Neues aus meiner Schmiede

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hast Du die Datei im nfz-Editor umbenannt oder die nfz-Datei z.B. im Explorer selbst?</tr></td></table>

Direkt auf'm Desktop.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Bartosch: ich hab Dir ne Mail fertig gemacht. Nur noch auspacken und benutzen.</tr></td></table>

Danke dafür. Jetzt hab ich NFZ auch auf Deutsch. Prima!!! [img]icon_biggrin.gif[/img]
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Heiko Schneider »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hast Du die Datei im nfz-Editor umbenannt oder die nfz-Datei z.B. im Explorer selbst?</tr></td></table>
Direkt auf'm Desktop.</tr></td></table>
Wenn Du die nfz-Datei selbst umbenennst, so müssen auch alle fzz-Dateien umbenannt werden. Ansonsten können diese nicht richtig zugeordnet werden. So wie es aussiehst, so ist es hier nur ein Anwenderfehler.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Bartosch: ich hab Dir ne Mail fertig gemacht. Nur noch auspacken und benutzen.</tr></td></table>
Danke dafür. Jetzt hab ich NFZ auch auf Deutsch. Prima!!! [img]icon_biggrin.gif[/img]</tr></td></table>
Auch für den NFZ-Editor 3.0 Beta 2 gibt es eine deutsche Sprachdatei, welche auch bei Alexander Konov zum Download angeboten wird.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Sonntag 17. Februar 2008, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Hallo BAHN'er,

hier ist nicht nur der 170'er, sondern alle 170'er-S-Bahnen aus Deutschland.

Von Oben nach Unten:
Hamburger 170'er als Berliner (für meine BAHN-Anlage) und in Echt.
Berliner 170'er und seine nie gebaute Serie.




Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Bartosch am Dienstag 19. Februar 2008, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

l
Leider wollte mein Browser diese Datei, nicht mehr an die vorherige Nachtricht dranhängen. Dann mach ichs jetzt so.



Dateianhang:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/BR1701203440075.rar]BR1701203440075.rar
Zuletzt geändert von Bartosch am Dienstag 19. Februar 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo Bartosch !!
Ich kann mich nur wiederholen, reife Leistung. Welches Projekt kommt als nächstes ?

Karsten
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Welches Projekt kommt als nächstes ?</tr></td></table>

Viel Zeit bleibt mir nicht mehr, denn in kürze beginnt wieder der Ernst des Lebens. Hmm...
Das Projekt, das ich jetzt noch verwirklichen werde, ist zuerst die Bauart Oranienburg und danach die 480'er.
Für den Bernauer und die 481/82'er fehlt mir noch etwas Bildmaterial.

ciao
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich erlaube mir mal die Frage, warum Du die Fahrzeuge nicht gleich als nfz- und fzz-Datei entweder hier oder aber im Fahrzeugarchiv (www.jbss-archiv.de) bereitstellst?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Frank Schlüter »

Guten morgen,

ich schließe mich Heikos Frage zu der NFZ-Datei an.
Wobei ich sie viel lieber in Bahn als Standart's gerne hätte, da ich keine Nutzerfahrzeuge mehr einsetze.
Das wird auf Dauer zuviel und die Nutzerlandschaften muß man notgedrungen vollstopfen.
Wäre schön, wenn man einiges von den gezeigten S-Bahn in Bahn wiederfinden würde. Gerade weil das meine Epoche ist [img]icon_biggrin.gif[/img]

Schönen Tag noch!

FS
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Benutzeravatar
Lokipd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 1. Juli 2005, 16:46
Wohnort: Potsdam (Brandenburg)

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Lokipd »

Guten Morgen an alle

Wo kann man sich denn die fahrzeuge von der S-Bahn downloaden. Ich muß mal so sagen die sehen richtig gut und sehr detailiert aus.
Reife Leistung. [img]icon_cool.gif[/img]

Also weiter so.

Gruß lokipd
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ich erlaube mir mal die Frage, warum Du die Fahrzeuge nicht gleich als nfz- und fzz-Datei entweder hier oder aber im Fahrzeugarchiv (www.jbss-archiv.de) bereitstellst?</tr></td></table>

Das ist eine sehr berechtigte und facettenreiche Frage, die eine ebenso facettenreiche Antwort erfordert.
Zu Erst will ich mit meiner Entscheidung, im Bezug auf die Form der Gestalltung und Präsentation, niemanden auf's Korn mehmen od. irgendwelche Fehler aufzeigen. Sie finden sich nunmal da, wo der Macher ein Mensch war und weil sie für jeden von Uns so selbstverständlich sind, ist es purer Luxus sich an sie zu klammern.
Der technologische Fortschritt bei BAHN, eröffnete bei der Gestalltung des Rollmaterials, bisher nie realisierbare Möglichkeiten, die erst unter zuhilfenahme vernünftiger Grafikprogramme, voll ausgeschöpft werden können und für den Wiedererkennungseffekt sehr wichtig sind! Darüberhinaus verschaffen Grafikprogramme eine enorme Zeitersparnis, die eine so hohe Anzahl an Fahrzeugen, innerhalb einer recht überschaubaren Zeit, als ungeschnittenes .bmp realisierbar macht.
Und falls die ungeschnittenen Grafiken zum Thema "Berliner Nahverkehr" für BAHN wirklich den Einen od. Anderen gefallen, so werden sie schon ihren Weg eines Tages finden...
Zuletzt geändert von Bartosch am Sonntag 24. Februar 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten