WN 13 Berlin - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, die Netze genau zu betrachten und hatte nur grob überflogen. Scheinbar tritt bei der M10 ein Fehler auf. Ist vielleicht versehentlich ein Datenwechselpunkt gelöscht worden oder fährt ein neuer Zug einer neuen Linie, sodass zu Verspätungen beim aussetzen kommt und zu spät an einer zeitgesteuert Weiche vorbei gefahren wird.

Eingerückt wird bei der M10 folgender Maßen:
Aus beiden Richtungen bis Landsberger Allee / Petersburger Straße

Ausrücken:
Richtung Norden: ab Landsberger Allee / Petersburger Straße (mal den Ankunftsfahrplan vom Nordbahnhof anzeigen lassen)
Richtung Süden: über Bersarinplatz

Aber allgemein gesagt, ist die Fahrplanauskunft nicht so dolle. Die Haltestellenfahrpläne stimmen nicht wirklich damit überein.

Allerdings fährt die M10 doch schon. Was baust du da?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Edit: Kann es sein das garnicht mehr die Ausrück im VBB-Offline angezeigt werden? habe das mal geprüft für den BT Marzahn, da wird nur die 18 und M6 angezeigt bei ankunft/abfahrt
</tr></td></table>
Ja, steht evtl. sogar in dem von Karsten verlinkten Forum.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Elchi82 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit, die Netze genau zu betrachten und hatte nur grob überflogen. Scheinbar tritt bei der M10 ein Fehler auf. Ist vielleicht versehentlich ein Datenwechselpunkt gelöscht worden oder fährt ein neuer Zug einer neuen Linie, sodass zu Verspätungen beim aussetzen kommt und zu spät an einer zeitgesteuert Weiche vorbei gefahren wird. </tr></td></table>

Also an der M10 oder so habe ich nicht viel rumgewerkelt.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eingerückt wird bei der M10 folgender Maßen:
Aus beiden Richtungen bis Landsberger Allee / Petersburger Straße

Ausrücken:
Richtung Norden: ab Landsberger Allee / Petersburger Straße (mal den Ankunftsfahrplan vom Nordbahnhof anzeigen lassen)
Richtung Süden: über Bersarinplatz

Aber allgemein gesagt, ist die Fahrplanauskunft nicht so dolle. Die Haltestellenfahrpläne stimmen nicht wirklich damit überein.</tr></td></table>

Ja naja aber ich arbeite nach der VBB-Offline Version, und in der neusten Version sind keine Ausrücker/Einrücker mehr drin, habe leider keine Zeit mich überall hinzustellen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja, steht evtl. sogar in dem von Karsten verlinkten Forum.</tr></td></table>

Schon geschaut, leider nichts.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Allerdings fährt die M10 doch schon. Was baust du da?</tr></td></table>

Ich verbreite noch ein wenig die Straße, naja lass dich überraschen.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also an der M10 oder so habe ich nicht viel rumgewerkelt. </tr></td></table>

Ich hatte nur kurz mal geschaut, da Karsten mir geschrieben hat, dass du Probleme hast. Aber vielleicht ist dir versehentlich verloren gegangen.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja naja aber ich arbeite nach der VBB-Offline Version, und in der neusten Version sind keine Ausrücker/Einrücker mehr drin, habe leider keine Zeit mich überall hinzustellen. </tr></td></table>
Die hat man alle rausgenommen, vermutlich weil die eh nicht wirklich eingehalten werden.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich verbreite noch ein wenig die Straße, naja lass dich überraschen.</tr></td></table>
Wo genau? Auf der Zubringerstrecke? ich vermute einfach mal, dass da ein Datenwechselpunkt stand.
Wann verschickst du heute das Netz. Vielleicht schaue ich mal drauf. Aber baue erstmal weiter.

Oder melde dich bei MSN an, falls du noch was fragen willst.
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Elchi82 »

Rausschicken tue ich so gegen 18 Uhr :=)

Naja aber ich habe erst in der 128 was verändert, davor habe ich nichts an der M10 geändert.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zitat:
Ja naja aber ich arbeite nach der VBB-Offline Version, und in der neusten Version sind keine Ausrücker/Einrücker mehr drin, habe leider keine Zeit mich überall hinzustellen.

Die hat man alle rausgenommen, vermutlich weil die eh nicht wirklich eingehalten werden.</tr></td></table>

Na schön und soll ich die Fahrten aus meine Finger saugen*mist alles*

Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei anderen Linien ist, aber vielleicht gibt es ja dort auch solche Knotenpunkte, wo ein Großteil der Fahrten ändert. Von dort aus suchst du dir halt den Kürzesten Weg zum Betriebshof.
Oder Frag mal im Bahninfo-Forum, obs jemand die Einrückwege der Linien kennt. Für Buslinien gabs die Frage schon mal.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Karsten Seifert »

Hat eigentlich jemand die letzte Version auch an George007 geschickt ?

