So, da der alte Thread zeimlich verwässert ist - hier ein neuer!
@ Sepruecom: Ich habe mir die Freiheit genommen, den Abzweig für die RSB ein wenig zu verlegen, damit auch Platz für die Umfeldgestaltung da ist
Wir könnten ja eine Strecke in Richtung meines Astes bauen; Du zweigst dann an einer Hst. auf die DB-Strecke ab und ich fahre weiter in Richtung der anderen Stadt
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Du wirst das später sehen. In Dummersheim (nordöstlich vom Gürtel) verzweigt sich die erste Strecke. Die SL14 endet hier in einer Stumpfwende und eine Linie soll später nach Norden weiterfahren. Die Nachbarstadt soll Wendelstein heißen. Ich würde hier vorschlagen, dass jeder von uns eine Linie dorthin fahren lässt. Je alle 20 Minuten; die Strecke ist aber nur eine Gleichstromstrecke, die allerdings nach EBO befahren wird
Der andere Ast könnte ohne Probleme nach ein paar Metern auf eine DB-Strecke laufen. An einem nicht allzuweit entfernten Haltepunkt (schon Wechselstrom) würde die SL12 eine Wendeschleife bekommen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Die 12 wird keine RegioStadtBahn, sondern nur bis zu einem spätern Bahnhof der RSB geführt werden.
Die Strecke nach Wendelstein wird von der Stadtbahn und RegioStadtBahn gleichermaßen bedient werden.
Reine Straßenbahnlinien habe ich derzeit nicht. Allerdings hat sich ein schlauer Kopf überlegt, dass man eine Linie 28 einrichten könnte, die einige Betriebsstrecken nutzt und so einige Linien untereinander verbinden könnte.
Ansonsten werden die Linien 4, 6 und 12 derzeit noch mit den Gelenkwagen A5 bedient. Die Linien 10, 14, 18 laufen artrein mit B-Wagen.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Die RSB fährrt nicht zum HBA, sondern nur HBF tief. Vielleicht werden einzelne HVZ-Linien im HBF enden, aber die meisten Linien werden im Tunnel verkehren (das hässliche rote Ding neben den HBF)
Du kannst ja beim nächsten Termin eine Linie einrichten, die dann auf die Stadtbahn übergeht und durch Dummersheim fährt und dann eben auf die ex-DB-Strecke
Aber hier bitter nur 60 Meter lange Züge fahren lassen! Die Bahnsteige sind zu kurz.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Falls Sepruecom 80 Meter lange Fahrzeuge einsetzen möchte nicht für eine Doppeltraktion. Das geht dann erst, wenn die Tunnelstrecke nach Dummersheim eröffnet ist.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/