Das Bahnau-Netz
Re: Das Bahnau-Netz
Hi Jan!
Dein Paln ist auch nicht schlecht. Also ich find ihn gut. Würdest du diesen auch in Bahn übertragen oder soll dass jemand anderes übernehmen?
@ all: Soll eigentlich auch Verkehr durch den Stadtpark(abgesehen vom Flussverkehr) möglich sein?
STN Matches
Dein Paln ist auch nicht schlecht. Also ich find ihn gut. Würdest du diesen auch in Bahn übertragen oder soll dass jemand anderes übernehmen?
@ all: Soll eigentlich auch Verkehr durch den Stadtpark(abgesehen vom Flussverkehr) möglich sein?
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
-
Ich würde eine Straße hindurchführen und eine Parkeisenbahn fahren lassen.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
-
@ Jan: Guter Plan und gute Aufteilung! Achso, wer möchte denn den Hbf bauen? Die Gleisanlagen können ja schonmal eingezeichnet werden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
@dierk: ich würde sagen, einer der das gut kann oder sebastian, der auch die s-bahn macht (will nichtr sagen, das du es nicht kannst sebastian)
Maik
Maik
- Jan Eisold
Hallo,
ich würde den Plan auch in BAHN übertragen, klar. Werde ich aber erst am Freitag schaffen, bis dahin habt ihr noch Zeitt, Änderungswünsche zu äußern
Die Gleisverläufe hätte ich dann auch vorgegeben, da kann ich den Hbf auch mitmachen. Den Rbf bau ich ja sowieso.
MfG Jan
ich würde den Plan auch in BAHN übertragen, klar. Werde ich aber erst am Freitag schaffen, bis dahin habt ihr noch Zeitt, Änderungswünsche zu äußern

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
-
Die Gleise für die Straßenbahn von der City/Hbf zur Messe bzw. zum Stadion werde ich auch schonmal bauen. Hier würde ich eine gut ausgebaute Strecke anlegen, die vom MIV abgetrennt ist.
Achso: Die Liniennummern der Regio- und SchnellBusse werden mit Buchstaben beginnen!
R = RegioBus
S = SchnellBus (wohl nur S10 - S90 immer volle Zehner)
D = DirektBus
N = NachtBus
T = TaxiBus
Die Liniennummern werden z.B. R11, S10, D19, N10 oder T17 sein.
Achso: Die Liniennummern der Regio- und SchnellBusse werden mit Buchstaben beginnen!
R = RegioBus
D = DirektBus
N = NachtBus
T = TaxiBus
Die Liniennummern werden z.B. R11, S10, D19, N10 oder T17 sein.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Info an Jan:
Ich werde nächste woche im Urlaub(Klassenfahrt) sein, blöderweise gibt da werde ich keine möglichkeit haben einen Computer zu nutzen, deshalb werde ich keine möglichkeit haben irgentetwas in Bahnau zu bauen.
Ich werde nächste woche im Urlaub(Klassenfahrt) sein, blöderweise gibt da werde ich keine möglichkeit haben einen Computer zu nutzen, deshalb werde ich keine möglichkeit haben irgentetwas in Bahnau zu bauen.

