WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Genau so wie du es beschrieben hast, zwischen den Gleisen.
Sie haben Post. Karsten
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@MB

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da die Strecke bei Google Earth noch ein schoener Sandhuegel ist
</tr></td></table>

Das liegt daran das rechts und links der Strecke nur Sand ist. Die Bahnanlagen früher waren um ein vielfaches größer. Da beim Neubau auch der Erdboden rechts und links meist mit ausgetauscht wurde, ist halt da wo früher das Bww Anhalter Bahnhof war, nur etwas Buschwerk und viel Sand.
Ich komme bei Google Earth in dem Bereich auf weniger als 100 m runter und kann jede Schwelle zählen.

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Wenn es um die Stadtgestaltung rund um die U9 geht, kann ich da auch sehr gut helfen. Ist ja auch meine Stammlinie!!!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Also ich kann noch ein Gleisplan von der U-Bahn anbieten wenn Interesse besteht.

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Tach !

Mal ne dumme Frage, wer hat den Oderlandexpress in Basdorf geparkt, und ihm vergessen zu sagen, daß er auch mal wieder losfahren darf? [img]icon_smile.gif[/img]

Karsten
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von micha88 »

da mehrfach danach gefragt wurde:
Ich bin heute endlich dazu gekommen, die Seiten des Wandernetz-Archivs zu aktualisieren.
Es ist wie gewohnt unter http://www.bahnnetze.de/a_wandernetz_jbss_d.html zu finden.
Bild
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@MB

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da die Strecke bei Google Earth noch ein schoener Sandhuegel ist
</tr></td></table>

Das liegt daran das rechts und links der Strecke nur Sand ist. Die Bahnanlagen früher waren um ein vielfaches größer. Da beim Neubau auch der Erdboden rechts und links meist mit ausgetauscht wurde, ist halt da wo früher das Bww Anhalter Bahnhof war, nur etwas Buschwerk und viel Sand.
Ich komme bei Google Earth in dem Bereich auf weniger als 100 m runter und kann jede Schwelle zählen.

Karsten</tr></td></table>

Schon klar, aber bei meiner Version von Empire Earth gibts die Anhalter Bahn noch gar nicht. Die Bruecken sind schon da, aber da wo heute die Gleise liegen, ist da noch Sand [img]icon_wink.gif[/img] Ich wohn ja direkt daneben, da kenn ich jeden Baum auswendig [img]icon_wink.gif[/img]

@ Julian:
Wenn du dich auf der noerdlichen Strecke von Zoo nach Osloer auskennst gerne, suedlich davon fahr ich auch taeglich [img]icon_wink.gif[/img] .

@Elchi:
Gerne nehm ich die Karte,wenn sie halbwegs aktuell ist. Im Moment nutzte ich die, die irgendwannmal auf Bahninfo gepostet wurde.

Die U9 steht jetzt uebrigens schon bis Bundesplatz von Steglitz aus. Sehr symphatische Linie. Die Bundesallee verlaueft exakt im 90 Grad Winkel und die Schlossstrasse auch im 45. Bei der U3 hab ich auch schon angefangen.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Julian:
Wenn du dich auf der noerdlichen Strecke von Zoo nach Osloer auskennst gerne, suedlich davon fahr ich auch taeglich [img]icon_wink.gif[/img] </tr></td></table>

Ja, kann ich machen. Also zwischen Steglitz und Turmstr. fahre ich täglich. Der Teil zwischen Turmstr. und Osloer Str. ist mir aber auch nicht fremd. Ich kümmer mich ab nächsten Montag dann mal drum!!!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Was machst du denn in meiner Heimat Steglitz?
Wobeis ja zwischen Zoo und Turmstrasse ja auch nur durch den Tiergarten geht oder?
Zuletzt geändert von MB am Mittwoch 9. Mai 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mal ne dumme Frage, wer hat den Oderlandexpress in Basdorf geparkt, und ihm vergessen zu sagen, daß er auch mal wieder losfahren darf? </tr></td></table>

Ich hatte die Fahrzeiten nach Basdorf getestet. Da ich aber noch keine Zeit hatte, den Fahrplan für die Oderlandbahn zu erstellen, habe ich ihn in Basdorf stehen lassen.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Okay, dann lasse ich ihn mal weiter da verschnaufen ...

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was machst du denn in meiner Heimat Steglitz?
Wobeis ja zwischen Zoo und Turmstrasse ja auch nur durch den Tiergarten geht oder?</tr></td></table>

Ich bin in Steglitz 14 Jahre lang zur Schule gegangen und benutze deswegen jeden Tag die U9. Außerdem wohnen viele meiner Freunde in Friedenau, Steglitz und Umgebung!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@ Julian

Hast Du Steffen's Termin übernommen ?

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Vielen Dank uebrigens fuer die Karten [img]icon_biggrin.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Gern geschehen ...

Karsten
Gesperrt