WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold

Re: WN3 - Wer würde teilnehmen und was bauen?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

zum Netzversand: Ich werde meine Versionen jetzt immer nur noch an den nächsten Bauer und Eberhard per Mail schicken. Alle anderen können es sich bei Bedarf bei mir runterladen:

http://land.heim.at/waldviertel/241020/WN3/

Dort stelle ich auch Vincents letzte Version erstmal ein, für alle, die seine Mail nicht bekommen haben Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Solange es möglich ist, werde ich die Versionen auch weiterhin noch an die Yahoo-Group schicken. Wofür haben wir die denn eingerichtet. Das mit der 1MB-Grenze habe ich nur so geschrieben. Jetzt ist die Zip bei 550 kb. Das sollte also noch ein Weilchen halten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nach knapp einer Woche bin ich wieder mal an meinem Rechner. Und so werde ich erstmal ein paar Fragen/Anfragen beantworten:

@Jan:

Meinst Du den ICE160? Ja, den kannst Du verlängern. Wahrscheinlich werde ich aber auch noch einen anderen FV-Typ in Richtung SG16 schicken.

@Bahnfan:

Zuerstmal sollte der ICE160 bis nach Siebstadt fahren. Da ja dieser auch FV ist, so sollte der natürlich nicht vergessen werden. Aber keine Angst, Siebstadt wird auf jeden Fall nicht vergessen.

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Netzversand: Der Versender ist verantwortlich, dass der nachfolgende Bauer das Netz pünktlich von ihm erhält. Da ich keine Lust habe, weiterhin auf gut Glück die Yahoo-Group zu benutzen, habe ich mir eine andere Lösung überlegt. Vielleicht dauert es ja bei yahoo immer umso länger, desto größer die Datei ist ? Bei 550kB hatten wir 10 Stunden, wie lange dauern dann vielleicht 800kB ? Da ist dann vielleicht schon ein ganzer Bautag futsch oder wie ?

@Heiko:

Ich will doch den ICE160 gar nicht verlängern ! Irgendwie weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst... Bild

Ich habe übrigens gerade die Eisenbahnanlagen in SG10 eingefügt. Ich würde dich also bitten, demnächst mit dem FV Katharinenburg - SG10 - Norden zu beginnen, dass ich dann dort weiterbauen kann (GV+NV).

MfG Jan
Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 4. Februar 2004, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Matches

Beitrag von Matches »

Abend!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>(Jan):habe ich mir eine andere Lösung überlegt. <hr></blockquote></p>

Welche denn?
Also wenn ich das richtig verstanden habe,sollen wir das Netz an den Nächsten Bauer, an Eberhard und an dich Jan schicken. Oder habe ich das falsch verstanden? Bild

STN
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches

Beitrag von Matches »

Hallo!

Wenn wir das Netz von der von Jan erstellten Seite runterladen, können diese Nutzer die Neuigkeiten nicht erfahren. Deshalb schlage ich vor, die Neuigkeiten im Edit-Bereich unter allgemeine Infos hineinzuschreiben. Somit kann jeder sehen was neu ist. Was sagt ihr dazu?
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich dachte eigentlich, daß der ICE160 noch verlängert wird.

Wenn ich mal viel Zeit hab, dann werde ich mal auf einem ausgedruckten Streckenplan alle FV-Linien von Jan, Vincent und mir auf einem Liniennetzplan aufzeichnen. Dann werde ich meine FV-Linien nochmal neu planen.

PS: Ich hab eben zu einer anderen Yahoo-Group Mails geschickt - und diese kamen schnell durch. Das Zeitverzögerungs-Problem gibt es bei Yahoo immer wieder mal. Es ist so schnell da, wie es wieder weg ist. Grundidee des Yahoo-Verteilers war und ist es, daß man sich nur noch eine Adresse zum Versenden des Netzes merken muß.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Na den ICE160 kannst du ab Katharinenburg Hbf verlängern und ab Siebstadt kann er ebenfalls weitergeführt werden. Blos damit habe ich nichts weiter zu tun.

Meine FV-Linien:

IR140: Katharinenburg - Geitzschen - SG14
IC140: DITO, aber weiter nach Osten
IR150: Geitzschen - SG10
IR151: Süden - SG16 - Hockenthal - Geitszchen - SG10 - Osten (wird gerade entsprechend umgebaut)
ICE160 (mit Vincent): Katharinenburg - Meyenburg - Blankenberg - Siebstadt
IR170 (geplant): Norden - SG14 - SG16 - Westen

Müsste in etwa stimmen... Bild

@Matches: Nein, ich meine, wenn ich das Netz verschicke, dann mache ich das so. Wie das die anderen handhaben, ist mir egal, solange das Netz pünktlich ankommt. Und die Änderungen kann man ja auch hier im Forum posten, das sollte kein Problem sein.

