Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Antworten
Roco
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Roco »

Guten Tag und gesundes neues Jahr,

Der Titel verrät es schon und ich möchte meine Bitte präzisieren:

Wir sind Viele. Und wir Vielen zeichnen gerne neue Fahrzeuge. Zumeist auch nebeneinander her, ohne davon zu wissen und manch Fahrzeug ist dann doppelte Arbeit.
Vielleicht möchtet ihr euch ja beteiligen, um diese doppelte Arbeit zu minimieren. Wenn nicht, wäre das auch okay und der Versuch nur ein Test.

Ich fange einfach mal an und habe folgende Fahrzeuge auf dem Zettel:

- SBB RABe 501, der Giruno der SBB
- Die Wasserstoff- und Batteriemireo
- Die Transdev-Flirt
- Messfahrzeuge der DB Netz, also die RailLab und die 614-Derivate mit den passenden Loks
- Den DSB-Talgo. Daraus zieh ich eventuell den DB-Talgo nebst passender Lok, wobei ich den DB-Talgo schon gesehen hab
- Den CRRC-DEMU der Westbahn
- 6 Werbeviertel der Berliner S-Bahn
- Die Kiss der ÖBB und des CAT

Überarbeiten und ergänzt werden die Desiro HC, die Mireos um den Mireo Smart sowie der Stadler Akku-Flirt.

Ich hoffe, dass mein Ansinnen auf Gegenliebe trifft...

Grüße,
Roco
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Filip93
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 21:20

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Filip93 »

Hallo, einen RABe 501 habe ich schon angefangen. Bin damit aber nicht so ganz zufrieden...
501.png
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Ikarus 280T »

Hallo,

das ist in der Tat ein sehr gutes Ansinnen - so bekommt man doch mal eine Übersicht was so am Entstehen bzw. geplant ist. Ich widme mich vorzugsweise dem ÖPNV, sprich Straßenbahnen, Busse und auch Oberleitungsbusse. S-Bahn und U-Bahn sind jedoch auch mit dabei, ebenso wie diverse Nahverkehrszüge und -triebwagen.

Viele Grüße aus Dresden und Alles Gute für 2024 ! :) :text-happynewyear:

Edit: In deinem anderen Thread hast du einen neuen NIM-Express auf dem Bild "einrangiert". Den vorhandenen Zug habe ich derweil auch schon mal überarbeitet, da er auch nicht ganz meinem "Standard" entspricht. Ich hänge die Ergebisse mal mit an ^^
DBAG NIM-Steuerwagen.PNG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Roco
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Roco »

Filip93 hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 20:45 Hallo, einen RABe 501 habe ich schon angefangen. Bin damit aber nicht so ganz zufrieden...
501.png
Guten Morgen,

der wirkt etwas kurz geraten oder täusche ich mich da?
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Roco
Beiträge: 153
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 07:20
Wohnort: Sehnde
Kontaktdaten:

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Roco »

Ikarus 280T hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 22:40 Hallo,

das ist in der Tat ein sehr gutes Ansinnen - so bekommt man doch mal eine Übersicht was so am Entstehen bzw. geplant ist. Ich widme mich vorzugsweise dem ÖPNV, sprich Straßenbahnen, Busse und auch Oberleitungsbusse. S-Bahn und U-Bahn sind jedoch auch mit dabei, ebenso wie diverse Nahverkehrszüge und -triebwagen.

Viele Grüße aus Dresden und Alles Gute für 2024 ! :) :text-happynewyear:

Edit: In deinem anderen Thread hast du einen neuen NIM-Express auf dem Bild "einrangiert". Den vorhandenen Zug habe ich derweil auch schon mal überarbeitet, da er auch nicht ganz meinem "Standard" entspricht. Ich hänge die Ergebnisse mal mit an ^^ DBAG NIM-Steuerwagen.PNG

Moin,

ja, vielleicht klappt es ja so, wie ich das erdacht habe. Abwarten...

Zum NIM:

Die Front ist in der Tat etwas frickelig und bei dem Satz in Bahn wurden die Dosto einfach nur auf die neue Länge gebracht, ohne den Rest anzupassen. Schade eigentlich. Das Problem besteht bei dem 412, den ich hier im Forum gefunden habe, leider auch und die Front war komplett falsch...
Unsere täglich Störung gib uns heute und vergib unseren Fahrgästen, denn wir vergeben auch ihnen
Ikarus 280T
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 19:01
Wohnort: Klotzsche bei Dresden

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Ikarus 280T »

N'Abend,

ja es wäre ganz gut wenn das Vorhaben so klappen würde.

Beim NIM geb ich dir recht, die Front ist wirklich etwas frickelig. Ich denke aber, ich hab schon gut was rausgeholt aus den "Hütten", ich habe auch eine komplett neue E-Lok dazu erstellt, das war dringend nötig aus meiner Sicht. Andere Fahrzeuge wie zum Beispiel den Desiro HC hab ich auch schon in Überarbeitung bzw. Verfeinerung.
BAHN......Nahverkehr (fast) ohne Grenzen...oder anders gesagt: der Tatra trifft den Duewag.....jeden Tag :-)
Filip93
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 21:20

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Filip93 »

Roco hat geschrieben: Dienstag 2. Januar 2024, 10:54
Filip93 hat geschrieben: Montag 1. Januar 2024, 20:45 Hallo, einen RABe 501 habe ich schon angefangen. Bin damit aber nicht so ganz zufrieden...
501.png
Guten Morgen,

der wirkt etwas kurz geraten oder täusche ich mich da?
Ja und nein. Das würde eigentlich der tatsächlichen Länge entsprechen. Muss da nochmal irgendwann nacharbeiten.
Benny29
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juni 2024, 15:33

Re: Nutzerdefinierte Fahrzeuge > Übersicht: Wer zeichnet was?

Beitrag von Benny29 »

Hallo in die runde,

Bin neu hier habe aber die Bahn-Simulation schon ab Bahn3.83 und baue gerne Netze.

Suche schon eine ganze Weile die Seite die es vor längere Zeit gab wo es auch PKW bzw. LKW's zum Downloaden gab diese Seite finde ich nicht mehr könnte mir jemand da weiterhelfen.

Grüße Benny
Antworten