WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

@Bahnfan: Wieso ? Es gibt doch eine Liste bei mir im Internet. Das soll auch immer die aktuelle sein, damit nicht beliebig viele verschiedene Listen kursieren. Fragen und Ergänzungen könnt ihr doch hier posten. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

nene, um die Datei zu ändern, braucht man schon den Zugang zum Webspace, auf dem sie liegt Bild
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

soeben wird Version 27 verschickt.

Unter anderem habe ich dies hier veranstaltet:

- Neubau von Nebenstrecken östlich von Heuenau, an meinem Ast in SG4 sowie südwestlich von Großdohlitzsch
- Eröffnung PV-Linien: RB47 (fertig), RB53 (noch in Bau)
- GV-Linie 117g
- Straßenbahnlinie 1 in Hockenthal

Der Nächste ist nun Rudi, wäre schön, wenn er mir endlich mal ´ne Antwort auf meine Fragen hier im Forum geben würde.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nach elf Tagen ohne ein neues Posting in diesem Thread, so schreibe ich mal wieder was hier rein.

Beim Bearbeiten des Netzes sind folgende Fehlermeldungen gekommen:

- Frontalzusammenstoß RB81 und 117G
- Zählerüberlauf bei Signalanlage 146
- Stumpfweichen gegen spitz befahren: 4677 und 4678
- In P(r)ollendorf stehen sich die SL3 und SL25 "die Beine in den Bauch" - heißt es nun Pollendorf oder Prollendorf? Ich hab beide Bezeichnungen gefunden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>- Frontalzusammenstoß RB81 und 117G <hr></blockquote></p> Dafür gibt es nur eine Erklärung und die lautet: Blöder Fahrplan der RB81 Bild Respekt, genau das Zeitfenster getroffen...
Vincent ?


<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>- Zählerüberlauf bei Signalanlage 146<hr></blockquote></p> Das ist wahrscheinlich die Folge einer Behinderung eines IR140-Zuges, sodass dieser ca. 50-100 sec. zu spät kam. Genaue Ursache/Ort kann ich so jedoch noch nicht feststellen...

MfG Jan
Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Montag 26. Januar 2004, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die beiden Züge der RB81 und 117G lasse ich erstmal Kopf an Kopf stehen, solang ihr mir nichts anderes auftragt. Hinter der RB81 steht übrigens noch ein Desiro als RB47.

Derweil habe ich mein in der Zwischenzeit weiterentwickeltes Neundorf reinkopiert - mit dem kleinen Kopfgüterbahnhof, welcher auch ein echtes Vorbild hat(te).

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Moins,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hinter der RB81 steht übrigens noch ein Desiro als RB47.<hr></blockquote></p> An einem Signal oder direkt dahinter ?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Derweil habe ich mein in der Zwischenzeit weiterentwickeltes Neundorf reinkopiert - mit dem kleinen Kopfgüterbahnhof, welcher auch ein echtes Vorbild hat(te). <hr></blockquote></p> Aha, darf man erfahren, welches ?? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich hab extra gedacht eine gute Fahrplantrasse gewählt zu haben...naja, Es kann eigentlich nur der Meyenburger Fahrplan sein, also bitte den Fahrplan 3-5 Minuten verändern...

Danke,
Vincent
(uneingelockt aus Informatikraum)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Vincent: Wo soll der Fahrplan geändert werden? Ich bin jetzt dran und könnte das übernehmen. Schreib vielleicht kurz ne Mail mit den Taktpunkten und der Zeitänderung
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich hab das Netz eben nochmal mit der zip-Datei verschickt. Sie sollte jetzt bei allen ankommen.

Was ich geändert habe, das hab ich ja schon in der Mail geschrieben.


@Jan:
Mein Neundorfer Güterbahnhof hat sein Vorbild im Bahnhof Pirna. Dort gab es neben den Gleisen 4 und 5 (betrieblich haben die andere Bezeichnungen) die Gleise des Güterverkehrs am Güterschuppen. Und diese endeten stumpf. Nächste Woche zeige ich dann mal ein Bild.

