Güterbahnhof

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Re: Güterbahnhof

Beitrag von mag-7-11 »

Hallo,

ich habe mehrere funktionstüchtige Rangierbahnhofe mit Ablaufbetrieb in meinem Netz. Die könnte man sich ja vielleicht rauskopieren. Das Netz findet man im Bahnnetzearchiv oder direkt bei :

http://home.arcor.de/rfietz/bahn/netzro.html

Einfach mal rein schauen.
Gruß Ronald
Zuletzt geändert von mag-7-11 am Sonntag 5. Oktober 2003, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
mag-7-11
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 23:33

Re: Güterbahnhof

Beitrag von mag-7-11 »

Hallo nochmal,

habe soeben nochmal das Netz meiner URL im Download aktualisiert.
Wenn ihr das Netz öffnet, laßt über die Suchfunktion den Text "Bf. Rbf8" suchen. Dann laßt ihr die Linie G1 Zugnr. 60 ausrücken. Das ist ein gutes Beispiel. Wenn ihr fragen habt dazu, könnt ihr mir auch ne Email schicken.

Gruß Ronald
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Güterbahnhof

Beitrag von Bahnfan »

Hallo!

Unter http://www.bahnnetze.de/(unter Demos) gibt es auch ein sehr gutes Beispiel.

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Güterbahnhof

Beitrag von Bahnfan »

Hallo!

@ Vincent:

In welchem Netz?

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Güterbahnhof

Beitrag von Eberhard »

Guckt Euch dochmal die diversen Rangierbahnhöfe in meiner Modellbahn an. Da gibt's verschiedene Versionen. Und alle funktionieren.
Zu finden in der Netzbibliothek unter "Demos und Fantasienetze".
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 7. Oktober 2003, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Güterbahnhof

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...ich lüge glaube ich nicht...wenn ich sag das dies das beste Netz für Bahn überhaupt ist<hr></blockquote></p>
Danke für die Blumen, geht runter wie Öl. Ich persönlich halte das BLN-ODK Netz von Jörg Thamm für das beste Netz, denn es ist wesentlich schwieriger eine real bestehende Situation nach zu bauen als ein Fantasienetz zu erstellen. Wenn da was nicht passt, dann wird's halt passend gemacht.
Aber Jörgs netzt klingelt genau so selten wie meine Modellbahn, selbst wenn man alle BAHN-Nachrichten eingeschaltet hat.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Eberhard: Vergrößerst du die Anlage auch manchmal? <hr></blockquote></p>
Zurzeit nicht, demnächst sicher. Ich baue gerade zusammen mit Eckart Becker an einem anderen Projekt. Wahrscheinlich wird man noch in diesem Jahr das Ergebnis anschauen können. Lasst Euch überraschen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 7. Oktober 2003, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Güterbahnhof

Beitrag von sepruecom »

Hm, dann habe ich wohl eine etwas andre Version von Bahn, oder ich sollte Jörgs Netz doch nicht auf Geschwindigkeit 20 laufen lassen, aber seine Netze bringen mir sehr regelmäßig (um nicht zu sagen andauernd) Fehlermeldungen. Das ist beim Modellbahn-Netz nicht der FAll, trotz Geschwindigkeit 20. Allerdings werde ich mich hüten, irgendwas zu verändern Bild

Beides sind Meisterwerke, bei Jörgs Netzen ist es die Genauigkeit, solche riesigen Netze abzubilden, bei deinem ist es die Genauigkeit der BEtriebsabläufe. Man muss aber dazu sagen, dass bei der Modellbahn fahrplantechnisch fast nichts schieflaufen kann, es hat nur sehr wenige Taktpunkte. Es sind fast nur die Strassenbahnen mit TPs getaktet, sowie ein paar P-Linien. Aber dennoch, immer wieder ein Hochgenuss Bild

Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Güterbahnhof

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Stimmt, die Modellbahnnetze sind schon einmalig. Leider soo groß, dass sie auf vielen Rechnern nur sehr langsam laufen. Ich würde auch mal gerne ein solches Netz auf die Beine stellen, aber bisher haperte es immer wieder an der durchführung Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: Güterbahnhof

Beitrag von Olli_K »

bei "die Bahn" klingelt auch ständig das telefon ... Verspätung, Achszählerstörung ... also ein netz in dem das telefon nie klingelt spiegelt die realität nicht wieder

bei mir klingelts ständig irgendwo ... meist sind es taktpunktleichen abgestellte züge (ich wil jetzt trotz kuppelstatus einrücken)
und unausgereifte signalanlagen u.n.v.m.

Verspätungen sind die normalste sache der welt nur bei Bahn fängt die schon ab einer sekunde an ...
Antworten