WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Schaue dir mal Version 16a an, da habe ich das berichtigt.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Schaffs heute nicht mehr, Julian kann weitermachen [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Ich denke, Steffen ist am dransten ?

Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie sollen wir jetzt verfahren? Wenn, dann kann ich nur jetzt gleich das Netz verschicken oder morgen Nachmittag gegen 16 Uhr erst wieder. Wenn sich bis 19.45 Uhr keiner meldet, dann schick ich es gleich raus. Denn dann muss ich los! </tr></td></table>

Dadurch habe ich jetzt kurz gebaut und jetzt baut MB.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Julian
Sage mal, warum hast Du in der Karl-Liebknecht-Straße die Busspur so dicht an die Straßenbahngleise gelegt ?

Karsten</tr></td></table>

Ich kann die Straße bei meinem nächsten Termin auch noch ein kleines Stück wegrücken. Ist kein Problem. Habe das halt so gelöst, weil nicht so sehr viel Platz zur Verfügung steht. Gerade der Platz bis zum Hackeschen Markt ist doch sehr knapp bemessen. Was sagen die anderen dazu?
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Desweitere stellt sich die Frage, ob es wirkich nötig ist rechts/links Abbieger Ampel zu erstellen, bin der Meinung das eine Pro Richtung reicht. Also einmal Nord-Süd und halt Ost-West, also Ampel 1 und Ampel 2.</tr></td></table>

Da frage ich auch die gesamte "Bau-Gemeinde". Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass ich dann Links- und Rechtabbiege-Ampeln einbaue, wenn z. B. die Straße vor der Kreuzung noch zweispurig ist, an der Ampel dann aber eine Spur komplett nach links geht und nur noch ein Spur zum Geradeausfahren zur Verfügung steht.
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@Julian
Das Wegrücken der Busspur hat Elchi schon besorgt, siehe weiter oben. Und Platz müsten wir eigentliche reichlich haben. Was steht denn da, eine Reihe Hochhäuser und dahinter 2 Altbauten und ne Schule. Müste eigentlich auch bei abgerückter Busspur darstellbar sein.
Mir persönlich ist es egal, wieviele Ampeln Du aufstellst. Nur sollten sie nicht mitten auf der Straße stehen...
Karsten
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Naja ich wäre gegen Rechts/Links Abbieger Ampeln, aus den Grund einfach, weil dann müsst man an jeder Kreuzung min. 3 wenn nicht gar 4 Spuren haben, 2 Geraderaus, 1 links, 1 rechts. So das wäre dann 3 Schaltvorgänge und dann noch die andern Richtung*puh* Ne denke mal eine Ampel für Nord/Süd und eine Ost/west.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mir persönlich ist es egal, wieviele Ampeln Du aufstellst. Nur sollten sie nicht mitten auf der Straße stehen... </tr></td></table>

Wenn du die Ampel in der Karl-Liebknecht-Str. meinst, die habe ich neuplaziert ;) Falls es da was zu bemängeln gibt [img]icon_lol.gif[/img]

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich würde jetzt bauen, oder macht noch jemand was an dem Netz?

Steffen
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Habe ich etwa eine Ampel mitten auf die Straße gebaut? [img]icon_lol.gif[/img]

Schon komisch, dass mir das passiert ist, weil ich ja in Hellersdorf alle Ampeln umgebaut habe. Danke aber trotzdem fürs Umbauen!!!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Eigentlich baut keiner, ich weiß aber nicht in wie fern MB baut, baue einfach drauf los steffen, wäre meine Meinung. Weil laut Terminplan bis du bis morgen dran.

Letzte Verson war Nr.16a

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Ich bau nur seperat, was ich dann spaeter einfuege [img]icon_wink.gif[/img]

@Julian:
stoert es dich,wenn ich ein paar Strassen mitbaue, wo Busse oder Nachtbusse spaeter fahrn,also in der Umgebung der U-Bahnhoefe?
Zuletzt geändert von MB am Donnerstag 17. Mai 2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Julian Werner »

Das stört mich überhaupt gar nicht. Ich bin über jede Hilfe dankbar!! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

So jetzt ist ja Karsten dran..dann viel Spaß...ich baue inzwischen ein wenig in Mahlsdorf/Köpenick.

Im übrigen mal Lob an alle, einfach TOP was ihr so leistet. Hoffe wir bekommen das mit den Fahrplänen & Co auch so super hin.

Also lasst euch Zeit mit den Fahrplänen, lieber eine Linie weniger an einen Termin dafür aber genau und keine Ausfälle an Taktpunkten.

Mfg Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Ich übernehme dann mal.

@ Steffen, danke daß Du meine "Nörgelei" berücksichtigt hast. ;-)

Karsten
Gesperrt