WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Heiko Schneider
Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Guten Morgen !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Strecke zwischen SG8 und SG4 wurde das erste Mal gebaut. Bisher hat noch keiner irgendwie einen Infopunkt hinterlassen, daß er dort was bauen will. Also konnte Torsten auch davon ausgehen, daß er die in der Urkarte markierte Strecke auch bauen kann - ohne jemanden fragen zu müssen.<hr></blockquote></p> Hatten wir nicht schonmal hier in der Bauplanung die Diskussion ? Damals haben wir uns mehr oder weniger drauf geeinigt, dass bitte solche Bauprojekte vorher anzukündigen sind.<hr></blockquote></p>Oh Mann. Haben wir denn sonst immer einen solchen Aufstand gemacht, wenn die Strecken, welche in der Urkarte eingezeichnet sind, gebaut wurden?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wobei du mir jetzt mal erklären darfst, ob die Strecken SG8 - SG4 und SG8 - SG13 (Bus) d.E. auch zu seinem SG gehören...<hr></blockquote></p>Nun seh doch nicht alles so kleinlich.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Als Begrüundung kannst Du aber auch raussuchen, wer wann welche Strecke geplant hat.<hr></blockquote></p> Na zum Beispiel steht in der Linienliste drin, dass Bahnfan die RB5 mit dem Verlauf [Westen] - Strausberg - [SG8] - Katharinenburg - Freiburg - [SG2] - Ellerbek - Neundorf plant, was u.a. eine Streckenverbindung zw. Strausberg und SG8 vorraussetz<hr></blockquote></p>Ohne das eine solche Strecke existiert (laut Urkarte) würde ich solch eine Planung gar nicht machen.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Und du hast mir gestern noch erzählt, auch eine Strecke SG3 - SG8 fändest du für deine FV-Planungen gut.<hr></blockquote></p>Nein, habe ich nicht. Nachdem ich die ICQ-History nochmal gelesen habe, so habe ich immer nur von der Strecke SG3 - SG13 gesprochen.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 2. April 2004, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Lieber Heiko,

mir geht diese Diskussion langsam auf den Keks und anderen wahrscheinlich ebenso. Was ich eigentlich immer wieder sage und du meinen Worten nicht entnehmen willst oder kannst oder was auch immer, ist, dass wir in diesem Teamworknetz von Absprachen der Mitbauer untereinander vor dem Bauen und von der Aufteilung einiger Ressorts leben. Sollte dies nun plötzlich deines Erachtens nach alles hinfällig sein und es wird deinerseits keine Absprache mehr gewünscht, dann ist das gut und schön, muss aber nicht die Meinung aller wiederspiegeln. Sicher ist Torsten noch nicht so lange dabei, um alle Details zu kennen, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Trotzdem finde ich, dass wir uns bei Projekten, die mehrere SGs betreffen oder zwischen solchen Baugebieten liegen, doch absprechen sollten. Sonst kann gleich jeder das tun, wozu er grade Lust hat, und was bei sowas rauskommt, haben wir alle in WW gesehen...

@Haribo: Danke, dass du meine Anregungen doch recht positiv auffast Bild . Wir werden uns schon einig werden, denke ich. Ich werde dazu heute nachmittag nochmal posten, da ich jetzt leider keine Zeit u.v.a. kein BAHN habe.

MfG Jan
Bild
Haribo

Beitrag von Haribo »

Vielleicht sollten wir jetzt alle mal kurz frische Luft tanken...

Ich wollte hier ja keinen Streit entfachen oder böses Blut entstehen lassen und denke, dass wir einen Konsens finden. Die meisten Kritikpunkte von Jan sind leicht änderbar, die Durchbindung der Eisenbahn nach Strausberg (wer baut da eigentlich???) können wir noch mal debattieren....

Ich habe einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn in der Excel-Tabelle ein Blatt kommt, wer welches SG betreut und wer welche "Verkehrsträger". Dazu vielleicht noch die Email-Adresse, dann ist das für jeden nachzuvollziehen und kann schnell abgestimmt werden...
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder. Habe Netz erhalten und habe meine Fehler auch beseitigt. Werde das Netz heute Abend/Nacht an alle verschicken, da ich morgen nicht da bin.
Zu diesem Streit folgendes: Aus einer Ameise macht ihr einen Elefanten. Bild
So was find ich einfach schrecklich!!!!!

@ Haribo:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>die Durchbindung der Eisenbahn nach Strausberg (wer baut da eigentlich???) können wir noch mal debattieren<hr></blockquote></p>

So weit ich weis(bin ja auch nicht seit anfang an dabei), sollte dort einmal Supremcom(ich hoffe, es ist richtig geschrieben) bauen, doch dieser hat sich ewig nicht mehr gemeldet und deshalb wurde er erstmal aus der TP gestrichen. Kann sein, dass er sich mal wieder meldet. Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

@Haribo: Strausberg hat z.Zt. keinen richtigen Betreuer, da sich Elchi, der dieses SG bauen wollte, schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hat. So richtig abgemeldet hat er sich jedenfalls nie. Ich denke, wenn er sich nicht mehr meldet, werden wir dieses SG bei Bedarf neu vergeben.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich habe einen Vorschlag. Wie wäre es, wenn in der Excel-Tabelle ein Blatt kommt, wer welches SG betreut und wer welche "Verkehrsträger". Dazu vielleicht noch die Email-Adresse, dann ist das für jeden nachzuvollziehen und kann schnell abgestimmt werden...<hr></blockquote></p> Warum so kompliziert ? Wer welche SGs betreut, steht in der Netzdatei (Menü F5). Außerdem betreue ich noch die Region rund um Geitzschen, Hockenthal und SG10. Der Eisenbahnverkehr ist auch nochmal unterteilt: Heiko macht den Fernverkehr (FV), Dierk und Bahnfan Regionalverkehr und S-Bahn und ich den Güterverkehr (GV) sowie in meinem Bereich meist auch Nah- und Fernverkehr mit. Ansonsten gilt eigentlich, dass innerhalb seines SG jeder selber bauen kann (wer natürlich z.B. viel FV möchte, muss auch genug Platz für einen entsprechenden Bahnhof lassen usw.). Zwichen den SG außerhalb meines Gebietes (z.B. Überlandbusse, Bahnstrecken) fragt halt der, der was bauen will, ob die andern einverstanden sind.

Um mal auf die Strecke zurückzukommen:
Falls Haribo einverstanden ist, würde ich folgende Änderungen vorschlagen/durchführen:
- Strecke wird zur Nebenstrecke
- Ausbau Bf. Altenholz (3. Bahnsteig, GV-Anlagen)
- Ausbau der Bf. Schönberg, Meldorf und Felde zu Kreuzungsbahnhöfen mit GV-Anlagen (Abstell- u. Ladegleise), wobei in Meldorf und Felde ggf. jeweils eine Nebenstrecke abzweigen könnte
- Bau von Signalanlagen
- Einrichtung zusätzlicher Haltepunkte (realistische durchschnittliche Haltestellenentfernung auf Nebenbahnen: ca. 2-3km)
Wäre das okay ?

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Freitag 2. April 2004, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin mit den Vorschlägen einverstanden und falls vor mir jemand dran ist, der Lust hat, sich da auszutoben, sei es ihm gestattet, die Vorschläge umzusetzen.

Dann haben wir doch alles zu einem konstruktiven Ende... Und ich dachte schon, hier ist Zickenalarm... na, klappt doch.

Und bitte aktualisiert doch mal die Netzdatei... danke.

Haribo (Torsten)
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
@Haribo: Strausberg hat z.Zt. keinen richtigen Betreuer, da sich Elchi, der dieses SG bauen wollte, schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hat. So richtig abgemeldet hat er sich jedenfalls nie. Ich denke, wenn er sich nicht mehr meldet, werden wir dieses SG bei Bedarf neu vergeben.
<hr></blockquote></p>
Nun, wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich zumindest einen Teil von Straußberg in Betrieb setzen. Was haltet Ihr davon, wenn wir Straußberg kurzerhand in eine niederländische Stadt verwandeln? Gibt es in NRW auch, dass z.B. Regionalbuslinien oder deutsche RBs nach Holland rüber fahren.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Der Eisenbahnverkehr ist auch nochmal unterteilt: Heiko macht den Fernverkehr (FV), Dierk und Bahnfan Regionalverkehr und S-Bahn und ich den Güterverkehr (GV) sowie in meinem Bereich meist auch Nah- und Fernverkehr mit.<hr></blockquote></p>
Wobei ich eher den RV und S-Bahn im westlichen Netzteil rund um Freiburg mache. Da könnte ich mir dann z.B. vorstellen, falls wir meinen ersten Vorschlag umsetzen, niederländische Diesel-TW auf einer RB-Linie einzusetzen, die dan auch unter deutscher Oberleitung fahren können Bild

- Ausbau der Bf. Schönberg, Meldorf und Felde zu Kreuzungsbahnhöfen mit GV-Anlagen (Abstell- u. Ladegleise), wobei in Meldorf und Felde ggf. jeweils eine Nebenstrecke abzweigen könnte<hr></blockquote></p>
Dann aber bitte mehr nach Norden oder vielleicht nur eine Strecke in Richtung Herten.

- Bau von Signalanlagen
- Einrichtung zusätzlicher Haltepunkte (realistische durchschnittliche Haltestellenentfernung auf Nebenbahnen: ca. 2-3km)
Wäre das okay ?
<hr></blockquote></p>
Signalanlagen wären sicher notwendig, da ja auch ein Zug auf der Strecke nicht wirklich ausreicht.

Die Haltestellenentfernung könnte auch ruhig bis zu 5 km sein. Guckt Euch mal die platten Landschaften (z.B. Münsterland) an, da sind die Orte auch nicht immer nur alle 2 km entfernt!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Gut dann war es nicht suepremcom sondern Elchi. Beide aber haben etwas gemeinsam: Sie haben sich beide eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet. Bild

@ Jan:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich denke, wenn er sich nicht mehr meldet, werden wir dieses SG bei Bedarf neu vergeben.<hr></blockquote></p>

Wenn die Zeit dafür herangekommen ist, würde ich mich für dieses SG melden. Es macht auch nichts, wenn es jemand anderes abbekommt.
Ich würde mich bloß freuen. Das wiren andere sicher auch. Bild

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Wenn die Zeit dafür herangekommen ist, würde ich mich für dieses SG melden. Es macht auch nichts, wenn es jemand anderes abbekommt.
Ich würde mich bloß freuen. Das wiren andere sicher auch. Bild
STN Matches<hr></blockquote></p>

Vielleicht könnten wir gemeinsam etwas da machen. Und wie gesagt, ich fänd es ganz nett, wenn wir eine niederländische Grenzstadt daraus machen würden. Ich hab nämlich heute ein paar interessante Bilder der HTM Den Haag gesehen - und da kamen mir halt ein paar Ideen *g*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was haltet Ihr davon, wenn wir Straußberg kurzerhand in eine niederländische Stadt verwandeln?<hr></blockquote></p> Na, wenn´s denn sein muss... Bild
Damit gäbe es dann auch grenzüberschreitenden Verkehr !?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>(evtl. Nebenstrecken...)Dann aber bitte mehr nach Norden oder vielleicht nur eine Strecke in Richtung Herten.<hr></blockquote></p> Ich dachte vielleicht, ab Felde eine Strecke nach Norden und ab Meldorf eine zum Fluss und (wenn du willst) vielleicht auch weiter nach Herten oder Freiburg ?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die Haltestellenentfernung könnte auch ruhig bis zu 5 km sein. Guckt Euch mal die platten Landschaften (z.B. Münsterland) an, da sind die Orte auch nicht immer nur alle 2 km entfernt!<hr></blockquote></p> Okay, nicht mehr als zwei zusätzliche Ortschaften.

MfG Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan,

das trifft sich gut. Ich und Dierk planen eine oder zwei Orte am Fluss, die durch eine Fähre verbunden sind, dort könnte eine Nebenbahn hinführen..., vorrangig für GV?

Ich würde Dierk gern zur Seite stehen beim Bau der Käsestadt...

Die Orte kannst du einfügen...

Haribo (Torsten)
Matches

Beitrag von Matches »

@ Dierk:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Vielleicht könnten wir gemeinsam etwas da machen.<hr></blockquote></p>

Na klar, habe dagegen nichts einzuwenden. Mich würde bloß interessieren, welche Ideen dir vorschweben? Außerdem müssten wir klären wär was macht? Doch da warten wir ersteinmal ab, bis die Vergaben des SG dran ist. Vielleicht meldet sich Elchi(unwahrscheinlich) ja noch einmal und sagt etwas zu seiner Position.

STN Matches
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Netz ist seit einer halben Stunde raus. Näheres in der E-Mail

STN Matches
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

@Jan:
auch bin bin dafür, daß der Streit begelegt wird. Allerdings habe ich nicht angefangen - dein erster Beitrag auf Torstens Bauten waren ein deutlicher Angriff auf Torstens Bauweise. Und da muß man eben mal Position beziehen.

Heiko
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Haribo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>das trifft sich gut. Ich und Dierk planen eine oder zwei Orte am Fluss, die durch eine Fähre verbunden sind, dort könnte eine Nebenbahn hinführen..., vorrangig für GV? <hr></blockquote></p> Welcher GV schwebt dir denn so vor ? Man könnte ja einen kleinen Hafen bauen und noch ein-zwei Fabriken/Lagergebäude dazu. Im Personenverkehr würde ich dann hauptsächlich eine Fertkeltaxengarnitur einsetzen Bild

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Samstag 3. April 2004, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt