenn du uns freundlicher weise mal eine ZIP Datei zur Verfügung stellen würdest könnten wir uns die Fahrzeuge auch mal anschauen. Hast du auch die Zoom2 Grafik von diesen Fahrzeugen gemacht?

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hi,

danke fürs Lob [img]icon_biggrin.gif[/img]

Nein, ich habe keine Zoom 2 Grafiken gemacht. Mir sind die Zoom 2 Grafiken eigentlich wurscht, da ich nie in Zoom 2 anschaue, das ist mir zu klein, also man sieht eine zu kleine Fläche. Deswegen werde ich auch keine Zoom 2 Grafiken zeichnen.

Ich habe auf meinen Server folgende Fahrzeuge gezippt:

DE 2000 und DE 2700

Blue Tiger

Ciao

Dominik
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

Hallo,

will euch noch meinen gestern Abend um 10 Uhr erstellten ALEX zeigen.

Inhalt:
ER 20 in ALEX Siemens Dispolok Lackierung
2. Klasse-Abteilwagen Bm
1. Klasse-Abteilwagen Am
2. Klasse-Großraumwagen BRDpm, ALEX-Treff mit Bistro-Abteil

Einsatz:
Der Allgäu-Express verkehrt zwischen München und Oberstdorf. Mit dem modernen ER 20 stellt er eine schnelle und unweltfreundliche Verbindung her.

Bilder:
Bild

Ciao

Dominik
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

dieser Zug sieht nicht schlecht aus, aber mal eine bitte, wenn du schon was zeichnest, dann stelle bitte immer den Link mit zur Verfügung, damit wir es uns auch mal anschauen können. Ich denke mal die anderen sehen das auch so. Wir stellen auch unsere Fahrzeuge der Öffentlichkeit im Forum zur Verfügung.

Tschau Jan
bahnfan20

Beitrag von bahnfan20 »

OK, ich mach es so, dass ich einfach die ganzen Links auf meine Homepage stelle. Schaut dann unter "Bahn" --> "Downloads" nach. Links dürften so um 18 Uhr drauf sein.

Ciao

Dominik
Antworten