WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Dierk und Jan an. Sollte es keine Besserung bei den fehlerbehafteten Linien geben, dann bin auch ich für Konsequenzen. Das Stilllegen von Linien ist bei mir allerdings immer noch die "freundlichste" Methode, um den vielen Fehlern Herr zu werden. Schärfere Varianten wären das Löschen eines ganzen SG oder der Ausschluß von Erbauern. Ja, ich weiß, daß ich mich mit diesen Vorschlägen bei einigen sehr unbeliebt mache.

Ich möchte betonen, daß meine Linien ausgiebig getestet werden, bevor ich das Netz weiter versende. Und so kommt es auch mal vor, daß ich an einem Bautermin eben nur eine neue Linie einsetze. Gerade im Bereich der großen Eisenbahn ist dies für mich selbstverständlich, da ich ja nicht allein mit meinen Zügen unterwegs bin. Denn dort muß ich ja auch auf die Züge von Jan, Dierk und Vincent (wobei der ICE160 eh immer nur Fehler verursacht) Rücksicht nehmen. Andererseits kann ich im städtischen Verkehr keine Fahrpläne aufstellen und dann fahren die Busse und Bahnen nicht zu den angegebenen Zeiten - auch im richtigen Leben würde uns das stören.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Haribo

Beitrag von Haribo »

Grundsätzlich stimme ich euch zu, wobei es beim Fahrplanwesen ein einfache Variante gibt, die ich vorerst für mich nutze: Ausstellen der Fehlermeldungen...

O.K. das hilft nicht bei komplexen Linien, aber bei kleineren ja schon.

Ansonsten sind wir hier doch ein Team, da sollte mensch ernst nehmen, was andere schreiben, wie wohl ich auch nicht fürs Keulen schwingen bin... es soll ja auch noch Spaß bringen.
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ansonsten sind wir hier doch ein Team, da sollte mensch ernst nehmen, was andere schreiben, wie wohl ich auch nicht fürs Keulen schwingen bin... es soll ja auch noch Spaß bringen.<hr></blockquote></p>

Das ist ja richtig, aber wie gesagt, viele von uns legen Wert auf einen guten Betriebsablauf. Und die meisten haben auch immer die Meldungen an, um zu wissen, wenn es mal auf ihren Linien ein Problem gibt, das man beheben muss. Wenn jetzt allerdings einige Leute ihre Fehler nicht in den Griff bekommen, so sollten sie Hilfe annehmen oder eben mal nachbessern. Ich hab auch letztens einen Taktpunkt vergessen zu löschen - das kann ja vorkommen. ABer z.B. bei Vincents Linien sind die Fehler schon zu lange drin und er hat bisher nicht nachgebessert. Das ist das, was uns stört.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Hallo,

Vincent schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>naja, ich baue mehr Straßenbahnlinien. Ich stelle bald mal mein Netz online (ist ein Zwischenstand) in dem auch einige Güterzüge fahren. Ich hatte auch mal ein Industriesystem gebaut, welches aber schief gelaufen war. Jetzt stehen alle diese Züge auf der Strecke...
Aber egal. Jedenfalls gibts da kaum Fehler - nicht das ihr mir hier unterstellt, dass ich mit BAHN nicht umgehen kann Bild<hr></blockquote></p>Auf Deiner Seite habe ich ein Netz gefunden. Allerdings scheint das auch voller Fehler zu sein: laut Log-Datei sind in 24 Stunden 363 Fehler aufgetreten - pro Stunde sind dies durchschnittlich 15 Fehler und in der Spitzenstunde waren es immerhin 34 Fehler. Ist das nicht etwas viel für ein Netz, in dem es kaum Fehler gibt?

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 23. März 2004, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

So, Version 57 sollte jetzt in den e-Mailpostfächern gelandet sein. Näheres in der Mail.

MfG Jan
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

So... Nachdem ich mich eine Weile (wie lange?? Bild ) nicht gemeldet habe (soo viele Schulaufgaben..- damit meine ich nicht Hausaufgaben sondern "Arbeiten") schreibe ich mal wieder:

Meine Fehler werde ich bei meinem nächsten Bautermin auch beheben.

Da alle anderen seit OFFIs Post vom 17.03. schon dran waren (laut Terminplanung) sollten nach mirkeine Fehlermeldungen mehr kommen. Weder von OFFI, Jan, Heiko, Dierk, Matches, Vincent oder von mir. Wenn einer in diesen 2-3 Wochen noch nicht dran war, dann dauerts noch ein wenig...

Achja: Wir die Gag-Liste noch fortgeführt?

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Bahnfan,

ja, die Gag-Liste wird noch fortgeführt und ab und zu mal upgedatet.

MfG Jan
Dierk Nüchtern

dann musst du warscheinlich ein anderes Netz als ich haben, denn bei mir treten keine Fehler auf, aber naja...
<hr></blockquote></p>

Dann nimm dir beispielsweise die letzte Version von Jan oder von mir und schalt die Meldungen für Fahrtenausfälle und Verspätungen ein! Lass es mal ca. eine Simulationsstunde laufen und es kommen rund 10 Fehler von Deinen Straßenbahn- und S-Bahnlinien.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

heute nachmittag werde ich eine Fehlerauswertung ins Netz stellen, wer wieviele Fehler (Stand: mein letzter regulärer Bautermin) bei seinen Linien hat...

MfG Jan
Heiko Schneider

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Heiko,

dann musst du warscheinlich ein anderes Netz als ich haben, denn bei mir treten keine Fehler auf, aber naja...<hr></blockquote></p>Ich habe das Netz, welches auch jetzt gerade noch mit Stand vom 20.03.04 auf Deiner Internetseite zum Download angeboten wird. Meinst Du immer noch, daß ich ein anderes Netz als Du habe?

Heiko
Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Heiko,

dann musst du warscheinlich ein anderes Netz als ich haben, denn bei mir treten keine Fehler auf, aber naja...<hr></blockquote></p>Ich habe das Netz, welches auch jetzt gerade noch mit Stand vom 20.03.04 auf Deiner Internetseite zum Download angeboten wird. Meinst Du immer noch, daß ich ein anderes Netz als Du habe?

Heiko<hr></blockquote></p>

Ich dachte, ihr meint die WN3-Netze Bild
Heiko Schneider

Hallo,

heute nachmittag werde ich eine Fehlerauswertung ins Netz stellen, wer wieviele Fehler (Stand: mein letzter regulärer Bautermin) bei seinen Linien hat...

MfG Jan<hr></blockquote></p>Mittlerweile hab ich den Fehler beseitigt, welchen Du mir genannt hast. Naja, da wird halt der prozentuale Anteil an den Gesamtfehlern bei den anderen etwas abgesenkt. Bild

Heiko
Martin Körner

Beitrag von Martin Körner »

Kann es sein, dass ihr unterschiedliche Nachrichten-Optionen aktiviert habt?
Geht mir bei vielen Netzen aus dem Internet so, bspw. bln-odk, dass der Ersteller auf Taktpunkt-Abfahrten keinen Wert gelegt hat, und einfach aller 2 Minuten eine Abfahrt eingetragen hat, wovon aber viele nicht genutzt werden. Er hat bei sich diese Nachrichten deaktiviert, aber bei mir bimmelts am laufenden Band...
Gesperrt