WN 13 Berlin --- Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von richterjue »

Hallo Karsten

Die MVA Ruhleben und auch auch die Ladestelle findest du an der folgenden Stelle - Adresse:

Abfallbehandlungswerk Nord
Freiheit 24-25
13597 Berlin (Spandau)

Der Gleisanschluß ins Werk führte vom Güterbahnhof Ruhleben aus über die Fernbahn nach Norden - Anschlußbahn zum Kraftwerk Reuter.
Die Gleise ins MVA sind heute jedoch nicht mehr vorhanden (Modernieserung der Anlage. Verladen wird in Berlin nur noch in Rudow.
Sind jedenfals meine letzten Informationen.

Gruß richterjue
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Danke für die Adresse, aber ich meinte explitzit eine Verladeeinrichtung der Pressmüllcontainer der BSR im Raum Ruhleben. Zumindest muß es Anfang der 2000er Jahre ein solche Einrichtung dort gegeben haben, da der Verkehr zwischen Ruhleben und Vorketzin wohl durch die HVLE (damals noch OHE) besorgt wurde.

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Hat der Bus denn nicht eh angepasste Zeiten in der HVZ? 28 km/h ist eine etwas unübliche Geschwindigkeit und ob der nun mit 28 oder 30 da lang fährt macht doch Fahrdynamich keinen so großen Unterschied?

Karsten, z.B. kann der Zementzug von Rüdersdorf nach Rostock schon fahren. Mit Lokwechsel in BNO.

Steffen</tr></td></table>

ja klar, aber wenn der schon in der Schwachverkehrszeit zu spät ist,wirds in der HVZ nich besser [img]icon_wink.gif[/img] 20 war mir dann doch ein wenig und 30 zuviel,also 28 [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Karsten, auch der Link funktioniert nicht.

MB, aber in der HVZ ist oft mehr Fahrzeit vorgesehen.
Karsten hat mir den Gleisplan von Rummelsburg geschickt. Willst du eigentlich noch Rummelsburg bauen, oder soll ich das machen?

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Ist ja komisch, nach der Installation des SVG-Viewers hat es bei mir zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber problemlos funktioniert. Bekommst Du wenigstens die Bundesrepublik angezeigt ?

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

mach du ruhig,so scharf bin ich auf die Fummelarbeit nich [img]icon_wink.gif[/img]
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Liegt vielleicht daran, dass es des SVG-Viewer noch nicht für Vista gibt.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Den wird es wohl auch nicht für Vista nicht mehr geben... Hast Du noch ein Corel rumzuliegen ? Da soll wohl einer dabei sein. Oder einen Firefox ?

Karsten
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Steffen »

Hallo

Firefox nutze ich ja. Ich hatte esaber bei einigen Programme schon, dass es für Vista noch keine Version gab. Wird aber, denke ich, noch kommen.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Glaub ich nicht. Adobe hat die Unterstützung für den SVG-Viewer eingestellt.

Karsten
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Firefox nutze ich ja. Ich hatte esaber bei einigen Programme schon, dass es für Vista noch keine Version gab. Wird aber, denke ich, noch kommen.

Steffen</tr></td></table>


Hallo,

SVG Viewer funktioniuert leider nur mit dem IE6 oder IE7.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist ja komisch, nach der Installation des SVG-Viewers hat es bei mir zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber problemlos funktioniert. Bekommst Du wenigstens die Bundesrepublik angezeigt ?</tr></td></table>Falls es um die Internet-Gleispläne von DB-Netz geht... ich habe da schon in größerem Stil welche heruntergeladen, und kann die euch auf Wunsch auch gern schicken.
Bild
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von Karsten Seifert »

Genau richtig. Danke, die Pläne die Steffen braucht, habe ich ihm schon geschickt. Bei mir (XP + IE7) funktioniert die Seite problemlos.

Karsten
MB
Beiträge: 572
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 15:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von MB »

Hallo!
Mal ne Frage:
Kann man an Haltestellen auch einstellen,dass die Busse zu verschiedenen Zeiten verschieden lang halten?
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin --- Bauplanung

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!
Mal ne Frage:
Kann man an Haltestellen auch einstellen,dass die Busse zu verschiedenen Zeiten verschieden lang halten?</tr></td></table>Dies ist nur mit Datenwechselpunkten möglich: Dort trägt man dann Linie(Z=von-bis, H=min-max) ein, damit wird dann die für einen Bus/Zug eingetragene Haltezeit allgemein geändert, der Bus hält dann also fortan an jeder Haltestelle mit der neuen Zeit.
Bild
Gesperrt