Fragen zu BAHN 3.83r2

Es gibt Probleme mit BAHN und Co.? Dann einfach hier posten!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo
Herr Bochmann

Vielen Dank für die schnelle Behebung des Problems mit Bahn 3.83r2
jetzt klappt das Bauen mit der Maus auch wieder.

Gruß train 3 [img]icon_smile.gif[/img]</tr></td></table>

Das ist gut zu hören, also da ist die neue Version Wandernetzfähig. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gast

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von Gast »

Ich habe bei gewissen Netzen, welche ich erst gerade heruntergeladen habe, gewisse Probleme:

Es kommt die Fehlermeldung 108: Zu neue Datenversion.

Ich besitze Bahn 3.83r2

Es tritt bei folgenden Netzen auf:

- Wien Strassenbahn 2006
- HSM 2007

Kann mir jemand helfen?

P.S. Habe das Programm heute wieder heruntergeladen und wieder installiert... Ging aber vorher auch nicht.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich vermute richtig, daß Du die Netze bei www.jbss-archiv.de heruntergeladen hast? Dort ist bei den jeweiligen Netzen auch angegeben, mit welcher Version diese gespeichert worden sind.

Im Fall von Wien 2006 (http://www.jbss-archiv.de/detail_netze.php?Netz_Id=1468) war dies die Betaversion 3.84 Beta 5.

Ebenso wurde HSM 2007 (http://www.jbss-archiv.de/detail_netze.php?Netz_Id=1475) mit der 3.84b5 gespeichert, dies wurde bei der Info zum Netz allerdings falsch angegeben.

Zum Betrachten der Netze wäre also die aktuelle Betaversion von 3.84 notwendig, welche man auf dieser Seite herunterladen kann: http://www.jbss.de/beta/index.htm


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von Jay »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe bei gewissen Netzen, welche ich erst gerade heruntergeladen habe, gewisse Probleme:

Es kommt die Fehlermeldung 108: Zu neue Datenversion.

Ich besitze Bahn 3.83r2

Es tritt bei folgenden Netzen auf:

- Wien Strassenbahn 2006
- HSM 2007

Kann mir jemand helfen?

P.S. Habe das Programm heute wieder heruntergeladen und wieder installiert... Ging aber vorher auch nicht.</tr></td></table>

Das liegt dann wohl daran dass die Netze mit der BETA-Version von 3.84 zuletzt gespeichert wurden und daher mit der Version 383 nicht mehr geöffnet werden können.

Edit: Da war Heiko schneller mit dem Absendebutton. [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Jay am Dienstag 16. Januar 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von Gast »

Ich hab jetzt auch ne Frage:
Ich hab mir BAHN im Fachhandel auf CD-ROM gekauft und es funkioniert alles, aber leider, wenn ich in den Schema- oder Karten- Modus gehe fehlen entweder Gleise und andere Flächen (Schema-Modus) oder zwei dicke, schwarze Streifen ziehen sich über die Karte. Kann mir jemand bitte helfen !?

P.S. Auch die Pfeile und Richtungen (F10) sind bei mir kaputt

P.P.S. Ich habe die Version 3.83r2

MfG,
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab jetzt auch ne Frage:
Ich hab mir BAHN im Fachhandel auf CD-ROM gekauft und es funkioniert alles, aber leider, wenn ich in den Schema- oder Karten- Modus gehe fehlen entweder Gleise und andere Flächen (Schema-Modus) oder zwei dicke, schwarze Streifen ziehen sich über die Karte. Kann mir jemand bitte helfen !?

P.S. Auch die Pfeile und Richtungen (F10) sind bei mir kaputt

P.P.S. Ich habe die Version 3.83r2

MfG,</tr></td></table>

Betriebssystem? Wenn Windows Vista, dann bitte mal versuchen "Aero" einzuschalten. Das hat bei anderen Nutzern geholfen. Außerdem prüfen, ob es für die Grafikkarte des PC neuere Grafiktreiber gibt, und wenn ja, diese aktualisieren.

BAHN 3.83r2 ist älter als Vista und konnte daher dort nicht getestet werden.

MfG
Jan B.
Gast

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von Gast »

Ich habe Vista
und würde gern wissen, was "Aero" ist.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu BAHN 3.83r2

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe Vista
und würde gern wissen, was "Aero" ist.</tr></td></table>Windows Aero ist die in Windows Vista neu eingeführte, aufwendig gestaltete Benutzeroberfläche.

Diese gibt es in 2 Varianten - Aero Basic und Aero Glass, wobei Glass die aufwändigere ist, und gewisse Anforderungen an die Hardware stellt und in Windows Vista Home Basic nicht verfügbar ist.

Ob beide Aero-Modi helfen, und wie man diese einstellt, weiß ich mangels PC mit Windows Vista leider nicht.
Bild
Antworten