WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich bin am WE nicht da. Deswegen kann ich etwaige Fragen erst wieder am Sonntagabend beantworten. Dies gilt auch für das andere Netz.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich muß mich doch sehr wundern, warum einige Leute mitbauen, dann aber nicht mal einen Blick auf den Terminplan werfen. Wir sollten doch alle alt genug sein, um dies selbst machen zu können und nicht auf die Hinweise der anderen Mitbauer zu warten.

Ein Zeitpunkt für das Versenden des Netzes (15:00 Uhr) war nur beim Wandernetz1 - Wanderwitz ausgemacht!

Ich hoffe sehr, daß der LilaElch seine Entscheidung nochmal überdenkt. Schließlich kann keiner etwas für den Fehler eines einzelnen Miterbauers.

Heiko

PS: Von jetzt bis Sonntag abend hab ich (wieder mal) mein langes Wochenende - ohne Computer.
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 4. Dezember 2003, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

also da ich hier als Terminplaner immer wieder indirekt angesprochen werden, sollte ich mal meine Meinung dazu sagen:

Vincent, so geht das nicht. Schließlich ist das hier ein Teamworknetz, also sollte man auch mal an das Team denken. Auch wenn sich Elchi reichlich spät gemeldet hat (!), so hättest du selbst einmal einen Hinweis posten können, dass von dir kein Netz zu erwarten ist. Wenn du nicht in die Terminplanung schaust, kann es doch nicht sein, dass andere deswegen einen Schaden erleiden. Und wenn ich diesen lappidaren Schlußkommentar unter deinem Posting sehe, da frage ich mich, ob du hier überhaupt irgendwas ernst nimmst. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass du hier den Teamworkgedanken völlig missachtet hast !

Elchi, dich kann ich nur bitten, deine Entscheidung nochmal zu überdenken, und doch weiterzumachen. Es kommt nunmal bei Wandernetzen auch zu Problemen dieser Art, aber wenn du jetzt aussteigst, bedeutet dass doch für die Verursacher, dass ihre Rücksichtslosigkeit noch Erfolg hat, und das soll ja nun nicht der Fall sein. Man kann dir sicherlich vorwerfen, dass du dich sehr spät gemeldet hast, aber es gibt hier keine Regelung, dass der Wartende sich melden muss oder aber selbst entscheiden kann, mit einer alten Version weiterzubauen. So gesehen war es gut und richtig von dir, dass du nicht einfach weitergebaut hast.

Als Konsequenzen legt die Terminplanung folgende Punkte fest:

1. Die Übergabezeit von 15:00 Uhr wird jetzt auch für WN3 eingeführt. Sollte auch bis 16:00 Uhr am Übergabetag weder ein Netz noch eine andere Meldung von dem Auftauchen, der das Netz hätte schicken müssen, so darf automatisch mit der letzten vorhandenen Version weitergebaut werden.

2. Wer kein Netz versendet, weil er den Termin nicht wahrnehmen kann oder sonstwas ist, der hat das bitteschön hier zu posten ! Sollte er das nicht tun, ist er auch für eventuelle Folgen verantwortlich (z.B. in Form eines Terminausgleichs an den terminlich geschädigten). Es ist jedoch immer am Besten, VORHER zu posten, dass man einen Termin nicht wahrnimmt.

3. Vincent muss 2 Bautage als Entschädigung an Elchi abgeben. Welche das sein werden, wird von den Betroffenen und der Terminplanung noch geklärt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Bahnfan »

Bin ich jetzt dan dran? Bild

Man weiß ja nie...
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Elchi: Gut, dass du es dir nochmal überlegt hast Bild

@Vincent: Es geht nicht darum, dass du einmal das Netz nicht verschickt hast, sondern generell um deine Handlungsweise bei den drei Wandernetzen. Diese Aktion war nur das bisher letzte Glied in einer Kette nicht unbedingt schöner Aktionen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand einen schönen Advent wünscht, aber so wie du es formulierst, klingt es nicht unbedingt wie ein guter Wunsch sondern insgesamt eher wie "Sorry, aber du bist selber schuld und damit ist die Sache für mich erledigt".

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

folgende Ergänzungen zu Bahnfans Linieneinträgen:

Nicht den RE4, sondern den RE2 wollte ich machen. Den RE4 wird es in dieser Linienführung gar nicht geben, da auf dem Ast Geitzschen - SG10 keine RE verkehren.

RB3 ist bereits durch meine Linie RB50 enthalten. RB6 gibt es so ebenfalls nicht, dafür verkehrt mein RB51.

Bahnfans RB70 habe ich mir als Linie bereits vorher reserviert gehabt (s. Linienliste), der müsste also eine andere Nummer (nicht von 50 bis 79) erhalten.

Bauzüge gehören als Sonderzüge in die Tabellen "Sonstige".

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Bahnfan »

@ Jan:
Zu den ersten beiden kann ich nur sagen, das ich das übersehen habe. Bild

Zum Zweiten kann ich nur sagen, dass die Linienliste ja erst nach der Eröffnung der RB70 verschickt wurde - dafür kann ich nichts. Bild

Zum letzten kann ich nur sagen: "Liebe Bauzüge, baut bitte in der Spalte 'Sonstiges' weiter." Bild

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von OFFI »

Moin,

danke für das Netz. Ich habe zwar im Moment ´ne kleine Blockade, ich werde aber trotzdem was hinbekommen. Keine Panik Bild Bild

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von OFFI »

Moin,

Ich werde das Netz morgen leider nicht vor 16:00 schicken können. Nur damit ihr euch keine Sorgen um das Netz macht.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Gesperrt