WN2 (Neustadt) Teil 4

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Silli15290 »

@Kulturbus: Melde dich mal hier: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=631&startid=34 , damit du im WN2-Terminplan eingetaktet wirst.

Gruß Silli
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Vielleicht könnte Kulturbus ja einen Termin von Dierck oder Sebastian nehmen? Zumindest wenn die beiden nicht bauen sollten.

Vielleicht wäre es günstig, wie in anderen WN mitzuteilen, ob man baut oder nicht. Dann könnten die Termine anderweitig genutzt werden und liegen nicht brach.
Zuletzt geändert von Hallenser Bahner am Donnerstag 21. Juni 2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Vielleicht könnte Kulturbus ja einen Termin von Dierck oder Sebastian nehmen? Zumindest wenn die beiden nicht bauen sollten.

Vielleicht wäre es günstig, wie in anderen WN mitzuteilen, ob man baut oder nicht. Dann könnten die Termine anderweitig genutzt werden und liegen nicht brach.</tr></td></table>

Das würde ich auch mal meinen, daß wir es langsam mal Einführen, denn diese Termine könnten sinnvoller genutzt werden.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

@ Dierk baust du am WE? Hast ja auch 3 Tage Zeit.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

Hallo,

die Version 272 geht gerade auf die Reise.

Neu ist der erste Teil der Bahnstrecke Engelsburg - Zauselwitz, der andere Teil kommt beim nächsten Mal. Weiter habe ich eine Verbindungskurve von Leipzig in Richtung Norden (Celle) gebaut, da dort demnächst eine IR-Linie verkehren wird.
Grüße von Thomas
aus Halle
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

die Version 272 geht gerade auf die Reise.

Neu ist der erste Teil der Bahnstrecke Engelsburg - Zauselwitz, der andere Teil kommt beim nächsten Mal. Weiter habe ich eine Verbindungskurve von Leipzig in Richtung Norden (Celle) gebaut, da dort demnächst eine IR-Linie verkehren wird.</tr></td></table>

Da darf ich bestimmt auch den RV drüber schicken, Thomas. Ich richte mich ja wie du weist ganz nach deinen Fahrzeiten vom IR. Das du mit der Strecke nach Engelsburg angefangen hast freut mich, da kann ich ja demnächst etwas RV drüber schicken.

Nun warte wir noch auf eine Antwort von Dierk, ob er baut am WE, wenn nicht könnte ja Sebastian den Termin gleich mal nutzen, denn er hat auch lange nichts gemacht.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Hallo,
ich habe mir mal ein paar gedanken gemacht:
Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Netz nachts sehr langsam ist. Das kommt wohl daher dass kaum Depots verwendet werden sondern Freistellablagen und damit viele Busse und Tram nachts blockiert sind.
Könnte man das vielleicht ändern? Wäre auf jeden Fall schön wenn das Netz schneller wäre.

Zum zweiten finde ich die Linienübersicht sehr unübersichtlich.
Könnte man dort vielleicht auch etwas ändern?
Da ja das WN2 wohl eher ein großes Regio-Netz darstellen soll wäre mein Vorschlag:
1. Fernverkehrslinien
ICE
IC
IR
sontige Linien die für Fernverkehr zuständig sind
2. Regionalverkehrslinien
RE
RB
Sonstige
3. S-Bahn Linien (da dort Liniennummen mehrmals verwendet werden wäre ich dafür, dass vor jede S-Bahn linie noch die Stadt bestehend aus 2 oder 3 Buchstaben gesetzt wird.)
Bsp: Neu-S1,Lei-S1,Ce-S1
4. Tram-/Sraßenbahn-/Stadtbahnlinien (das gleich Prinzip wie bei S-Bahn)
alphabetisch geordnet
Bsp: Neu-1,Neu-11,Lei-1,Lei-11,Ce-1,Ce-11 usw
(alternativ könnte man sie ja noch durch TR für Tram ersetzen: Neu-TR1)
5. Buslinien
das gleich wie bei den Straßebahnen.
6. Güterverkehr.
7. Hilfslinien

Ich glaube damit wäre es doch ein bischen übersichtlicher.
Mfg
Michael
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Übrigens wollte ich mir mal das netz angucken und bestimtme züge verfolgen. Nach ca 4 stunden sim zeit hatte ich satte 400 Fehlermeldungen. Kann es sein dass jemand die zeit verstellt hat, da das meiste ausgefallene Abfahrten waren.
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von srenner »