Karsten
Julian Werner
Beiträge: 265
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Julian Werner »

Schick sie ihm doch einfach, wenn du seine E-Mailadresse hast. [img]icon_cool.gif[/img]
Baut das niemals fertig werdende Berlin-Netz!
Kulturbus3650
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 16:13
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Kulturbus3650 »

So, ich misch mich hier mal ein.

Erstmal: Respekt! Das Netz ist zwar längst nicht fertig, aber sieht shcon recht gut aus. Weiter so!

Nun das Wesentliche: Ihr habt die Berlienr F-Wagen, die ich mla "gebaut" hab, in eurerm Netz drin. Das freut mich natürlich und ich könnte, wenn ihr möchtet, weitere berliner Fahrzeuge (selbstverständlich Zoom2) baueen. Vor allem BVG und S-Bahn. Bei bedarf antworten oder ber PN!!

mfG
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Karsten Seifert »

Hallo !!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Das Netz ist zwar längst nicht fertig, aber sieht shcon recht gut aus. Weiter so! </tr></td></table>

Danke, Freut mich.

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ihr habt die Berlienr F-Wagen, die ich mla "gebaut" hab, in eurerm Netz drin. </tr></td></table>

Und wir haben jemanden gefunden, der sie bald zu Einsatz bringen wird... [img]icon_cool.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">weitere berliner Fahrzeuge (selbstverständlich Zoom2) bauen. Vor allem BVG und S-Bahn</tr></td></table>

Ich denke mal, mit Bartosch haben wir schon unseren S-Bahnzeichner gefunden. Was hälst Du aber davon, dich auf Straßenbahnen und Busse zu stürzen. MB sucht zum Beispiel händeringend nach den Erdgasbussen aus Spandau. In ein paar Wochen ist es abzusehen, daß der Fuhrpark der HVG benötigt wird. Und wenn Du ganz viiiiiel Langeweile hast, da gibt es ja noch die historischen Fuhrparke des DVN, der ATB, der AG U-Bahn, der Parkeisenbahn, die bisher noch nicht in Bahn enthalten sind. Auch die Dienst- und Baufahrzeuge der BVG gibt es bisher kaum oder garnicht.

Ich würde mich für die Transfesa/Megacombi-Wagen aus Lichterfelde, beladen und unbeladen interessieren.

Ach ja, und vielleicht könnte jemand den Buckower Fahrzeugen mal die Dachwiderstände spendieren....

Karsten
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Ich habe die Version an george007 geschickt. Allerdings ist er ja erst ab morgen dran. Ich nutze jetzt den Termin.

Steffen
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Elchi82 »

Ich hatte sie ihn gestern Abend um 20 Uhr geschickt.

Stephan
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

Hallo

Da er nicht als Empfänger drin stand, hab ich sie ihm auch nochmal geschickt, ist ja nicht so dramatisch.

Ich habe dann nochmal ein paar Anmerkungen zur Straßenbahn, die bitte nicht als Kritik verstanden werden sollen.

Der Umbau Warschauer Straße gefällt mir nicht ganz so.
Die Höchstgeschwindigkeit der Straßenbahn. Ich hatte bei mir die zulässige Höchstgeschwindigkeit der Züge eingegeben. Da diese aber nicht erreicht wird, gibt es Langsamfahrstellen. Elchi hat jetzt bei allen Zügen 45 km/h und an den Langsamfahrstellen "0" eingegeben. So gibt es jetzt GT6N die 45 fahren dürfen und GT6NZ, die 70 fahren dürfen.
Karsten wiederum hat bei seinen Tatras 55 km/h eingestellt, bei Elchi liegt sie bei 45. Die BVG gibt sie mit 60 an. Vielleicht kann man da eine einheitliche Linie finden.

Steffen
Karsten Seifert
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 23:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Karsten Seifert »

Mein Tatra zählt nicht, der schleift nur die Gleise blank....

Karsten
HPArnold
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 17:35
Kontaktdaten:

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von HPArnold »

" Eingerückt wird bei der M10 folgender Maßen:
Aus beiden Richtungen bis Landsberger Allee / Petersburger Straße "

Das Einrücken der M10 aus Richtung "Süden" erfolgt ab Bersarinplatz über Scheffelstraße im Zuge der Linie 21 zum Bhf. Lichtenberg, da an der Landsberger Alle kein Rechtsabzweig vorhanden ist.
Möglich wäre allerdings der Wechsel auf eine andere Linie.
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: WN 13 Berlin - Bauplanung III

Beitrag von Steffen »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das Einrücken der M10 aus Richtung "Süden" erfolgt ab Bersarinplatz über Scheffelstraße im Zuge der Linie 21 zum Bhf. Lichtenberg, da an der Landsberger Alle kein Rechtsabzweig vorhanden ist. </tr></td></table>

Nicht mehr, oder teilweise nicht mehr. Es wird dann durch die Schleife gefahren.
Antworten