WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Hi!

Natürlich habe ich noch Lust weiterzumachen. Nur leider habe ich Moment keine regelmäßigen Zugang zu einem Computer. Mein Laptop ist schon repariert, ich muss den aber komplett neu aufbauen. Das kann also noch ein paar Tage dauern bis ich wieder mitbauen kann. Bitte habt noch ein paar Tage Geduld mit mir.

Grüße
Julian
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Also kann/darf/soll ich bis 29.07 weiterbauen ?

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

ka, vielleicht kann ich jetzt erst 2 Tage machen,weil ich vom 29-31 wieder im Urlaub bin [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Wie sieht es jetzt aus, wer baut und bis wann? Ich habe auch keine Version 39 bekommen. Es gibt ja noch den Termin von Julian vom 27. bis 29. Wenn sich keiner findet, würde ich am Sonntag bauen. Oder baust du da Elchi?

Karsten, welche Strecken baust du, bzw. hast du seit deinem letzten Termin gebaut. Ich hab mal ne Frage zum Berich Grünauer Kreuz - Schöneweide (Fernbahn). Da ja da zur Zeit viel gebaut wird, gibt es ja quasi keinen aktuellen Gleisplan. Was und wie wollen wir da bauen? Hast du da etwas Ortskenntnis?

Steffen

PS: Julian kann dann also im neuen Terminplan Termine bekommen?
Zuletzt geändert von Steffen am Mittwoch 25. Juli 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Ich denke mal Elchi knabbert noch an den Signalen.

Spandau - Albrechtshof, Spandau - Dallgow, Wustermark - Neugarten - (Kartengrenze), Neugarten - Ketzin, Birkenwerder - Oranienburg (?) und die Einfahrt nach Ruhleben.

Was hälst Du in Schöneweide von der Eingleisigkeit und nur dem Streckengleis in Richtung Grünau. Die vorbereitenden Arbeiten für Adlershof waren ja schon im letzten Fahrplanabschnitt. Da war dann auch die Kurve von Wendenheide nach Adlershof nicht befahrbar.

Karsten
Zuletzt geändert von Karsten Seifert am Mittwoch 25. Juli 2007, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

D.h. ich baue nur das eine Gleis. Wie sieht es mit dem Rangierbahnhof aus? Ich hab zwar einen Gleisplan, da er aber schon älter ist, wird das sicher nicht mehr so stimmen. Da ist doch schon einiges abgebaut? Ich bin zwar letzten Sommer 6 Wochenlang am Betriebsbahnhof ausgestiegen, aber um 6 schläft man eher, als auf die Gleise zu achten.

Wo baust du denn als nächstes weiter? Mit Oranienburg, Wustermark, Kremmen, sind doch fast alle unserer geplanten Endbahnhöfe im Norden/Nordwesten erreicht. Darf man denn auch ein paar wünsche äußern?

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

Ja den Termin kannst du haben Steffen kein Ding :)

So MB willst du jetzt weiterbauen oder wie? naja schicke um 19 Uhr einfach mal V39 raus :)

Mfg Elchi

Edit: So Version ist raus, denke mal MB baut dann oder?

Und ab Sonntag dann Steffen
Zuletzt geändert von Elchi82 am Mittwoch 25. Juli 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

@Elchi
Sieht ja janz jut aus, aber warum ist an der Position 21361/19827 ein Loch in der Schiene ? [img]icon_eek.gif[/img]

@Steffen
Hast Du schon mal den Gleisplan von der offiziellen Bahnseite probiert ?
Welche Wünsche hättest Du denn ? Eigentlich wollte ich danach am Außenring weiterbasteln. Und irgendwie gibt es da ja noch die Sache mit der OE25/OE60 ...

Karsten
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Kannst du mir nochmal dem Link geben.

Für die OE25/OE60 ist Strecke Bernau - Eberswalde noch interessant. Auch die Strecke Spandau Nauen würde ganz gut passen. Das Einrichten von Linien macht meist nur dann Sinn, wenn bestimmte Netzabschnitte vorhanden sind (Wagenübergänge/Wenden). Aber Außenring ist auch ok. Vieleicht mit Abstecher nach Potsdam. So langsam kannst du aber auch Güterzüge einrichten, oder?

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Nauen hatte ich schon mal irgendwann gemacht. Dürfte also nicht ganz so schwer werden. Ansonsten stimme ich Dir zu. Hatten wir nicht am Anfang ausgemacht, gewisse Teilbereiche/Strecken eh erst fertig zu bauen und dann die Züge einzurichten ... Daher habe ich auch von Spandau aus auch beide Strecken erstmal zusammengeführt und den Beginn von Ruhleben gebaut, damit der RE6 abgestellt werden kann.
Mit dem Güterverkehr würde ich noch ein Moment warten wollen. Bisher haben wir ja nur einen Rangirbahnhof und einige wenige Güterzugangsstellen. Es sei denn, wir machen solch exotischen Sachen, wie die Überführung eines neuen elektrischen Triebzuges von Stadler zur Inbetriebnahme nach Velten, oder die Anlieferung eines HK-Zuges nach Wuhletal.

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

die Überführen der U-Bahnen fanden aber nich regelmäßig im Frühjahr an,sondern erst jetzt [img]icon_wink.gif[/img]
Ich fang dann mal an,mach erstmal meinen Bus fertig bis Julian wiederkommt
Einen Triebwagen von Stadler find ich gar nich schlecht. Vielleicht den Flirt?!? Das war doch in der Zeit oder? Natürlich ohne Testbetrieb
Zuletzt geändert von MB am Mittwoch 25. Juli 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Bekanntmachung
Heute, DI, findet gegen 22:10 die erste Probefahrt der neu eingerichteten Linie 188 mit einem Citaro statt. Die Hinfahrt verlief reibungslos auf die Minute pünktlich,allerdings in der SVZ und ohne Ampeln. Bei der Rückfahrt gabs eine minimale Verspätung,verursacht auf der Ringstraße. Muss man da echt die vollen 30 fahren,um den Plan einzuhalten? Momentan fahren die mit 28,aber ansonsten alles perfekt.
PS:
Die erste Buslinie im Netz fährt [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Elchi
Sieht ja janz jut aus, aber warum ist an der Position 21361/19827 ein Loch in der Schiene ? </tr></td></table>

Ups...Loch bitte stopfen!!

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Hat der Bus denn nicht eh angepasste Zeiten in der HVZ? 28 km/h ist eine etwas unübliche Geschwindigkeit und ob der nun mit 28 oder 30 da lang fährt macht doch Fahrdynamich keinen so großen Unterschied?

Karsten, z.B. kann der Zementzug von Rüdersdorf nach Rostock schon fahren. Mit Lokwechsel in BNO.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Dann müßt ick ja erstmal Rüdersdorf bauen... [img]icon_sad.gif[/img]

Na laß mich erstmal die gestern genannten Dinge fertig machen und dann können wir drüber reden.

Mal ne Dumme Frage, hat irgendjemand ne Ahnung, wo in Ruhleben die Müllcontainer verladen werden ? Die Entladung in der Müllkippe in Ketzin habe ich so gut wie fertig, brauchen wir bloß noch eine Belademöglichkeit in Ruhleben.

Karsten
Gesperrt