Neue Bahn-Version: 3.84r1

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
MichaelS.
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 16:10
Wohnort: Kassel, Hessen Dtl.
Kontaktdaten:

Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von MichaelS. »

Mahlzeit,

laut HP gibt es seit heute die neue Bahn-Version 3.84r1. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Erstmal möchte ich mich bei Jan Bochmann dafür bedanken. Der Service rund um Bahn ist einfach perfekt. Vielen vielen Dank.
Ich werde mich gleich mal ransetzen und rumprobieren.

Ich habe nur eine kleine Frage:
Braucht man für die neue Version eine neue Registrierungsnummer und Passwort, oder kann man die alten von 3.83r2 noch verwenden?
Aus dem FAQ konnte ich das nicht so ganz herauslesen.
Vielen Dank für Antworten.

Mfg
Michael
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
Juhu! Endlich eeine neue Version! Danke! [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]
Die reg-Daten von 3.83 kann man nicht nutzen( [img]icon_sad.gif[/img] ), siehe Regristrierungskosten auf der Homepage von BAHN.
Neuerungen wirds wohl erstmal ncht geben. hab selber auch beim Test keine gefunden.

Jetzt kann man sich auf 3.85 oder so freuen [img]icon_wink.gif[/img]

mfg
Philipp
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von Philipp K. »

Es scheint noch eine Änderung des .nt3-Formats von Beta8 auf R1 gegeben zu haben.
Als ich meine Dateien konvertierte, wurden sie bei einer 1,7 MB großen Datei um 0,2 MB kleiner.
MatzeB.
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:25

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von MatzeB. »

Hallo, wollte mein Berlin-Netz (Stand Mitte 2005) wieder aktuallisieren, wie ich sehe hat sich eine ganze Menge getan seit ich das letzte Mal BAHN gebaut habe. Ich hab auch nur das alte Passwort.

Also muss man sich ein neues kaufen?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo, wollte mein Berlin-Netz (Stand Mitte 2005) wieder aktuallisieren, wie ich sehe hat sich eine ganze Menge getan seit ich das letzte Mal BAHN gebaut habe. Ich hab auch nur das alte Passwort.

Also muss man sich ein neues kaufen?
</tr></td></table>
Auskunft dazu gibt es u.a. auf der Seite des Programmautors: [url=http://www.jbss.de/reg.htm]http://www.jbss.de/reg.htm[/url].

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von sepruecom »

...es gibt noch Neuerungen, nämlich Kreuzungen mit zwei Kurven (danke J.B. ;-) )

Gruss, sepruecom
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von Rolf R »

... und was ich noch gut finde ist, dass das Programm auch auf Vista läuft, ohne dass man Abstriche machen muss - noch kein Absturz!

@MatzeB.: wie Jan schon schrieb, findest Du die Registrierungsbedingungen auf Jan Bochmann's Homepage. Ich würde Dich nur bitten, falls Du 3.84 nutzt oder nutzen möchtest, Dich spätestens nach Ablauf der Sharewarezeit von 92 Tagen bei Jan zu registrieren. Die Bedingungen und die Preise sind sind fair und die neue Version ist wiederum ein Quantensprung zur V 3.83.

Grüße aus dem Münsterland

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
joel_barish
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 11:28
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von joel_barish »

Hat jemand von euch das Problem, dass nach der Installation von BAHN384 kein Hauptfenster erscheint? Ich erhalte lediglich das Statusfenster. Ansonsten nichts.

Bin etwas ratlos, ob der mgl. Ursachen. Hat jemand ne Idee? (ach ja, verwende WIN2000)

manu [img]icon_confused.gif[/img]
Schönes Radio wärend der BAHN-Bauarbeiten?
radioEINS!
Eins vom rbb.
Berlin/Potsdam 95,8 fm oder www.radioeins.de
Philipp K.
Beiträge: 635
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 12:55
Kontaktdaten:

Re: Neue Bahn-Version: 3.84r1

Beitrag von Philipp K. »

Nein das Problem hab ich nicht, doch vielleicht ist das Statusfenster bei Dir nur minimiert? Schau doch mal direkt über der Tastkleiste, ob da ein Fenster ist was nur aus einer Zeile zu bestehen scheint. klicke dort auf den Maximieren oder den vergrößern Knopf.
Möglicherweise hilft es auch, über die Tastkleiste auf das geöffnete Bahn zu klicken, bis das Statusfenster weg ist, und dann nochmal. Vielleicht erscheint das Hauptfenster dann...
Zuletzt geändert von Philipp K. am Sonntag 26. August 2007, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten