WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo,

ich werd mein Netz nochmal zwei Tage durchlaufen lassen, und dann bescheid sagen, ob es viele Fehler gibt. Bei mir sind jedenfalls in den letzten drei Durchläufen keine aufgetreten.

MfG
Vincent<hr></blockquote></p>Wenn Du Dein Netz durchlaufen läßt, dann logge mal alle Meldungen mit, um alle Fehlermeldungen zu bekommen. Und achte vor allem mal auf den Rangierbahnhof.

Aber eigentlich kann mir ja Dein Netz egal sein, kommen wir lieber wieder auf wn-regio zu sprechen.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 25. März 2004, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo,

ich werd mein Netz nochmal zwei Tage durchlaufen lassen, und dann bescheid sagen, ob es viele Fehler gibt. Bei mir sind jedenfalls in den letzten drei Durchläufen keine aufgetreten.

MfG
Vincent<hr></blockquote></p>

Wir reden jetzt hier immer noch von WN3 - und da produzieren Vincents Linien einen Haufen Fahrtenausfälle! Also solltest Du mal die Option anschalten und dann siehst du, dass Deine Linien runde 10 Fehler je Stunde verurschen. Also Fahrtenausfälle!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Martin Körner schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Kann es sein, dass ihr unterschiedliche Nachrichten-Optionen aktiviert habt?<hr></blockquote></p>Das ist sehr wahrscheinlich. Gerade im wn-regio-Netz, wo es mehrere Erbauer gibt, sollte auf Fehlerfreiheit großer Wert gelegt werden. Schließlich wollen die anderen Erbauer auch ihre Linien testen. Und wenn da bei Linien anderer Erbauer immer wieder Fehler auftachen, dann kann das Testen der eigenen Linien sehr schwierig werden. Ich selbst gebe das Netz immer erst dann weiter, wenn meine Linien fehlerfrei laufen. In der Statistik von Jan dürfte aber auch von mir noch ein Fehler auftauchen, welcher aber inzwischen behoben wurde.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 25. März 2004, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

So Jungs und Mädels und alle die sich jetzt nicht angesprochen fühlen Bild ,

hier die versprochene Statistik:

<table border=1 bordercolor=red bordercolordark=black bordercolorlight=black><tr><td>Nutzer</td><td>Fehler</td><td>Anteil</td></tr><tr><td>gesamt</td><td>443</td><td>100,00%</td></tr><tr><td>Bahnfan</td><td>69</td><td>15,58%</td></tr><tr><td>Dierk</td><td>58</td><td>13,09%</td></tr><tr><td>Matches</td><td>42</td><td>9,48%</td></tr><tr><td>Heiko</td><td>1</td><td>0,23%</td></tr><tr><td>Jan</td><td>1</td><td>0,23%</td></tr><tr><td>sepruecom</td><td>9</td><td>2,03%</td></tr><tr><td>Vincent</td><td>263</td><td>59,37%</td></tr><tr><td>gesamt</td><td>443</td><td>100,00%</td></tr></table>

(Stand: 20.03.2004 14:11:02)

Wer mehr als 10 Fehler hat und diese Anzahl bei seinem nächsten Termin nicht mindestens auf die Hälfte senkt, darf mit restriktiven Strafen rechnen. Das können sein:

- Terminentzug
- Löschung der betreffenden Linien
- Ausschluss des Mitbauers

wobei diese von oben nach unten abgearbeitet werden.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 25. März 2004, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dierk Nüchtern

Finde ich gut! Auch die Maßnahmen und so. Wobei Du noch erwähnen solltest, dass ich zwischendurch schon einen großen Teil meiner Fehler behoben habe und die Fehlerliste wohl aus deiner letzten Version stammt.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

Bei einem Terminentzug besteht nur leider das Problem, das die Erbauerin Bild / der Erbauer seine Linie nicht verbessern kann. Je länger wir denjenigen warten lassen, um so länger müssen die anderen mit dem Fehler leben.

Das einzige, was man machen kann, ist bei einem Taktpunkt die Optionen so zu ändern, dass er keine Relevanz mehr für das "Telefon" hat, d. h. einfach ein Häkchen entfernen und schon klappt´s. So entsteht aber kein funktionierender Fahrplan, es wid die verpasste/verspätete Abfahrt nur nicht mehr angezeigt.

