Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Stuff »

Vom 17.05.2007 bis zum 20.05.2007 findet im BW Schöneweide eine Modellbahnausstellung statt. Damit bietet sich doch ein Anlass zu einem kleinen Treffen.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Jens_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 00:53
Wohnort: Bergische Kleinbahnen AG

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Jens_Berlin »

Ich habe die Ausstellung zwar vorgemerkt, aber mich noch nicht für einen Tag entschieden, weil an diesem Wochenende noch weitere Veranstaltungen laufen und ich da ein wenig koordinieren muss [img]icon_cool.gif[/img]

{edit: typo: erst lesen, dann abschicken ...)
Zuletzt geändert von Jens_Berlin am Mittwoch 9. Mai 2007, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte geben Sie mir Ihre Antwort, ich stelle Ihnen dann eine dazu passende Frage!
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Stuff »

Mal sehen ob noch mehr Interesse besteht. Es ist ja noch über eine Woche und ausser einem Termin ist ja nix zu organisieren. Kannst ja Deine Entscheidung posten.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Silli15290 »

Tja, ich bin ein Wochenende vorher in Berlin, da ich mir die Traditionsfahrt auf Linie 54/M45 am 12.Mai nicht entgehen lasse. [img]icon_smile.gif[/img]
Somit werde ich am WE darauf nicht nochmal vorbeischauen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Silli
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Jens_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 00:53
Wohnort: Bergische Kleinbahnen AG

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Jens_Berlin »

LINDENBERG:

12. Mai 2007, Dampfsonderfahrten ab 11.30 Uhr (Eröffnungsfahrt), Planbetrieb ab 12.00 Uhr
Wiedereröffnung der Strecke Mesendorf - Lindenberg, weitere Fahrtermine: 13.,17,19,20. Mai 2007 sowie zusätzliche Angebote 16. (Mondscheinfahrt) und 18. Güterzug-Fotofahrt
Anreise und besondere Hinweise für Interessenten / Fotografen auf
URL: www.pollo.de

BERLIN:

12. Mai 2007, 09-19 Uhr:
Sonderfahrten auf Linie M 45 mit historischen Bussen (Einstellung Strablinien 53,54 am 01. Mai 1967) zwischen Zoologischer Garten und Spandau, Johannesstift. Zusätzlich: Fahrzeugausstellung am Altstädter Ring, kleine Ausstellung im U-Bhf Ruhleben.
Anfahrtmöglichkeiten über S+U Zoologischer Garten DB, S+U Spandau DB
URL: keine angegeben

[img]icon_arrow.gif[/img] bin auch da, um die Mittagszeit

19.+20. Mai 2007:
Tag der offenen Tür im Straßenbahnhof Niederschönhausen, Rundfahrten mit T24 / KT4D Raum pankow, Pferdestraßenbahnfahrten im Hofgelände, Vorstellung des aufgearbeiteten Büssing D2 (1934) 19.05. um 15.00 Uhr
Anfahrtmöglichkeiten über S+U Pankow => M1/107/124 (Nordend)
URL: www.dvn-berlin.de

17.-20. Mai 2007, jeweils 09.30-18.00 Uhr:
Modellbahnausstellung im Schöneweider Bahnbetriebswerk
Anfahrtmöglichkeiten über S Betriebsbaghnhof Schöneweide (S8,S9,S45,S46,S47)
URL: www.mekb.de

[img]icon_arrow.gif[/img] bei denen muss ich noch timen ...

[img]icon_exclaim.gif[/img] Wegen eventuellem Fototausch bitte PM,
nette Grüße, Jens
Bitte geben Sie mir Ihre Antwort, ich stelle Ihnen dann eine dazu passende Frage!
Jens_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 00:53
Wohnort: Bergische Kleinbahnen AG

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Jens_Berlin »

So, ich hab's in etwa. Am Samstag toure ich zur Mittagszeit (Eintrudeln so in etwa 12:30-12:30 Uhr, je nachPendelverkehr und baustellen unterwegs) nach Schöneweide und von da aus nach Niederschönhausen, dann klappt's auch hoffentlich mit den angegebenen Rollout-Zeiten (so gegen 15:00, und wie ich Museumsbahner kennen, findet das pünktlich statt.
Bitte geben Sie mir Ihre Antwort, ich stelle Ihnen dann eine dazu passende Frage!
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Stuff »

Hallo,

ich werde am Samstag ab ca. 8:30 in Schöneweide sein, um die Abfahrt der 03 1010 zu fotografieren. Dann sehe ich mich auf der Ausstellung um. Bin also um die Mittagszeit in Schöneweide (wahrscheinlich auf der Brücke - 12:00 geplante Ankunft von 03 1010). Von wo aus ich gegen 14:00 nach Strausberg für ein paar Streckenfotos fahre.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Karsten Seifert »

Wie war die Ausstellung ?

Karsten
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Stuff »

Hallo,

über die Ausstellung kann ich nichts sagen, weil ich nicht rein gegangen bin. Ich war mit den Fotos der Ausfahrt der 03 1010 der Dampflokfreunde vollends beschäftigt und bin, da die Rundfahrt entgegen der geplanten Richtung durchgeführt wurde, an mehreren Stellen vergeblich erschienen. Später bin ich mit Jens nach Niederschönengrünkohl gefahren. Meine Fotos und Videoclips werde ich nach der Bearbeitung auf meiner HP zur Verfügung stellen. Wenn's soweit ist erscheint hier im Forum eine entsprechende Meldung.

MfG Stuff
Zuletzt geändert von Stuff am Samstag 19. Mai 2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Jay »

In Niederneckerhausen war ich heute auch. War schon interessant, dass sich der gute Herr Necker nicht nur dahin verirrt hatte, sondern tatsächlich auch ne komplette Runde mitgefahren ist. Mal gucken, ob er das zur Alex II-Eröffnung auch macht. [img]icon_wink.gif[/img]
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modellbahnausstellung in Berlin! Wer geht hin?

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine Fotos von meinem Ausflugstag im Netz. Unter http://www.stenaserv.de/galleries/show_dir.php?lng=de&dir=ausflug_19-05-07&indexpage=1&thumbpage=1 könnt Ihr sie betrachten. Die Bilder sind noch unbearbeitet und unkommentiert.

MfG Stuff
Zuletzt geändert von Stuff am Sonntag 3. Juni 2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Antworten