Gute Nacht !

MfG Jan
Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

So,

ich habe gerade das Netz weiterverschickt. Bahnfan ist nun dran. Alle anderen können es hier ziehen: http://land.heim.at/waldviertel/241020/WN3/

Und das ist neu in Version 35:

- Bahnanlagen in SG10 gebaut
- Rbf in Meyenburg-Rothenfeld und SG10 eröffnet
- Linie SG3 fertig
- Linie SG5 angefangen
- Personenverkehr zw. Geitzschen und SG10 fertig (RB50 und IR150)
- IR151 bis SG10 - [Osten] durchgebunden
- Strecke Katharinenburg - SG10 - [Norden] für Heiko vorbereitet, damit er bald seinen FV dort bauen kann
- das getan, was ich immer tue, wenn ich Fahrpläne prüfe: Anschlussgleise gebaut, Bäume gepflanzt, ... Bild

! Wichtig ! Bitte nicht in den markierten Bereich bauen ! Da füge ich demnächst was ein...

@Heiko:

- Was für FV setzt du nun zwischen Katharinenburg und SG10 - Norden ein ? Mir wären IR ganz lieb, für die gäbe es auch zwei Unterwegshaltestellen. Diese und die vom FV zu nutzenden Gleise stehen alle im Netz an den entsprechenden Stellen.

- FV zw. Loccum und SG10 ? Ist das nötig ? Eigentlich sollten da nur RB fahren, aber wenn du willst, könntest du vielleicht ein oder zwei FV/IR-Zugpaare dort machen. Wenn nicht, wäre ich jedoch auch nicht traurig Bild

@all:

Fehlermeldungen:

- die Züge des ICE160 haben sich alle in Siebstadt gesammelt, da stimmt wohl was mit der Abstellanlage nicht...
- zahlreiche Abfahrtenausfälle von SL-Linien (Vincent ?)

Ansonsten lief das Netz Fehlerfrei.

MfG Jan
Bild
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

ja, die 25 war glaub ich dabei, auch 16 oder sowas.
lass das Netz einfach mal einen Tag lang durchlaufen, dann müssten ja alle betroffenen Linien mal dran sein...
Gast

Beitrag von Gast »

Das Netz kommt heute später, also nicht unruhig werden...

Bahnfan
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,
Danke für das Netz Bild

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

soeben habe ich Version 38 verschickt bzw. für alle anderen zum Download gestellt (http://land.heim.at/waldviertel/241020/WN3/).

Ich habe nicht viel gemacht, außer ein paar Strecken (u.a. zu SG16) einzukopieren und die RB61 mit Behelfsfahrplan einzusetzen. SG16 findet ihr jetzt auch über das Menü F5. Bild

Ich bin jetzt sauer ! Bild Vincent hatte sich ja beschwert, dass meine RB50 immer, ja ständig einen Stau verursachen würde. Ich habe fast meinen ganzen Termin dazu genutzt, das Netz durchlaufen zu lassen, um zu sehen, wann dieser Fehler auftritt. Aber er trat nicht ein einziges Mal auf ! Stattdessen gab es ständig Fehlermeldungen von den Linien, die Vincent gerade erst eröffnet hat und von seiner S-Bahn. Die staut sich mal wieder in ganz Meyenburg ! Ich habe mal gezählt, es kam zum Schluss etwa eine Meldung pro Minute ! Aber sich über mich aufregen, und dass in einem Ton, der sich einfach nicht gehört, selbst wenn mit meiner Linie etwas nicht gestimmt hätte. Ich meine hier auch den einen Infotext, wo Vincent mir droht, meine Linien selbst zu bereinigen. Das kann einfach nicht sein. Und dann selber so einen Pfusch zu machen, nein, das werde ich nicht mehr tolerieren.

Vincent, wenn du bei deinem nächsten Termin wieder nur viel eröffenen willst, aber keine Fehler beseitigst, werde ich dir Termine entziehen. Es kann einfach nicht sein, dass die Hälfte deiner Züge Fehler verursacht, teilweise schwerwiegende, und du munter weiter eröffnest, anstatt die Linien richtig auszutesten.

MfG Jan
Bild Bild Bild
Gesperrt