1 Jahr neues BAHN-Forum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>2. Kann man das mal durchsetzen, dass anonyme Schreiberlinge wenigstens mal ihren Namen dazuschreiben?!? <hr></blockquote></p> Ich würde noch weiter gehen, dass anonyme gar nicht mehr posten dürfen ! Ständig gibt´s blöde Posts von solchen Idioten...

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Freitag 19. März 2004, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>2. Kann man das mal durchsetzen, dass anonyme Schreiberlinge wenigstens mal ihren Namen dazuschreiben?!? <hr></blockquote></p> Ich würde noch weiter gehen, dass anonyme gar nicht mehr posten dürfen ! Ständig gibt´s blöde Posts von solchen Idioten...
<hr></blockquote></p>

In meinem Forum hab ich das jetzt durchgesetzt. Und es geht. Ich werde allerdings zumindest später das Lesen in einigen Bereichen wieder freigeben.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Eberhard »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass anonym niemand mehr hier schreiben darf. Meist ist das nämlich nur Müll Bild . Wahrscheinlich wäre uns der weiter oben gezeigte anonyme Beitrag - und der ganze danach folgende Rattenschwanz erspart geblieben. Der anonyme Schreiber wird sich wohl nicht trauen, seinen echten Namen unter den Beitrag zu setzen.
Das Lesen der Beiträge sollte jedoch auch weiterhin ohne Registrierung bzw. Einloggen möglich sein. Vielleich findet ja jemand erst beim Lesen der Forums-Beiträge den Weg zu BAHN. Und den Weg sollten wir besser nicht verbauen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Bahnfan »

Noch mal nachträglich alles Gute!

Ohne Ronny gäbe es bestimmt nicht Wanderwitz, Katharinenburg oder Neustadt!

Außerdem ist das hier ja eine schöne Infomationsquelle - s. auch "Verschiedenes zum Vorbild" oder "Neues von den BAHN-Webmastern" (schreibt da noch jemand anderes außer Vincent???)

@ Alex & all:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>2. Kann man das mal durchsetzen, dass anonyme Schreiberlinge wenigstens mal ihren Namen dazuschreiben?!? <hr></blockquote></p>
Ganz meine Meinung!

MfGuFadnBFJ
(Mit freundlichen Grüßen und Freuden auf das neue BAHN-Forum Jahr)

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Die neue Rubrik für Webmaster steht jedem auf, der über Neuigkeiten auf seiner Homepage berichten will! Wer dort was reinschreiben möchte, sollte mir nur vorher kurz bescheid geben.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Alex420-V160 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich schliesse mich den Wünschen aller Gratulanten an und hoffe, dass in Zukunft nur noch registrierte Autoren Veröffentlichungen durchführen können, damit der Datenmüll ausbleibt.<hr></blockquote></p>
Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich manche nur über eine Frage informieren wollen. Und sich deshalb auch wegen einer einzigen Frage nicht extra registrieren wollen.
Aber wenn sie da nur solchen Schrott schreiben...

MfG
Alex
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Sonntag 21. März 2004, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
John
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 21:55
Wohnort: Sinn / Hessen
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von John »

Hallo !

Auch von mir einen "herzlichen Glückwunsch" !

Die Umstellung auf ein werbefreies Forum war dringend notwendig geworden. Auch ein Dank an Ronny für die Arbeit und die entstehnden Kosten.

Viele Grüße

John
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Bahnfan »

Aber wenn es sich nicht bessert, sollte man Anonyme nicht mehr schreiben lassen...

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich werde mir eine Frist setzen und in dieser Zeit besonderes Augenmerk auf alle anonymen Poster setzen. Wenn in dieser Zeit, der beschriebene "Müll" auftaucht, werde ich Eurem Wunsch nachkommen.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Habt Ihr aber bei Eurem Wunsch nach Verbannung der anonymen User auch mal bedacht, dass viele von Euch oft das Passwort nicht zur Hand haben, bzw. sich aus anderen Gründen nicht einloggen können. Damit wäre dann für solche Fälle Schicht im Schacht was das Schreiben betrifft. Oder wie seht Ihr das?
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Maik »

also ich denke folgendes:
die anonymen user sind eigentlich kein wirklich großes problem. ich kenn das aus anderen foren. dort ernennt man einfach ein paar poster zu moderatoren, die dann die beiträge löschen, die gegen irgendwas verstoßen (Beleidigungen, Spam etc.). Man ernennt die Moderatoren, weil der Administrator ja nich immer alles im blick haben kann und 4 oder 6 oder 8 Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei
In den anderen foren sind anonyme Poster jetzt kein großes Problem mehr (jedenfalls in den Foren, die ich kenne).
Also ich weiß ja nicht, ob es hier schon solche Moderatoren gibt, aber ne gute möglichkeit ist es auf jeden fall.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Da können wir ja froh sein, dass es hier ohne Moderatoren geht. Ich finde es nämlich (in anderen Foren) nicht so toll, wenn einige User mit besonderen Privilegien ausgestattet werden. Das führt dann wieder zu Diskussionen warum gerade derjenige ausgewählt wurde und nicht der andere. Also, wenn es hier schlimmer wird, muss man über solche Lösungen (z.B. Registrierungszwang) nachdenken. Aber im Moment läuft es hier doch recht friedlich ab...
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

-----
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Maik »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Das führt dann wieder zu Diskussionen warum gerade derjenige ausgewählt wurde und nicht der andere. <hr></blockquote></p>

In den Foren, die ich kenne, ist die Moderatorauswahl eine Mehrheitsentscheidung. Es bieten sich mehrere an, und dann entscheidet die mehrheit, wer wird oder nicht.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Antworten