Neu hier!? - Nee - wieder da!

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Neu hier!? - Nee - wieder da!

Beitrag von Rolf R »

Hallo Ihr Lieben!

Diverse Dinge im Leben, in der Arbeit und auch in meinem Hobby, nämlich dem Bauen eines Netzes in Bahn haben mich davon abgehalten, hier mit zu machen. Auch wenn jetzt der zeitige Zugriff ein Stück enger als damals ist, würde ich gern wieder teilnehmen wollen.
Viele von Euch kennen mich noch als Zeichner von Fahrzeugen aus dem "Wilden Westen", was allerdings nicht mehr aktuell ist. Ich lebe seit mittlerweile 8 Jahren in Erfurt, also im Wilden Osten. Das hat beruflichliche Gründe, da ich hier von Abellio Mitteldeutschland angeworben wurde.
Alles andere ist erstmal ein Einfügen, ein Umschauen und mal gucken....

Liebe Grüße aus Erfurt
Rolf (immernoch als "Rolf R" registriert)
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Neu hier!? - Nee - wieder da!

Beitrag von rob24 »

willkommen zurück Rolf :)
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Neu hier!? - Nee - wieder da!

Beitrag von Rolf R »

Noch eine Bitte/Frage an Euch:

Ich hatte ja oben angekündigt, an einem BAHN-Netz zu arbeiten. Das tue ich auch immer noch!

Es handelt sich um das Netz unseres südlichen Nachbarlandes Österreich! Ich habe hier die Karte von OpenRailwayMap auf BAHN 4.0beta 5c runtergebrochen und auf einen Maßstab 1:128 verdichtet (1 km = 128 Einheiten).
Nur ist es noch nicht (ob es das wirklich wird ist die andere Frage) fertig. Derzeit fährt der Nahverkehr Östlich von Wien bis zur Ostgrenze, die S-Bahn Wien (allerdings noch nicht komplett) und derzeit arbeite ich an der Westbahn im Bereich Wien - Amstetten für die Linie CJX5.

Natürlich sollte man auch an das Netz kommen können. Die Frage ist nur "wie krieg ich es hin, alle Dateien so zu komprimieren und so zusammen zu fassen, dass der Anforderer sie alle bekommt?"
Ich möchte das Netz jetzt eigentlich nicht bei den anderen Netzgeboten unterstellen, weil's unvollständig ist und weil es in BAHN 4 erstellt wurde.
Wenn Ihr ne Lösung habt - ich wäre dankbar.

Fragen zum Projekt beantworte ich gern - es kann aber auch mal etwas länger dauern. Ich bin nicht immer "In the House".

Liebe Grüße, Rolf

P.S.: @rob24: Danke Schön!
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten