Hallo,
->Pirna: Habe den Gleisplan von 1940 da (aus Buch über die Sekundärbahnen PGl und PGc

), meinst du die Gleise am Güterschuppen ? Naja, damit hast du schon recht, aber dabei blendest du die eigentlichen und ursprünglichen Ladegleise zw. GS und EG sowie am Lokschuppen völlig aus deiner Betrachtung aus

Und wo sind eigentlich die beiden Anschlussgleise, die in Pirna an den von dir erwähnten Gleisen einst dort abzweigten ?
->Fahrplan/Signalanlage: Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass die RB81, die um 6:30 vom Umsetzgleis (...) in Großdohlitzsch abfährt, nicht von der Signalanlage erfasst wird. Das dürfte sich aber nicht weiter auswirken. Aber der Fehler ist folgender: Nach dem Umsetzen fährt die Lok der RB81-Züge über die Signalanlage und löst diese aus. Eigentlich müsste es deswegen auch ständig zu Zählenunterläufen gekommen sein. Dadurch wird das Signal, welches von dem Güterzug auf "rot" geschalten wurde, wieder grün und die RB81 kann durchfahren. Da die Signale dort keine Einschaltwirkung haben, kann der RB47 später durch das noch grüne Signal folgen. Lösung: Linie R51 aus dem Signal austragen und Linienwechsel auf RB81 nach links zwischen Zug und Signal verlegen, sodass dieser erst nach durchfahren die Signals und vor dem Ankuppeln an den Zug durchfahren wird. Da ich aber das Umsetzen der RB81 eh noch verändern möchte, werde ich das nächstes Mal gleich mit erledigen.
MfG Jan