BAHN-Treffen - Programm

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Bahnfan »

Also, ich würde gerne mit anderen eine Programm ausarbeiten.
Um erstamal zu wissen, ob wir Freitag auch was schönes einplanen sollten, muss ich wissen, wer ab Fr kann und wer ab Sa.
Außerdem wann jemand in Nordhausen bzw. Wernigerrode (Fahrt Werigerrode-Nordhausen evtl. nur Fr) ankommt...

Und wenn ich schonmal bei der Fahrt bin:
Wer kommt aus der Region München, bzw. kann auf der Strecke München-Nordhausen zusteigen?? (wegen Mitfahrerpreisen - zusammen ist es auch besser)

Bahnfan, der in Träumen für's Treffen schwelgt....

EDIT PS: Ich habe deshalb nicht in "BAHN-Usertreffen" geschreiben, da es dort unübersichtlich wird und dort meistens geredet wird, wie man es organisiert oder ob man überhaupt kommt....
Zuletzt geändert von Bahnfan am Donnerstag 4. März 2004, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Eberhard »

Ich werde ziemlich sicher erst am Samstag kommen können.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ich werde wohl auch erst am Samstag kommen. Über das genaue Programm und die Zeiten werde ich mir mal Gedanken machen. Wer unbedingt Freitag schon kommen will, darf sich für diesen Tag und die Übernachtung bis Samstag gern selbst mal Gedanken machen.

Ich finde aber, offiziell sollte die Veranstaltung am Samstag starten. Dann wäre 10:00 Uhr ein möglicher Treffpunkt, um gleich anschließend nach Wernigerode zu fahren (HSB-Dampfzug). Dort würde es dann ggf. eine kleine Werkstattbesichtigung geben (kümmere ich mich mal drum). Wer lieber nach Wernigerode anreisen möchte, kann dies natürlich auch tun. Zurück ginge es dann abends mit dem letzten Dampfzug wieder Nordhausen, wo dann abends eine netter Ausklang folgen soll. Am Sonntag vormittag würde ich auch nochmal etwas Programm einbauen, sodass dann Mittags die ersten wieder heimfahren könnten.

Wer also Anregungen, Vorschläge und Wünsche hat, bitte hier posten.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Haribo »

Für mich ist das Treffen dann gestorben, denn der früheste Zug von Kiel nach Nordhausen ist 11.20 Uhr in Nordhausen... na ja, vielleicht im nächsten Jahr
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Tja, Treffen 10 Uhr könnte ich auch nicht. Erste Ankunft wäre für mich 11:33 Uhr. Das wäre mit SWT. Früher komme ich gar nicht weg, weil von Lünen nach Dortmund zwar Züge fahren, die Anschlüsse aber in Dortmund nicht gegeben sind.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Eberhard »

Eventuell könnte man das Programm so gestalten, dass zu bestimmten Uhrzeiten weitere Treffpunkte eingeplant werden können. So dass z.B. Leute um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr eine Stelle anfahren können, wo sich die vorher bereits eingetroffenen dann befinden.
In den Zeiten der mobilen Telekommunikation dürfte dies aber auch nur ein untergeordnetes Problem sein. Es wird daher sehr geschickt sein, wenn man kurz vor dem Treffen hier in diesem Forum eine Handy-Nummer angibt, die zur kurzfristigen Koordination verwendet werden kann.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Ronny Kraus »

Also Treffzeit 10 Uhr finde ich auch unsinnig! Bitte mal nicht vergessen, dass es hier ein deutschlandweites Treffen werden soll! Ihr sollt hier nicht Euren eigenen Urlaub planen, sondern für eine große weit verbreitete Gruppe! Also Treffzeit am Samstag nicht vor um 14!
Gast

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn ihr erst um 14 Uhr nach Nordhausen kommen wollt, dann könnt ihr die evtl. Besichtigung der Werkstatt in Wernigerode aber vergessen. Dann reist wenigstens bis 13 Uhr nach Wernigerode an. Später geht nicht, weil dann keine Rückfahrgelegenheiten mehr bestehen. Wer es erst bis 14Uhr und nur nach Nordhausen schafft, der könnte dann höchstens den anderen ein Stück entgegenfahren (vielleicht bis Eisfelder Talmühle oder so) und dann mit den anderen zusammen wieder zurück nach Nordhausen. Oder aber die Werkstattbesichtigung fände erst am Sonntag statt, dann beschweren sich aber wieder einige, weil sie dann erst nach dem Mittag heimfahren könnten (von Wernigerode !) und zudem glaube ich nicht, dass wir sonntags jemanden finden, der eine Führung macht, wenn überhaupt.