@Vincent (und Jan):
Liegt es denn wirklich nur am Fahrplan der RB81, daß der Zusammenstoß passiert? Wie sieht es denn mit den Signalanlagen im betreffenden Abschnitt aus? Es kann doch eigentlich nicht sein, daß auch die RB47 noch in das von zwei Zügen besetzte Gleis einfährt!


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

->Pirna: Habe den Gleisplan von 1940 da (aus Buch über die Sekundärbahnen PGl und PGc Bild ), meinst du die Gleise am Güterschuppen ? Naja, damit hast du schon recht, aber dabei blendest du die eigentlichen und ursprünglichen Ladegleise zw. GS und EG sowie am Lokschuppen völlig aus deiner Betrachtung aus Bild Und wo sind eigentlich die beiden Anschlussgleise, die in Pirna an den von dir erwähnten Gleisen einst dort abzweigten ? Bild

->Fahrplan/Signalanlage: Ich kann auf jeden Fall schonmal sagen, dass die RB81, die um 6:30 vom Umsetzgleis (...) in Großdohlitzsch abfährt, nicht von der Signalanlage erfasst wird. Das dürfte sich aber nicht weiter auswirken. Aber der Fehler ist folgender: Nach dem Umsetzen fährt die Lok der RB81-Züge über die Signalanlage und löst diese aus. Eigentlich müsste es deswegen auch ständig zu Zählenunterläufen gekommen sein. Dadurch wird das Signal, welches von dem Güterzug auf "rot" geschalten wurde, wieder grün und die RB81 kann durchfahren. Da die Signale dort keine Einschaltwirkung haben, kann der RB47 später durch das noch grüne Signal folgen. Lösung: Linie R51 aus dem Signal austragen und Linienwechsel auf RB81 nach links zwischen Zug und Signal verlegen, sodass dieser erst nach durchfahren die Signals und vor dem Ankuppeln an den Zug durchfahren wird. Da ich aber das Umsetzen der RB81 eh noch verändern möchte, werde ich das nächstes Mal gleich mit erledigen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

Du findest aber auch immer wieder was zum Meckern. Sei erstmal froh, daß ich Deiner Bitte nach einem kleinen Güterbahnhof nachgekommen bin. Eigentlich wollte ich den Bahnhof ja nicht so groß machen. Inzwischen überlege ich sogar, eine IC(E)-Linie in Neundorf halten zu lassen.
Ich werde ja nicht den gesamten Pirnaer Bahnhof nachbauen, sonst würde mein SG nicht Neundorf sondern Pirna heißen. Aber bestimmte Elemente gefallen mir, um diese in Neundorf zu bauen.
Die beiden Anschlußgleise kannst Du heute mal in Pirna suchen - ebenso wie die PGl und die PGc. Du wirst nur noch Fragmente der ehemals zahlreichen Bahnanlagen finden. Die Zeit hab ich noch miterlebt, als auf der PGl noch Züge bis Neundorf fuhren. Gut, ich schweife ab. Bild
Ach so, wo Du schon das Buch angesprochen hast. Woher der Name Neundorf für mein SG stammt, das weißt Du ja nun sicherlich auch. Und nein, ich wohne nicht in diesem Stadtteil von Pirna.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 27. Januar 2004, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Kurze Frage: Welche S-Bahn-Gleis kann ich für meine geplante S-Bahn-Linie 4 - 1 - 2 - 3 - 9 nutzen? Und welche Liniennummer?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Gast

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Gast »

Wie welche S-Bahngleise ? Also wo meinst du genau ?

By the way: Hat jemand was dagegen, wenn ich schonmal die Lücke zw. SG1 und SG4 mit Gleisen verfülle, also sprich den Abschnitt der Eisenbahnstrecke baue ? Ach und ich hatte schonmal wegen einem Namen für SG4 gefragt, leider ohne Reaktion. Ich werde also jetzt mal anfangen, die vorhandene Bahnhöfe und Haltepunkte in SG4 mit "Katharinenburg" zu bezeichnen.

MfG Jan
(ohne LogIn, da von Arbeit aus Bild )
Gesperrt