Mahlzeit Jan,
Jan Eisold hat geschrieben:nunja, ganz viel früher (als Bahnfan noch das SG7 verwaltete) gab es mal eine kurze Stichbahn von Klein Indersdorf nach Markt Indersdorf, so etwa wie jetzt die Zufahrt ins Gewerbegebiet verläuft, aber noch ein Stück länger. Das wäre ja dann die historische Anbindung gewesen.
ja, ist ja auf dem Screenshot von vor einigen Seiten noch zu sehen.
Was mit eigentlich eher vorschwebte, wäre eine Streckenführung wie diese: […]
Man würde also von Süden her in den Ort eindringen, an der Grundschule könnte ein Haltepunkt (B) entstehen,
Für die vielen Schüler, die mit der S-Bahn kommen?
Oder aus einem anderen Grund? Um (5) könnte ich auch noch ein wenig Wohngebiet drumrum bauen, um die Züge zu füllen.
und danach geht es dann in einen Tunnel, der unter dem Zentrum bzw. unter dem P+R-Parkplatz endet (A).
Zentrum und P+R-Parkplatz und einem Satz … wird Zeit, dass ich die P+R-Plätze an den Ortsrand verbanne und mal ein ‚ordentliches‘ Ortszentrum einkopiere.
Eine Weiterführung der Tunnelstrecke zum Bahnhof Klein Indersdorf sehe ich übrigens nicht (zu teuer...; außerdem wurde eine sinnvolle Einbindung der Strecke in den Bahnhof bereits verbaut).
Wäre es so teuer, die Tunnelbohrmaschine noch ein Stückchen weiter bohren zu lassen? Eine Einführung in die andere Strecke ist ja nicht notwendig, mit einer Umsteigemöglichkeit wäre schon einiges gewonnen. Mit nur einem Stummel würde man sich ja für die Zukunft jede Weiterführung verteuern. Ist für das Agl. im Nordwesten des Bahnhofs eigentlich schon ein Anlieger vorgesehen?
Was machen wir eigentlich mit der Weiterführung der S-Bahn-Linie, die über die Uni nach Siebstadt kommt, in den Osten/Südosten/Süden Siebstadts?
Entscheiden, wo sie abzweigt, eine Ausfädelung mit Endbahnhof und Kehranlage bauen, diese als vorübergehende Endstelle nutzen und erstmal abwarten, bis ich weiß, was in etwa ich in der Gegend bauen will? Östlich des Ostbahnhofs erstmal gradeaus durchs Gleisdreieck und dann entweder vor oder nach Giesing rechts weg.
Was ist eigentlich mit meinem Vorschlag einer Eisen-/U-Bahn-Kombilinie Feldkirchen – Truderring – U-Bf. Sägerstraße – …?