BAHN-Usertreffen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von GKords »

Hallo zusammen,

auch ich beantrage eine Stecknadel - und zwar eine für NRW. Ich wohne in Mettmann, direkt bei Düsseldorf.
Hätte aber auch wenig Probleme zu einem evtl. Treffen ordentlich gen Osten zu fahren. (Auch wenn man bei der Bahn ab 15 dummerweise voll zahlt ;-) )

Aber so'n Treffen fänd' ich echt mal witzig. Meine Kommunikation mit BAHNern ist bisher nämlich so ziemlich gleich Null, obwohl ich das Programm seit 1997 so gut wie täglich benutze.

Gruß
Gabriel
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

daß es schon Treffen gab bestreite ich ja nicht. Allerdings waren die dann "nicht öffentlich" - zumindest hab ich von denen bisher noch nichts gewußt. Und scheinbar besteht wirklich Interesse an einem größeren, organisierten Treffen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

Also: es gab schon einige Treffen der "Gemeinsamen Nertzeverwaltung". Das sind weitgehend die Leute, die Jörg in seinem letzten Posting aufgeführt hat.
Die Treffen waren immer sehr interessant, informativ und auch ein "gesellschaftlicher Höhepunkt" mit viel Palaver. Meist haben wir verkehrstechnisch interessante Museen oder Bauwerke besucht (Verkehrsmuseum Nürnberg, ein Schiffshebewerk, Berliner Straßenbahndepot, usw.).

So hätte ich ebenfalls großes Interesse an einem solchen Treffen. Allerdings sollte die Zahl doch einigermaßen überschaubar bleiben, denn mit 20 Personen ist es nicht ganz einfach z.B. Übernachtungen zu organisieren oder ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen einzunehmen.
Zuletzt geändert von Eberhard am Montag 16. Februar 2004, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Eberhard,

war das Schiffshebewerk das von Niederfinow?

Natürlich wollte ich erstmal sehen, ob denn überhaupt Interesse besteht. Es hätte ja auch sein können, daß keiner Lust hat. Nun bin ich mehr oder weniger doch überrascht, das soviele ein Treffen wünschen.

Wenn man dann in die Detailplanung geht, dann wird es nicht ausbleiben, daß dem einem oder anderen der Termin nicht paßt. Zudem hängt die Teilnahme auf vom Ort und den Anreisemöglichkeiten ab.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Für die Leute aus NRW (GKords, Rolf R, srenner, Heinz-Peter, adp, Nelson und Dierk [sind wahrscheinlich noch mehr]) wäre ein Weg bis sagen wir Nordhessen durchaus realistisch. Es kommen ja noch einige Leute aus Rheinland-Pfalz oder Süddeutschland. Auch wenn ca. 10 Leute aus Sachsen kommen, sollten diese auch bereit sein, zu fahren! Ich bin immer noch dafür, dass man versucht eine geografische Mitte zu finden! Am besten einen Ort mit Straßenbahn oder so.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wo hast Du denn ne Ankündigung zum diesjährigen debx-Treffen beim Dresdner Dampflokfest gelesen?<hr></blockquote></p>Ich rechne damit, dass sich das zufällig ergibt, weil wohl in der Regel mehr als ein debxler kommt.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich selbst habe nichts gegen eine längere An-/Abreise. Schließlich kann man ja auch mal aus Sachsen heraus kommen und viel neues Entdecken. Bei der Bahn kann man mit dem SWT (auch Schönes-Wochenend-Ticket genannt) oder mit dem Mitfahrersparpreis auch günstig fahren.

Die Idee von regionalen Treffen ist natürlich auch nicht schlecht. Als Anfang wäre das nicht schlecht.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 16. Februar 2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>war das Schiffshebewerk das von Niederfinow? <hr></blockquote></p>
Nein, wir waren in der Nähe von Lünen (NRW). Den Namen weiß ich leider nicht mehr genau. Christian Blome hat uns da hin geführt.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>war das Schiffshebewerk das von Niederfinow? <hr></blockquote></p>
Nein, wir waren in der Nähe von Lünen (NRW). Den Namen weiß ich leider nicht mehr genau. Christian Blome hat uns da hin geführt.<hr></blockquote></p>

In Henrichenburg Bild Ein sehr interssantes Hebewerk. Eigentlich 3 Werke in einem: Ein historisches Hebewerk, ein neueres Hebewerk und eine Schleuse. Ich bin da im Sommer manchmal zum spazierengehen und entspannen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Rolf R »

Moin Dierk,

wenn in der Nähe von Lünen, dann müsstet Ihr in Datteln gewesen sein (nördliche Grenze des Ruhrgebietes).
Dort befindet sich ein Schiffshebewerk.

Müsste von Lünen Katzensprung sein (keine 30 km).

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Rolf: Wie gesagt: Ich kenne das Hebewerk. Eberhard war ja mit seiner Gruppe dort und wusste nur nicht genau, wo das war Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Eberhard »

Stimmt! Es war Henrichenburg.

Aber zum geplanten Treffen: wieviele BAHN-Fans werden es denn ungefähr sein? Will mal einer eine Liste verwalten? Nur damit man eine Übersicht hat und Planungen machen kann.
Regionale Treffs sind sicher auch ganz nützlich, aber hier in Oberhessen scheine ich der einzige BAHN-Fan zu sein. Das sieht in Sachsen und in NRW doch etwas anders aus. Andererseits bin ich beweglich, und kann auch mal ein paar Kilometer fahren.
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 17. Februar 2004, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Usertreffen

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich denke, dass man zunächst mal einen Termin und einen Ort finden sollte. Das mit den regionalen Treffen ist zwar interessant, aber dann würde ja z.B. Leute wie Heiko oder Offi wohl fehlen - und die würde ich gerne mal persönlich kennenlernen wollen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Antworten