Also ich habe mal wieder ins Netz geschaut und habe den Grund für die vielen Ausfälle gefunden (zumindest auf meiner Seite): es wurde an der Pos. 8185/8152 (kurz nördlich hinter Neustadt HBF) ein Datenwechsel mit dem Inhalt "*(L=*)" gebaut. Dadurch sind alle Züge aller Linien die dort verkehren eingerückt.
Nun die spannende Frage: Wer von euch hat den dort hingesetzt?
Derjenige sollte eine gute Begründung für sein Tun haben....Unfähigkeit ist die einzig mögliche...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich habe mal wieder ins Netz geschaut und habe den Grund für die vielen Ausfälle gefunden (zumindest auf meiner Seite): es wurde an der Pos. 8185/8152 (kurz nördlich hinter Neustadt HBF) ein Datenwechsel mit dem Inhalt "*(L=*)" gebaut. Dadurch sind alle Züge aller Linien die dort verkehren eingerückt.
Nun die spannende Frage: Wer von euch hat den dort hingesetzt?
Derjenige sollte eine gute Begründung für sein Tun haben....Unfähigkeit ist die einzig mögliche...</tr></td></table>

Sebastian ich glaube das, war damlas, Klaus mit seinen komischen Linien. Den kannst du weg machen den Datenwechsel. Dann müßte alles wieder klappen. Kannst ja Dierks Termin nutzen, wenn er keine Zeit hat zum Bauen, daß was verständlich ist.

@ MivhelS. was die Linen angeht, hat jede Stadt eigene Linien Nummern. Irgenwo hatten wir die schon mal Festgelegt. Die RV Linien haben schon einen Buchstaben dahinter, wo die hinfahren sollen. S-Bahn Linien wird es auch dann demnächst geben. Erst mal müssen alle Linien Fertig sein.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 24. Juni 2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also ich habe mal wieder ins Netz geschaut und habe den Grund für die vielen Ausfälle gefunden (zumindest auf meiner Seite): es wurde an der Pos. 8185/8152 (kurz nördlich hinter Neustadt HBF) ein Datenwechsel mit dem Inhalt "*(L=*)" gebaut. Dadurch sind alle Züge aller Linien die dort verkehren eingerückt.
Nun die spannende Frage: Wer von euch hat den dort hingesetzt?
Derjenige sollte eine gute Begründung für sein Tun haben....Unfähigkeit ist die einzig mögliche...</tr></td></table>

Der Datenwechselpunkt geht auf mein Konto. Sorry, aber es gab in Weilburg am Sonntag einen Riesen-Busstau am Busbahnhof und auch in Neustadt gab es Probleme, so dass ich alle Linien einrücken lassen habe.
Desweiteren gibt/gab es seit vielen Versionen am Busbahnhof Neustadt einen Busstau.

Ich bitte darum meine Version zu verwerfen. Außerdem steige ich damit aus, da meine Versionen nur Fehler hervorrufen und ich unfähig bin. Meine Termine können dann anderweitig vergeben werden.
Grüße von Thomas
aus Halle
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bitte darum meine Version zu verwerfen.</tr></td></table>
Als Außenstehender sehe ich hierfür keinen Grund. Den Datenwechselpunkt kann man löschen, das Leben sollte dann gewohnt weitergehen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Desweiteren gibt/gab es seit vielen Versionen am Busbahnhof Neustadt einen Busstau.</tr></td></table>
Den Stau muß es ja geben. Schließlich sind am entsprechenden Taktpunkt keine Abfahrten (auch schon in der Version 271) eingetragen....

Alle Fehler nun auf Thomas zu schieben halte ich für falsch. Schließlich sind auch die Versionen zuvor voller Fehler.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 24. Juni 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> .... Ich bitte darum meine Version zu verwerfen. Außerdem steige ich damit aus, da meine Versionen nur Fehler hervorrufen und ich unfähig bin. Meine Termine können dann anderweitig vergeben werden.</tr></td></table>

Ne bitte nicht, wer soll denn jetzt den FV machen? Die Fehler lassen sich doch Korrigieren. Ich lege da mal ein Veto gegen deinen Ausstieg ein! Ich sehe es auch so wie Heiko, ein Datenwechel lässt sich löschen, dann geht alles seinen gewohnten gang Thomas.

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Sonntag 24. Juni 2007, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von MichaelS. »

Ich wollte mit meinen Posts nicht, dass jetzt irgendjemand sich so angegriffen oder gekränkt fühlt dass derjenige jetzt aussteigt.
Es wäre doch erstmal besser wenn sich alle gemeinsam hinsetzten würde um die fehler zu bereinigen, oder ?
Gruss
Michael
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN2 (Neustadt) Teil 4

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich wollte mit meinen Posts nicht, dass jetzt irgendjemand sich so angegriffen oder gekränkt fühlt dass derjenige jetzt aussteigt.
Es wäre doch erstmal besser wenn sich alle gemeinsam hinsetzten würde um die fehler zu bereinigen, oder ?
Gruss
Michael</tr></td></table>

Na das meine ich auch, die Fehler können wir gemeinsam ausbügeln, denn keiner ist perfekt.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten