WN 13 Berlin - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Karsten Seifert
Re: WN 13 Berlin - Bauplanung II

Beitrag von Karsten Seifert »

Doch echt !!
Ist auch ein ganz lüttes Archiv...

Karsten
Julian Werner

Beitrag von Julian Werner »

Na dann werde ich mal anfangen...!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Kommt noch eine Version? Ich würde dann anfangen zu bauen.

Steffen
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Da das Netz so spät kam, habe ich schon angefangen zu bauen. Ich habe aber alles aus Julians Version kopiert. Gebaut hattest du doch nur südlich des Hauptbahnhofes und den N91?

Als gelegentlicher Nutzer des Nachtverkehrs in dieser Gegend (N95) ein paar Anmerkungen / Hinweise was ich dort so beobachtet habe bzw. aus Erzählungen der Fahrer:
Es fahren dort auf allen Linien Kleinbusse in Größe der VW-Busse, aber auf allen Linien von verschiedenen Herstellern. Außnahme bildet der N69. Dort fährt ein Mercedes Sprinter. Also etwas größer. Auf dem N95 fährt ein Renault-Bus mit der Aufschrift BerlinTaxi. Der dürfte weiß sein, soweit man das erkennen kann.
Für den N90 gibt es jeden Tag ein Reservefahrzeug, dass an der Riesarer Straße steht. Für den N95 nur am Wochenende.
Wenn jemand in Wuhletal aussteigen möchte, fahren die Busse an die Haltestelle Richtung Stadt. Steht der N5 schon da, fahren sie vor diesen.

Steffen
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also etwas größer. Auf dem N95 fährt ein Renault-Bus mit der Aufschrift BerlinTaxi. Der dürfte weiß sein, soweit man das erkennen kann.</tr></td></table>
ich wette auf nächtlich natriumhochdruckdampfbeleuchtetes taxi-elfenbein!
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Hätte ich auch vermutet. Aber es sah eher nach weiß aus. Aber wie gesagt, nachts sind nicht nur die Katzen grau.

Steffen
Julian Werner

Beitrag von Julian Werner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo

Da das Netz so spät kam, habe ich schon angefangen zu bauen. Ich habe aber alles aus Julians Version kopiert. Gebaut hattest du doch nur südlich des Hauptbahnhofes und den N91?</tr></td></table>

Ich habe südlich vom Hauptbahnhof und Unter den Linden ein wenig am Stadtbild gewerkelt und den N91. Mehr nicht!!!
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

@Jan: Sonntags fallen allen Fahrten an der Haltestelle Pause_Marienfeld aus.

Steffen
Karsten Seifert

Hallo !!

Steffen, wann gibt es denn endlich mal ne neue Version von Dir ? [img]icon_smile.gif[/img]

Karsten
Karsten Seifert

@Jan

In der aktuellen Version ist mir ebend aufgefallen, daß in der Nacht von Montag zu Dienstag der 283/1 die ganze Nacht über, Kreise durch die Bruno-Möhring-Straße zieht, ohne in das Depot MF einzurücken.

Karsten
MB

Beitrag von MB »

lass ihn doch,wenns ihm Spaß macht [img]icon_wink.gif[/img]
trotzdem danke,da hab ich wohl ne Einrückzeit vergessen

PS@Steffen:
Die Notizen im anderen Thread vermehren sich. Da kannste ruhig auch deine Taxisachen reinschreiben
Zuletzt geändert von MB am Montag 10. September 2007, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert

@Jan
Die Einrückzeit ist korrekt angeben, auch das Depot hat den richtigen Namen. Nur leider verschwindet der Bus nicht in das Depot.

Karsten
MB

Beitrag von MB »

schon wieder ein Bug [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_rolleyes.gif[/img]
Isses der einzige Bus,der da rein soll?
Berlin,Berlin wir bauen in Berlin
Karsten Seifert

Weiß nich?! Hast Du doch eingegeben... Meiner Meinung nach steht alles richtig drinne, aber wie schon gesagt, er fährt fleißig im Kreis drüber weg.

Karsten
Steffen

Beitrag von Steffen »

Hallo

Dreht auch schon am Sonntag Abend die Runde. Das Problem scheint zu sein, dass er zum Depot "283" will. Deshalb dreht er vor der Haltestelle Sonnenscheinpfad um. Das Depot, das er überfährt heißt aber MF. Und da dort angeklickt ist, dass es nur für Einrücker gilt, die auch wirklich dahin fahren, überfährt er es.
Ich würde sagen, dass du die Depots, die im Bus 283/1 eingetragen sind, dir nochmal anschaust. Vielleicht liegt da der Fehler.
Wie sieht es mit einem Betriebshof aus, wo jetzt schon so viele Linien fahren? Aus Erfahrung ist es sehr aufwendig, hinterher alles nochmal zu sortieren.

Steffen
Gesperrt