Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

Ich habe mir mal die Ringbahn angeschaut, die im Netz (wieder) vorhanden ist - damit meine ich die von Vincent.

Gut, an einigen Stellen kommt mir die Ringbahn etwas fragwürdig vor, aber man könnte sie ja an einigen Stücken mordernisieren (evtl. Tunnel bauen) und dort S-Bahnen fahren lassen - ginge das in Ordnung?

Außerdem würde ich den S- und RV-Verkehr zum Flughafen ein wenig umrüsten, damit er zu meinen (kommenden) Zügen passt

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

Wanderwitz 67 ist draußen. Ich habe hauptsächlich zwischen Geschäftsviertel und neuer Heimat gebaut. Daneben habe ich angefangen, Vincents Geschäftsviertel etwas um- und auszubauen, damit die Häuser dort sich nicht mehr so einsam fühlen (sprich: ich habe die Bebauung verdichtet).

Bei den Grafiksymbolen habe ich Torstens Dateien gelöscht, es sind nur noch die in Bolmburg und Südende verbauten Empfangsgebäude drin. Wem gehören die? Vincents Tatras und damit einige Fahrzeugdateien habe ich auch rausgeschmissen.

Dann war da noch die neue Straßenbahnnetzplanung. Ein Liniennummernschema haben Dierk und ich auch schon angefangen, es betrifft bis jetzt nur Bus, Strab und (Regio)Stadtbahn.

Die Ringbahn verläuft stellenweise wohl etwas zu abenteuerlich und zu nah an Häusern, um als S-Bahn herzuhalten - da müsste ja fast alles neugebaut werden. Und in meinen nördlichen Stadtteilen ist sowas auch gar nicht eingeplant.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

@Sascha: Wo und was ist jetzt bitte "P-Town" ????
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

eben habe ich mir die V68 vom Wanderwitz-Netz angesehen.

Allerdings war ich sehr negativ überrascht. Der Fernverkehr funktionierte im Wanderwitzer Hbf reibungslos, als ich meine V66 versendet habe. Als ich nun die V68 geöffnet habe, so kam sofort eine Fehlermeldung des IR6E. Dieser Zug stand dort, wo er nie hinkommen würde. Rund um den Wanderwitzer Hbf staute sich alles, weil der IR6 vollkommen aus dem Konzept ist.

Da das Problem erst in der V68 auftritt, so mache ich natürlich Bahnfan dafür verantwortlich! Nicht nur, daß hierdurch ein solches Problem verursacht wurde macht mich wütend - auch die Tatsache, daß das Netz dann einfach so versendet wird und das Problem noch nicht mal erwähnt wird ist eine bodenlose Frechheit!

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

mit Dierk hatte ich ja schonmal die Planungen für Wanderwitz abgesprochen. Da ja immer weniger Leute mitbauen und es demzufolge zu viele Äste gibt, so soll deren Anzahl geringer werden.

Die schon sehr gut ausgebauten bzw. noch weiterzuentwickelnden Äste 1(w), 4(w), 6(a), 7(a), 8(w), 9(w) und 10/11(w) werden bestehen bleiben.
Die Äste 3 und 5 werden zukünftig entfallen. Sämtliche diese Äste befahrenden Linien sind daher umzulegen (ja, auch meine FV-Linien). Dies betrifft vor allem den RE 7, welcher zum Ast 3 verkehrt. Dieser könnte stattdessen auf dem Ast 4 nach Neubüll Hbf fahren.
Der Ast 2 wird ebenfalls weiter bestehen bleiben, um neben dem Ast 4 einen zweiten nördlichen Endpunkt zu haben.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Das mit dem FV wird sich sicher auch auf Ast 10 auswirken. Ast 11 wird von mir auch nicht mehr in der ursprünglichen Form gebaut werden...
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Samstag 21. Februar 2004, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die FV-Linien müssen ja im Zuge der Ästeoptimierung (Wegnahme der Äste) eh überarbeitet werden. In diesem Zusammenhang werden der ICE4 und der IR6 später auf den Ast 10 fahren. Der IC5 wird wohl eingezogen werden.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Netz kommt gleich! Bin grad noch am Kochen Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

'n Ahmd,

Wanderwitz 70 ist draußen. Viel ist es nicht geworden. Westlich der Altstadt gibt es einige neue Straßen, die 201 (ex 101 ex 102, Strab zur Burg) habe ich vorübergehend eingestellt. Ich werde in Ruhe mal einen Umlaufplan für die Linie machen. Die Bahnhöfe Bolmburg Hbf, Bolmburg Petersplatz und Südende Hbf habe ich umgebaut, damit ich Torstens Grafikdateien rausschmeißen konnte. Jan gehören sie nicht, also wer hat die nun gebaut?

Holger Pieles' Bahnsteighallendächer habe ich etwas zusammengeschrumpft und auf dem gleichen Platz noch Marcus' Seilbahn dazugepackt. Fehlen nur noch die Gondeln. Bild
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

War denn die Endstelle am Jubiläumsplatz in Ordnung? Zwei Gleise sollten reichen, oder?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>War denn die Endstelle am Jubiläumsplatz in Ordnung? Zwei Gleise sollten reichen, oder?<hr></blockquote></p>Ja, das reicht.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Gast

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Gast »

Hallo @all,

Sascha bat mich, mir zu überlegen, was ich gern bei euch bauen würde.

Nördlich von Kosela und östlich von Kleussen ist ein kleiner Bahnknotenpunkt. Dort könnte ich mir vorstellen, eine Kleinstadt zu bauen, mit einem Zentrum, das etwas vom Bahnhof weg ist und durch eine Straßenbahn mit dem Bahnhof verbunden wird, die dann vielleicht bis Schellingen führt.

Würde euch das passen? Dann sagt bescheid, danke und lieben Gruß von Torsten.
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Haribo »

sorry, die letzte Nachricht war von mir, so dass ich nicht so anonym bin :-)
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nördlich von Kosela und östlich von Kleussen ist ein kleiner Bahnknotenpunkt.<hr></blockquote></p>Wenn du den geplanten bei 11566/9516 meinst, der ist westlich von Kleussen Bild <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[...] Zentrum, das etwas vom Bahnhof weg ist und durch eine Straßenbahn mit dem Bahnhof verbunden wird, die dann vielleicht bis Schellingen führt.<hr></blockquote></p>Wenn die Bimmel bis Schellingen führen soll, muss sie aber sehr Regionalstraßenbahnlich geprägt sein, da das ein ganz schönes Stückchen ist. Ich habe in der Gegend nicht gebaut oder geplant, also habe ich nichts dagegen.
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Freitag 19. März 2004, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Haribo »

du hast recht, es ist westlich und wie läuft das mit den Terminen?

Ich könnte mir eine Regiotram vorstellen, eingleisig und zweigleisig in der Stadt, aber das kommt erst sopäter
Gesperrt