WN3 - Regio II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold
Re: WN3 - Regio II

Beitrag von Jan Eisold »

Ähm, eine Frage noch:

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich und Dierk planen eine oder zwei Orte am Fluss...<hr></blockquote></p> Ist das an der Brücke oder weiter westlich, wo ein paar T-Grafiksymbole stehen ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan, der Ort soll östlich von der Autobahnbrücke liegen und nördlich vom Endpunkt der Straßenbahn nach Hassel (?)

Deine Idee mit dem Hafen ist top und da müsste dann GV hin ganz klar, Personenverkehr plane ich nicht, es soll eine Busanbindung nach Altenholz geben.

Haribo (Torsten)
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Jo, östlich der Autobahn könnte man sich diese Orte gut vorstellen, wobei die Straßenbahn und auch die Landstraße die Autobahn nach Norden noch queren müsste. Hier wäre eine weiter Auffahrt möglich.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>östlich der Autobahn <hr></blockquote></p> Okay !

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Personenverkehr plane ich nicht, es soll eine Busanbindung nach Altenholz geben.<hr></blockquote></p> Na ich dachte blos auf der Stichbahn mit Anschluss an die Züge von/nach Katharinenburg ? Eine Ferkeltaxe mit Steuerwagen ist letztlich ja auch nicht viel mehr als ein Stadtbus auf Rädern... Ist ja eigentlich mehr für den Verkehr nach Meldorf/Katharinenburg Bild

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wenn ihr Strausberg wirklich in eine niederländische Stadt verwandelt, so wird auch mein ganzes Fernverkehrs-Konzept über den Haufen geworfen. Ihr wollt mich doch nur ägern. Bild Mal im Ernst: Inzwischen habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, wie der Fernverkehr aussehen wird. Nur muß ich dafür alle Anschlüsse zwischen den FV-Linien und die Linienführung einiger FV-Linien wieder umplanen.

Heiko
Dierk Nüchtern

Würde es dir denn viel ausmachen? Ich fänd es ungemein spannend, wenn wir auch ein paar ausländische Züge im Netz hätten. Wir könnten ja später mal vereinzelte D-Züge einrichten, die von einem Ende des Netzes zum Anderen fahren. Und dann vielleicht auch niederländische und deutsche Wagen hätten.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Würde es dir denn viel ausmachen?<hr></blockquote></p>Nicht viel. Aber wenn der Regionalverkehr auf den Fernverkehr ausgerichtet ist und dadurch große Änderungen nicht nur bei mir nötig sind, dann ist es schon ne ganz schöne Arbeit. Bislang konnte ich aber die Änderungen problemlos machen.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich fänd es ungemein spannend, wenn wir auch ein paar ausländische Züge im Netz hätten. Wir könnten ja später mal vereinzelte D-Züge einrichten, die von einem Ende des Netzes zum Anderen fahren. Und dann vielleicht auch niederländische und deutsche Wagen hätten.<hr></blockquote></p>Klar, es ist immer ganz lustig, ausländische Wagen fahren zu sehen. Derzeit sind meine Planungen so, daß der IR72 (derzeit SG10 - Ellerbek) bis Strausberg verlängert wird und dort endet. Zudem soll eine ICE-Linie (mit der BR 406) zwischen Taura, Freiburg, Strausberg und weiter nach Norden/Westen fahren. Über D-Züge können wir sprechen, wenn die geplanten Linien fertig sind.

Heiko
Heiko Schneider

Hallo,

eben habe ich die V62 des Netzes versendet.

