WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich habe mir jetzt auch endlich Gedanken über das Stadtnetz gemacht. Einen Namen für meine Stadt habe ich allerdings immer noch nicht Bild

Ich denke, ich werde vor dem Hbf mit einer U-Station beginnen, die Strecke verläuft dann nach Südosten und knickt nach Südwesten ab und trifft hier mir einer Linie aus Nordosten zusammen. Am Rathaus wird wahrscheinlich die letzte U-Station sein und dann verzweigt sich die Strecke wieder...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

@ LilaElch: Habe grad auch keins bekommen...

Bahnfan
(Adresse müsstest du haben...)
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

Ja ich bin schuldL Habe mist gebaut...bin heute Abend erst um 21:30 zuhause, ihr könnt mir dann ein Tag entziehen so das Jan den nutzen kann.

Mit freundlichen Grüßen Elchi
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Elchi,

ich kann erstmal extern bauen und dann den Teil einkopieren, das geht schon. Also anders gesagt, in dieser frühen Bauphase kann ich deinen Fehler nochmal verschmerzen. Bild Aber Morgen brauche ich das Netz dann wirklich.

MfG Jan Bild
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

da es immer wieder Probleme mit dem Netz versenden (z.B. vergessene Miterbauer), so haben Dierk und ich uns mal Gedanken dazu gemacht. Herausgekommen ist, daß wir bei Yahoo eine Yahoogroup aufmachen. Diese nennt sich wn-regio.

Neben Dierk und mir haben wir folgende Miterbauer in die Gruppe eingeladen:

Sascha, Bahnfan, Elchi, Jan, Offi, Rudi, sepruecom, Vincent und Eberhard.

Das Netz ist jetzt immer an {Adresse rausgenommen} zu senden.

Wir hoffen, daß damit das Netz immer zuverlässig versendet wird.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 19. November 2003, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Einrichtung der Verteilerliste war nicht auf eine bestimmte Person bezogen. Vielmehr brauch man nur noch eine Adresse einzugeben und kann sicher gehen, daß alle Teilnehmer erreicht werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich hab nun mal auch angefangen, richtig im Netz zu bauen und erstmal 'mein' SG15, genannt Geitzschen, eingefügt. Naja so im Groben eben. Jetzt fahre ich schon die ersten Strab-Züge zur Fahrzeitermittlung durch die Gegend Bild

Öhm, mir war noch aufgefallen, dass ich mich bei den Koordinaten von SG14 wohl etwas verrechnet hatte und dieses dadurch zu weit südlich lag. Ich habe die nun geändert.

Ach ja, warum baut ihr denn eure SG-Mittelpunkte mit so sinnvollen Dingen wie Eisenbahnbrücken oder Straßen zu ? Ich dachte, diese Punkte dienen als "Startpunkt" für die Erkundung der jeweiligen SG und nicht nur zum "wiederfinden" ..? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Bahnfan »

Er meinte, dass der SG-Punkt in Info-Punkt sein soll.

Bei ist das nicht schwierig, da mein SG-Mittelpunkt der HBF ist....
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Bei mir wird der Mittelpunkt wahrscheinlich das Rathaus bzw. der Rathausmarkt sein...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich möchte nochmal alle dran erinnern, daß die Verteilerliste nur funktioniert wenn alle Erbauer auch dort angemeldet sind. Als E-Mail-Adresse habe ich jeweils die hier im Forum hinterlegte genommen. Alternativ könnt ihr auch eine E-Mail an {Adresse rausgenommen} senden.

Bislang sind Elchi, Vincent, Bahnfan und Rudi noch nicht angemeldet - bitte macht das noch!

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Mittwoch 19. November 2003, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

Dierk schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Bei mir wird der Mittelpunkt wahrscheinlich das Rathaus bzw. der Rathausmarkt sein...<hr></blockquote></p>Das hast Du doch bei mir abgeguckt! Bild

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

also das mit dem Rathaus hab ich auch so gemacht... allerdings überlege ich noch, ob ich mein Rathaus nicht vielleicht doch eine Idee größer machen sollte...

Ungeachtet dessen habe ich das Netz jetzt über den Verteiler versandt. Damit ist Vincent jetzt dran. Da er nicht im Verteiler steht, schicke ich ihm die Datei lieber nochmal seperat zu...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt