Frage zur BAHN-Version die es im Laden gibt

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
MatzeB.
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:25

Frage zur BAHN-Version die es im Laden gibt

Beitrag von MatzeB. »

Hallo,
ich wollt gern wissen ob es sich bei der oben genannten Version um die aktuellste handelt mit den verschiedenen Ebenen.

Macht es eigentlich mehr Sinn BAHN von jbss runterzuladen, weil man es immer wieder aktuallisieren kann, oder ist das mit der Ladenversion auch möglich?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage zur BAHN-Version die es im Laden gibt

Beitrag von Jan Eisold »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
ich wollt gern wissen ob es sich bei der oben genannten Version um die aktuellste handelt mit den verschiedenen Ebenen. </tr></td></table>
Im Handel gibt es derzeit Version 3.83.
Neu erschienen ist nun Version 3.84, diese enthält als Neuerung die erwähnten Ebenen als Teil des neuen Tunnelsystems.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Macht es eigentlich mehr Sinn BAHN von jbss runterzuladen, weil man es immer wieder aktuallisieren kann, oder ist das mit der Ladenversion auch möglich?</tr></td></table>
Wenn du das Update meinst: Hier musst du dich in jedem Fall an den Programmautor, Jan Bochmann, wenden, um ggf. das ermäßigte Updateangebot nutzen zu können. Soweit ich weiß, können alle, die BAHN 3.83 im Handel erworben haben, das Updateangebot nutzen, da es BAHN erst innerhalb der "Updatefrist" zu kaufen gab.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Frage zur BAHN-Version die es im Laden gibt

Beitrag von Rolf R »

Das dürfte im Prinzip egal sein. Sollten Updates verfügbar sein, ist es ggf. möglich, dass man mit Hilfe der alten Registrierungsdaten dieses Update nutzen kann.
Dabei ist es unerheblich, ob die Version gekauft wurde und wo (Hauptsache, es ist eine offizielle Version) oder downgeloaded und anschließend per Direktkontakt mit Jan Bochmann registriert wurde.

Für den Download mit anschließender Überweisung spricht meiner Ansicht nach, dass Deine Daten sicher bei Jan Bochmann sind und nicht über einen 3. Kontakt (Shop oder was auch immer) laufen. Und an Jan Eisolds Post sieht man ja auch, dass der Handel liefertechnisch nicht auf dem Laufenden zu sein scheint.
Außerdem wirst Du dann auch bei der Download-Variante direkt per Mail informiert, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Stuff
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 13:26
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage zur BAHN-Version die es im Laden gibt

Beitrag von Stuff »

Hallo zusammen,

die alten REG-Daten gelten nicht mehr. Aber die neuen können bei Jan Bochmann per eMail angefordert werden. In meinem Fall dauerte es nicht mal 24 Stunden und ich hatte die neuen Daten. Aber auch wenn es nicht so schnell geht, sollten die neuen Daten vor Ablauf der Testzeit da sein.

MfG Stuff
Waru* k*aut der Edi*or meine Zeiche*? Hat der keine ei*enen?

Und! Ja! Ich sehe aus. ;-)
Antworten