Diesmal habe ich folgende Neuerungen im Netz:

- Stadt Docin (sprich: Dotschin) mit den Straßenbahnlinien 981, 982 und 983 sowie den Buslinien 985, 986 und 987
- Linien ICE71 und IR23 bis Docin verlängert
- Linie ICE71A neu zwischen Ellerbek und Neundorf West
- Linie ICE17 zwischen Ellerbek und Freiburg
- Änderung am Fahrplan der Straßenbahn Schwennigen (SG12)

Ein paar Anmerkungen zu Docin:

Die Stadt Docin habe ich vor ungefähr einem Jahr für das damalige Teamwork-Netz entworfen. Der Name Docin entstand dabei in Anlehnung an die tschechische Stadt Decín, welche zudem Partnerstadt meiner Heimatstadt Pirna ist. Zur Vereinfachung habe ich das einfache i und nicht das í genommen. Im WN3 sehe ich Docin allerdings als deutsche Stadt an, auch das Stromsystem entspricht mit 15 kV 16,7 Hz dem deutschen (ist auch praktischer um deutsche Fahrzeuge einzusetzen).

Die an der Mail hängende Logdatei zeigt die aktuellen Fehler auf, welche derzeit noch immer im Netz bestehen. Von meiner Seite konnte ich diesmal leider keine Fehler beisteuern. Bild

Falls einer der Erbauer keine Mail von mir bekommen hat, dann bitte einen Eintrag hier im Forum hinterlassen.

Heiko
Haribo

Beitrag von Haribo »

Glückwunsch: Mir gefällt die Stadt sehr gut.

@Matches: Da Dierk und Heiko ja Strausberg nicht dem Erdboden gleichgemacht haben, hättest du Interesse, gemeinsam mit mir da zu bauen? Vielleicht hast du ja schon Ideen...
Heiko Schneider

Hallo,

ich hatte und habe nicht vor, Strausberg den Erdboden gleich zu machen. In Strausberg werde ich nur ein paar Gleise des Bahnhofes sowie die die Bahnstrecken für meinen Fernverkehr benötigen. Die Gestaltung der Stadt könnt ihr (Haribo, Matches, Dierk) unter euch ausmachen.

Heiko
Dierk Nüchtern

Zu Strausberg hatte ich mir schon Gedanken gemacht und diese auch Torsten und Heiko mitgeteilt. Zudem denke ich, dass ich ruhig auch ein paar Planungen machen kann. Freiburg ist in großen Teilen eine gut funktionierende Stadt, sehr gut ausgestaltet und die meisten weiteren Ausbauten sind an Katharinenburg und die beiden Städte von Vincent gebunden.

Herten muss ja auch noch warten, weil Offi ja auch mit dran baut. Als Folge daraus, habe ich mir halt Gedanken über Strausberg gemacht.

Matches und Torsten können gerne ihre Ideen einbringen. Aber eins sollte wirklich umgesetzt werden - und da wird ja schon dran geplant: Strausberg wird niederländisch Bild Dies schlägt sich auch im Stadtbild nieder: ein paar Kanäle und Straßenbahnen aus Den Haag. Der Fahrzeugsatz ist auch schon im WN3 enthalten!
Haribo

Beitrag von Haribo »

Ich finde das gerade komisch, weil du und Heiko doch an Docin arbeitet...

Da ich denke, dass viele Köche den Brei verderben, mach das gern mit Matches, habe ich kein Problem mit. Für mich ist dann die Autobahn Grenze des Amtes "Holzer Urstromland" und bis dahin baue ich dann, da habe ich ja auch genug zu tun.
Heiko Schneider

Hallo,

die Stadt Docin ist allein meine Stadt. Allerdings hat Dierk schon länger von meinem Vorhaben gewußt und beratend zur Seite gestanden. Jan wird sich um den Güterverkehr in Docin kümmern. Der Hafenerbauer (wahrscheinlich Matches) wird außerdem in Docin noch etwas bauen.

Heiko
Haribo

Beitrag von Haribo »

Na, dann sind ja jetzt alle Unklarheiten beseitigt, war dann etwas missverständlich gepostet :-)

Also baut Heiko sein Docin (und Matches den Hafen) und
Dierk und Matches Strausberg .

C'est bien...
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

als GV-Verantwortlicher möchte ich noch anmerken, dass ich auch in Strausberg meine Finger bei den GV-Anlagen drin haben werde und auch bei der Stadtplanung dahingehend berücksichtigt werden möchte Bild

MfG Jan
Gesperrt