MfG Jan Eisold
(aus´m LfUG)
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Ronny Kraus »

Also die Besichtigung würde ich am Samstag machen. Wir können doch ohne weiteres den Treffpunkt in Wernigerode festlegen! Das ist dann sicherlich auch besser zu erreichen. Dann wird dort die Werkstatt unsicher gemacht (ausgeraubt und niedergefackelt) und dann fahren wir per HSB nach Nordhausen, wo dann der abendliche Ausklang in der Kneipe stattfindet. Am Sonntag würde ich gar kein besonderes Programm einplanen... Wichtig ist natürlich, dass jeder ein Namensschildchen trägt, damit wir uns alle erkennen. Vielleicht sollten die Alias-Poster Ihren Künstlernamen auch mit auf das Namensschild schreiben, damit man genau weiß, wer nun vor einem steht. Ich kann ja mal welche kreieren.
Vielleicht sollten wir das Treffen nicht als BAHN-User-Treffen deklarieren, sondern als Treffen des BAHN-Forums, weil sich ja eigentlich nur das BAHN-Forum trifft. Sonst müsste man ja fairer Weise auch die BAHNer einladen, die keinen Internetzugang haben, bzw. dieses Forum nicht kennen. Letzteres ist natürlich fast unmöglich... Bild
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Haribo »

Das ist doch eine Idee.

Anreise: bis Samstag 11.30 Uhr in Wernigerode

ab 12.00 Uhr Besichtigung der HSB Werkstatt

nachmittags Fahrt nach Nordhausen, vielleicht ab Ilfeld umsteigen in Combino???

abends gemütliches hocken, quatschen und daddeln

Sonntag: nettes frühstück, vielleicht eine Straßenbahnrundfahrt und back nach Hause...

Nordhausen hat übrigens eine nette JH mit Straßenbahnanschluss, Linie 2!!!

P.S.: In Anbetracht des Umstandes, dass wir viele SchülerInnen unter uns haben, würde ich schon mal einen Kasten Bier spendieren (allerdings nicht mitbringen, vielleicht kann der in NDH geordert und bereit gestellt werden.)
Zuletzt geändert von Haribo am Freitag 5. März 2004, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von OFFI »

Moin,

Wieso glaubst du denn´, Schüler brauchen unbedingt einen Kasten Bier? Bild Wir können die Schule auch anders überleben, zum Beispiel mit ganz viel BAHN spielen Bild Bild

Ansonsten finde ich das Programm so schon ganz ansprechend.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Haribo
Beiträge: 321
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2003, 08:56
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Haribo »

Gut, dann ziehe ich mein Angebot zurück Bild Ich trinke ja eh keinen Alkohol...
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5033
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Jan Eisold »

Schüler und Alkohol, naja... Bild

Welche "SchülerInnen" wollen überhaupt kommen ? Davon weiß ich ja noch gar nix Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Sonst müsste man ja fairer Weise auch die BAHNer einladen, die keinen Internetzugang haben, bzw. dieses Forum nicht kennen. Letzteres ist natürlich fast unmöglich... <hr></blockquote></p> Naja, Jan Bochmann könnte allen eine Email schicken, die sich per Email bei ihm registriert haben. Nur würde die dann wiederum von uns keiner kennen und umgekehrt. Aber man sollte es schon als BAHN-Usertreffen durchgehen lassen... Bild

Um mal zum Programm zurückzukommen: Erstmal müsste geklärt werden, ob und wann wir die Werkstatt besichtigen könnten. Darum werde ich mich mal kümmern. Und ich würde trotzdem für alle, die bis 10Uhr in Nordhausen sein möchten/können, die Fahrt nach Wernigerode mit einbeziehen. Auch müsste mal die Teilnehmerzahl präzisiert werden, da es ja ab 10 Personen schon Gruppenermäßigungen gibt (s.a. den Link, den ich hier mal eingestellt hatte). Umstieg in den Combino auf der Rückfahrt geht leider nicht, weil dann keiner mehr fährt (laut jetzigem Fahrplanstand für Sommer 2004).

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Mirko Cisar
Beiträge: 378
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:08
Wohnort: Viva Colonia
Kontaktdaten:

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Mirko Cisar »

Howdie!

Also ich wäre um 10 dabei - für manche Dinge muß man es auch schaffen, um 06:30 am Bahnhof zu sein...

Mirko
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: BAHN-Treffen - Programm

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich bin jeden Tag um 04:50 Uhr am Bahnhof und es geht auch. Aber man sollte auch auf die Leute Rücksicht nehmen, die eben aus Bayern usw. anreisen müssen. Und da ist um 10 Uhr etwas früh...
Antworten