Christopher
Zuletzt geändert von OFFI am Donnerstag 25. März 2004, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern

Das einzige, was man machen kann, ist bei einem Taktpunkt die Optionen so zu ändern, dass er keine Relevanz mehr für das "Telefon" hat, d. h. einfach ein Häkchen entfernen und schon klappt´s. So entsteht aber kein funktionierender Fahrplan, es wid die verpasste/verspätete Abfahrt nur nicht mehr angezeigt.
<hr></blockquote></p>

Eben das ist das Problem dabei! Und ich habe fast die Vermutung, dass z.B. Vincent eher das machen würde als seine Sachen zu verbessern. Bei ihm sind ja sehr viele Linien betroffen. Vincent sollte quasi alle Linien von Grund auf neu mit Fahrzeugen bestücken!
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

Terminentzug bedeutet, dass derjenige keine neuen Termine mehr bekommt, solange er noch einen Termin hat, an dem er was machen könnte. Wenn er an diesem dann allerdings wieder nichts verbessert sondern vielleicht noch neue Sachen baut, gibt es eine Zeit lang keine Termine mehr und die betreffenden Linien werden einfach gelöscht, und zwar komplett. Sollte es mehrmals soweit kommen, wäre ein Ausschluss eigentlich schon fast die logische Folge.

MfG Jan
Heiko Schneider

OFFI schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das einzige, was man machen kann, ist bei einem Taktpunkt die Optionen so zu ändern, dass er keine Relevanz mehr für das "Telefon" hat, d. h. einfach ein Häkchen entfernen und schon klappt´s. So entsteht aber kein funktionierender Fahrplan, es wid die verpasste/verspätete Abfahrt nur nicht mehr angezeigt.<hr></blockquote></p>Ist ne Möglichkeit. Allerdings werden sich die betreffenden Miterbauer dann erst recht nicht um einen funktionierenden Fahr- und Umlaufplan auf ihren Linien bemühen. Zum Glück kann man das Melden von Frontalzusammenstößen und Ein-/Ausrückefehler nicht mit solchen Optionen vermeiden.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Donnerstag 25. März 2004, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das einzige, was man machen kann, ist bei einem Taktpunkt die Optionen so zu ändern, dass er keine Relevanz mehr für das "Telefon" hat, d. h. einfach ein Häkchen entfernen und schon klappt´s. So entsteht aber kein funktionierender Fahrplan, es wid die verpasste/verspätete Abfahrt nur nicht mehr angezeigt. <hr></blockquote></p> Auch dies wird verfolgt, da ich dann davon ausgehe, dass die anderen bewusst getäuscht werden sollen. Bedeutet, dann greifen die gleichen Strafen.

Um es nochmal zu sagen: Es geht nicht darum, viel zu bauen, sondern ein funktionierendes Netz zu haben. Es soll deshalb auch jeder die Möglichkeit haben, seine Fehler zu korrigieren oder notfalls auch die anderen um Hilfe zu bitten. Wer das nicht einsieht, darf auch mit Konsequenzen rechnen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Donnerstag 25. März 2004, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

Ich meinte damit, dass man erst mal die ganzen Fehlermeldungen unterdrücken kann. Dann wird entweder hier gepostet oder in eine Liste geschrieben an welchen Taktpunkten die Option umgestellt wurde um so seine eigenen Sachen erst mal hinzukriegen. Nach dem nächsten Bautermin des "Enthakten" wird kontrolliert ob der Haken wieder da ist, wenn nicht und es entstehen weitere Fehler, greifen eben die schon geschriebenen Maßnahmen.

Christopher

PS Das mir dem Terminentzug war wohl ein Mißverständnis Bild
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Also, meine 702 scheint wohl sehr viele Probleme zu bereiten, die ich natürlich bei meinem nächsten Bautermin beheben werde.
@ Vincent: Die musst nicht deine Linien deswegen durchgehend den ganzen Tag lang fahren lassen!
An meinen Linien kann man sehen, dass wenn die 702 Probleme bereitet, dass dann nicht gleich die 700 und 701 streiken (so habe ich das jedenfalls heute beobachtet....) und bis auf bei der 702 alles mit dem Einrücken/Abstellen klappt! Ich bin immerhin 2 Jahre jünger als du...

Aber ich glaube Vincent hat Recht das wir (ich auch gerade) zu sehr immer das Selbe schreiben....

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Meine Fehler entstehen durch verpasste Abfahrten an Taktpunkten. Ich muss den Markt nochmal umändern, dann müsste es funktionieren. Ich werde diesen Fehler bei meinem nächsten Bautermin ändern. Ich hoffe danach klappt es!!! Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider

Hallo,

die Version 58 ist eben auf die Reise gegangen und sollte dank der elektronischen Datenübertragung mittlerweile auch in den meisten Briefkästen gelandet sein.

Diesmal habe ich folgendes gemacht:

- Städtebau in Neundorf
- Änderungen im Neundorfer ÖPNV

Jetzt darf Vincent bis Sonntag bauen.

Heiko
Gesperrt