WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Da nehmen ich immer das große Schräge Symbol von den Straßen und setzt die übereinander, dann hast du ein Symbolfläche frei ist immer schlecht zu erklären, zoome Einfach mal die Stelle auf 1:4 oder so dann siehst du es oder entferne einfach mal was.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

MB wann verschickst du deine Version? Würde nämlich noch was reinkopieren wollen in Friedrichshagen?!?

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">MB wann verschickst du deine Version? Würde nämlich noch was reinkopieren wollen in Friedrichshagen?!?

Mfg Stephan</tr></td></table>

Ich hatte das nicht vor, nehm die Version 15, ich kopiere beim naechsten Termin ein, unter der Erde wird mir ja keiner in die Quere kommen [img]icon_wink.gif[/img]

Elchi:
Unter "Edit" "Strecke baun" gibts doch nur gerade Felder [img]icon_eek.gif[/img] . Naja, ich werds mir heute abend mal anschaun
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

So Julian baust du jetzt?

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Ich baue bereits:

Ein großer Teil vom Alexanderplatz und Hackescher Markt steht schon. Außerdem bin ich dabei alle Kreuzungen mit den richtigen Ampelanlagen auszustatten. Leider musste ich den Fernsehturm um seine Antenne erleichtern. Die steht mitten auf der Kreuzung Karl-Liebknecht-Str. wo die M4, M5, M6 zum Alex abbiegen.
Zuletzt geändert von Julian Werner am Dienstag 15. Mai 2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da nehmen ich immer das große Schräge Symbol von den Straßen und setzt die übereinander, dann hast du ein Symbolfläche frei ist immer schlecht zu erklären, zoome Einfach mal die Stelle auf 1:4 oder so dann siehst du es oder entferne einfach mal was.

Mfg Stephan</tr></td></table>

Ich steig da noch nicht richtig durch.
Also ich habs mir mal angesehn
[img]icon_arrow.gif[/img] auf beiden Seiten der Laterne ist jeweils ein schraeges Element,soweit so gut
[img]icon_arrow.gif[/img] ich gehe davon aus,dass du die Gehwege ueber die Option "Strecke baun" im Editmenue baust, richtig?
[img]icon_arrow.gif[/img] wenn ich da was baue,kommen aber immer nur quadratische Felder
[img]icon_question.gif[/img] wo gibts die schraegen Felder ohne Markierung und wie baue ich die?

Vielen Dank
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da nehmen ich immer das große Schräge Symbol von den Straßen und setzt die übereinander, dann hast du ein Symbolfläche frei ist immer schlecht zu erklären, zoome Einfach mal die Stelle auf 1:4 oder so dann siehst du es oder entferne einfach mal was.

Mfg Stephan</tr></td></table>

Ich steig da noch nicht richtig durch.
Also ich habs mir mal angesehn
[img]icon_arrow.gif[/img] auf beiden Seiten der Laterne ist jeweils ein schraeges Element,soweit so gut
[img]icon_arrow.gif[/img] ich gehe davon aus,dass du die Gehwege ueber die Option "Strecke baun" im Editmenue baust, richtig?
[img]icon_arrow.gif[/img] wenn ich da was baue,kommen aber immer nur quadratische Felder
[img]icon_question.gif[/img] wo gibts die schraegen Felder ohne Markierung und wie baue ich die?

Vielen Dank
</tr></td></table>Die schrägen Felder erreicht man in dem man A und 3x F7 drückt... die Streckenbau-Funktion kann man nicht dazu überreden, für waagerechte/senkrechte Strecken die schrägen Symbole zu benutzen.
Bild
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da nehmen ich immer das große Schräge Symbol von den Straßen und setzt die übereinander, dann hast du ein Symbolfläche frei ist immer schlecht zu erklären, zoome Einfach mal die Stelle auf 1:4 oder so dann siehst du es oder entferne einfach mal was.

Mfg Stephan</tr></td></table>

Ich steig da noch nicht richtig durch.
Also ich habs mir mal angesehn
[img]icon_arrow.gif[/img] auf beiden Seiten der Laterne ist jeweils ein schraeges Element,soweit so gut
[img]icon_arrow.gif[/img] ich gehe davon aus,dass du die Gehwege ueber die Option "Strecke baun" im Editmenue baust, richtig?
[img]icon_arrow.gif[/img] wenn ich da was baue,kommen aber immer nur quadratische Felder
[img]icon_question.gif[/img] wo gibts die schraegen Felder ohne Markierung und wie baue ich die?

Vielen Dank
</tr></td></table>Die schrägen Felder erreicht man in dem man A und 3x F7 drückt... die Streckenbau-Funktion kann man nicht dazu überreden, für waagerechte/senkrechte Strecken die schrägen Symbole zu benutzen.</tr></td></table>

Vielen vielen Dank, genau dieser Trick hat mir gefehlt [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich komme heute nicht zum Bauen. Julian kann noch bis Morgen weiterbauen oder jemand nutzt die Zeit zum Einkopieren seiner Teile. Elchi wollte ja in Friedrichshagen was machen.

Steffen
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Ich komme heute nicht zum Bauen. Julian kann noch bis Morgen weiterbauen oder jemand nutzt die Zeit zum Einkopieren seiner Teile. Elchi wollte ja in Friedrichshagen was machen.

Steffen</tr></td></table>

Ich wuerde gerne heute abend gegen 9 die U9Sued,Teile der U3,U7 und die Gegend um den Friedrich-Wilhelm-Platz einkopieren

Hab gefallen gefunden am Strassenbaun [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Darf ich kurz bis 20 Uhr was in Köpenick einfügen??

MFg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Wie sollen wir jetzt verfahren? Wenn, dann kann ich nur jetzt gleich das Netz verschicken oder morgen Nachmittag gegen 16 Uhr erst wieder. Wenn sich bis 19.45 Uhr keiner meldet, dann schick ich es gleich raus. Denn dann muss ich los!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Jut schicke es jetzt raus, dann kopiere ich und dann kann ab 21 Uhr MB bauen.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Hallo an alle,

so habe mir den Bereich Alexanderplatz nochmal angechaut Julian, das mit der Brücke fande ich ein wenig ungünstig gelöst, habe das mal umgebaut, schau es dir so an, hoffe ist o.k. so, das ist keine Kritik an deiner Arbeit, weil du bist wirklich gut, aber schau selbst, sieht doch jetzt besser aus oder?

Desweitere stellt sich die Frage, ob es wirkich nötig ist rechts/links Abbieger Ampel zu erstellen, bin der Meinung das eine Pro Richtung reicht. Also einmal Nord-Süd und halt Ost-West, also Ampel 1 und Ampel 2.

Desweiteren habe ich in Berlin Friedrichshagen und Teile von Köpenick eingefügt.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@Julian
Sage mal, warum hast Du in der Karl-Liebknecht-Straße die Busspur so dicht an die Straßenbahngleise gelegt ?

Karsten
Gesperrt