1 Jahr neues BAHN-Forum

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Klaus, das Forum an sich ist komplett werbefrei. Bis auf einen kleinen Amazon-Textlink, der jedoch niemanden stören dürfte. Den Werbebanner, den Du meinst (es dürfte nämlich eigentlich nur ein einziger sein) öffnet nicht das Bahnforum, sondern die Weiterleitung www.das-bahn-forum.de. Die Domain finanziert sich durch diesen Banner. Und ich denke mal, ein klein wenig Werbung wirst Du auch hier verkraften können.... Bild

Maik, das kann ich mir schon vorstellen, dass es mit ner Abstimmung funktionieren könnte. Aber Hand aufs Herz: Brauchen wir das hier denn schon? Ich finde es eine Art Armutszeugnis, wenn man schon mehrere Moderatoren einrichten muss, um sich vor der Flut sinnloser Beiträge zu retten. Aber eine Alternative ist es. Da müsste man dann sehen, was mehr Sinn macht: Umschaltung auf Registrierungszwang oder Einrichtung von Moderatoren... Bild

Ach und weil ich hier als Argument häufig höre: "in anderen Foren" oder "in den Foren die ich kenne" oder "in meinem Forum":
Jedes Forum ist unterschiedlich. Selbst wenn man mal ähnliche Softwareforen (z.B. Trainsimulator) vergleicht, gibt es enorme Unterschiede...
Zuletzt geändert von Ronny Kraus am Sonntag 11. April 2004, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

-----
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Rolf R »

Für alle, die totale Werbefreiheit wünschen:

Pop-Up-Blocker installieren - fertig!

Oder: ich habe mit "Crazy-Browser" eine Internet-Explorer-Erweiterung installiert, die zum einen alle Instanzen wie Fenster öffnet (ähnlich Opera) und nicht als separtem Frame,
zum anderen auch Pop-Up blockt.

Beides funktioniert hervorragend... Bild

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ronny-Erfurt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny-Erfurt »

...
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Also einen Nebenverdienst habe ich mit dem Forum nicht! Bitte lies Dir dazu erstmal die anderen Beiträge durch. Die Domain www.das-bahn-forum.de ist generell kostenlos und der Anbieter stellt automatisch die Werbung rein. Darauf habe ich keinen Einfluss und erst recht davon keine Einkünfte!
Das Forum ist werbefrei, wenn man es direkt anwählt. Die Adresse www.das-bahn-forum.de hat in dem Sinne nicht direkt was mit dem eigentlichen Bahnforum zu tun. Und, wie hier richtig bemerkt wurde, man kann sich ja die Seite direkt in die Favoriten legen. Dann erscheint gar keine Werbung.
Am besten richtige ich ein zweites Forum ein, in dem ich dann auf Standartfragen antworte, die hier schon unzählige Male gestellt wurden und deren Inhalt nicht wirklich was mit JBSS "Bahn" zu tun haben... Bild
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

Frohe Ostern !


Hatte noch nie Pop-ups beim Forum

Willi
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Also, wenn schon, dann schon. Ich hatte auch noch nie pop-ups beim Forum.
ebenfalls schüne Ostern (was noch davon übrig ist).
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

-----
Olli_K
Beiträge: 504
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:08
Wohnort: Dresden

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Olli_K »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Dafür muß man die Adresse aber erstmal kennen. Wenn man von einer Suchmaschine oder den andern Seiten die etwas mit dem Programm Bahn kommt wird man an die adresse www.das-bahn-forum.de verlinkt.
<hr></blockquote></p>

hey du stinker Bild wenn ich bei google nach dem forum suche bekomme ich die richtige url des forums

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Die Adresse www.das-bahn-forum.de hat in dem Sinne nicht direkt was mit dem eigentlichen Bahnforum zu tun.
<hr></blockquote></p>

Ja womit den sonst bitteschön?
<hr></blockquote></p>

damit wurde gemeint, dass die URL und sas Forum verschiedene Produkte von verschiedenen service-provider im Internet sind
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

-----
Ronny-Erfurt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:16

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny-Erfurt »

Also nochmal für Arafron zum mitmeisseln:
die werbefreie URL des BAHN-Forums lautet

http://www.das-bahn-forum.de/forum//

und jetzt habt euch bitte alle wieder lieb Bild
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Ronny Kraus »

Arafon, es gibt eine Suchfunktion und wenn Du Fragen hast (z.B. Direktadresse des Forums), kannst Du sie auch stellen! Wenn Du allerdings generelle Probleme mit diesem Forum hast, würde ich Dir eigentlich nur empfehlen, es gänzlich zu meiden.
Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Diskutieren...
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

Nix gegen das Forum, ist echt super hier, ich gucke immer wieder mal rein. Die Suchfunktion habe ich aber auch erst (nachdem Ronny darauf hingewiesen hat) nach längerem Suchen gefunden.
Wer immer noch sucht: bei jedem Thema (und nur da) ist ziemlich weit unten ein Feld "Suchen", wo man den Suchbegriff eingeben kann. Wenn ich das richtig sehe, dann wird aber immer nur in dem entsprechenden Thema gesucht.
Ist es nicht möglich, auf der Startseite so ein "Suchen"-Feld unterzubringen, wo dann in allen Beiträgen nach dem Begriff gesucht wird?

Noch was: ich fände es schade, wenn man sich anmelden müsste um hier Beiträge zu schreiben. Es kommt nämlich nicht nur "Müll" von den anonymen Schreibern.
Gast

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Gast »

-----
Struppi
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:06
Wohnort: Hamburg

Re: 1 Jahr neues BAHN-Forum

Beitrag von Struppi »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Aber wenn es sich nicht bessert, sollte man Anonyme nicht mehr schreiben lassen...

Bahnfan<hr></blockquote></p>

Ich denke in diesen Forum können auch Anonyme ohne Probleme weiter schreiben. Da kenne ich ganz andere Forum`s wo wirklich die Hälfte nur Schrott ist, oder jeder gleich nieder gemacht wird mit seiner Frage.
Es sind ja immer wieder einige dabei die meinen es handelt sich hier um ein echtes BAHN Forum, obwohl man unter den Fett gedruckten einfach mal weiter lesen sollte.

Gruß
Heiko / struppi
Antworten