Zuletzt geändert von Silli15290 am Mittwoch 2. Juni 2004, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Hi Leute!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde eine Straße hindurchführen und eine Parkeisenbahn fahren lassen.<hr></blockquote></p>
Mit der Parkbahn find ich nicht schlecht. Nehm ich gleich in mein Konzept mit auf. Die anderen haben doch nichts dagegen oder?Wie sie aber aussehen wird, da last euch überraschen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Achso: Die Liniennummern der Regio- und SchnellBusse werden mit Buchstaben beginnen!
R = RegioBus
D = DirektBus
N = NachtBus
T = TaxiBus<hr></blockquote></p>
@ Dierk: Diese Übersicht gilt aber nur für deine Busse? Ich habe mir schon über die Stadtbusse gedanken gemacht und werde deshalb andere Bezeichnungen benutzen.
H=Hauptlinien
Z=Zweiglinien
NE=Nebenlinien(Du hast ja nämlich schon N. Könnte man Dierk die Nachtlinien bei dir nicht mit NA bezeichnen, denn es werden ja sicherlich nicht soviele, wie meine Nebenlinien?)
V=Verbindungslinien.
Ich hoffe dass ich für die anderen nicht irgendwelche Buchstaben vorweggenommen habe, sonst müsste man nochmal kooperieren.
STN Matches
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde eine Straße hindurchführen und eine Parkeisenbahn fahren lassen.<hr></blockquote></p>
Mit der Parkbahn find ich nicht schlecht. Nehm ich gleich in mein Konzept mit auf. Die anderen haben doch nichts dagegen oder?Wie sie aber aussehen wird, da last euch überraschen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Achso: Die Liniennummern der Regio- und SchnellBusse werden mit Buchstaben beginnen!
R = RegioBus
D = DirektBus
N = NachtBus
T = TaxiBus<hr></blockquote></p>
@ Dierk: Diese Übersicht gilt aber nur für deine Busse? Ich habe mir schon über die Stadtbusse gedanken gemacht und werde deshalb andere Bezeichnungen benutzen.
H=Hauptlinien
Z=Zweiglinien
NE=Nebenlinien(Du hast ja nämlich schon N. Könnte man Dierk die Nachtlinien bei dir nicht mit NA bezeichnen, denn es werden ja sicherlich nicht soviele, wie meine Nebenlinien?)
V=Verbindungslinien.
Ich hoffe dass ich für die anderen nicht irgendwelche Buchstaben vorweggenommen habe, sonst müsste man nochmal kooperieren.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Also, da Bahnau kein Stadt- oder U-Bahn hat, kann ich wohl nirgendwo mitmachen.
Wenn jemand Mitleid hat, kann einer ja mir ein Gebiet abgeben, besonders gerne würde das Museum und die Stadtgeschichte von Bahnau machen...
Bahnfan
Wenn jemand Mitleid hat, kann einer ja mir ein Gebiet abgeben, besonders gerne würde das Museum und die Stadtgeschichte von Bahnau machen...
Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,
noch´n paar kleine Ergänzungen
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Verkehrsmittel
Straßenbahn: Silli15290, Jan (ich hatte danach gefragt, aber keine Antwort gekriegt...)
Stadtbus: Matches
Regionalbus: Dierk
S-Bahn/RegioStadtBahn: Sebastian
Schmalspurbahn: Jan
Nebenstrecken, dortiger Regionalverkehr: Jan
sonstiger Regionalverkehr: GT8M-ZR
Stadt- oder U-Bahn: Bahnfan
Fernverkehr: FGodard ???
Güterverkehr: Jan
Schiffsverkehr: Maik ???
Werksbahnen: GT8M-ZR
Anschlussbahnen: Jan
Stadtgestaltung
"Stadtpark": Matches
"Altstadt/Altbauviertel", "Sportviertel/Stadion/Messe": Dierk
"Altbauviertel": Jan
"Industriegebiet(e)": Jan
"Mischgebiet (Wohn/Industrie)": Jan
"neueres Wohn/Geschäftsviertel mit kleinem Villenteil": Jan
"Neubaugebiet mit Schnelltram": Silli15290
"Baustellen": GT8M-ZR
"Eisenbahnmuseum mit div. Verkehr": GT8M-ZR
"Meer+Aue+Felder+Agrar+Waelder usw.= Drumherum": GT8M-ZR
"Seilbahn(en)": GT8M-ZR
"EIgenheimviertel":Silli15290 -> gibt´s da auch einen Villenteil ?
"Neuere Zentrumsbebauung": Jan
"Campus": Jan
"Siedlungen außerhalb der Stadtgrenzen (umliegende Dörfer u. Kleinstädte) mit Ausgestaltung sowie Landschaft dazwischen": Jan
<hr></blockquote></p>
und ´ne Karte:
[gekuerzt]
MfG Jan
<hr></blockquote></p>
Wo soll ich denn das Museum hinbauen? Wenn es von einer alten Strab ausgeht, wohl eher an den Rand der Altstadt, ansonsten irgendwo in Richtung Neustadt, Industriegebiet oder Stadtpark
Laesst mir sonst noch jemand Platz fuer die Werksbahnen in seinem Industriegebiet? Danke
@ Jan
Nette Karte
noch´n paar kleine Ergänzungen

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Verkehrsmittel
Straßenbahn: Silli15290, Jan (ich hatte danach gefragt, aber keine Antwort gekriegt...)
Stadtbus: Matches
Regionalbus: Dierk
S-Bahn/RegioStadtBahn: Sebastian
Schmalspurbahn: Jan
Nebenstrecken, dortiger Regionalverkehr: Jan
sonstiger Regionalverkehr: GT8M-ZR
Stadt- oder U-Bahn: Bahnfan
Fernverkehr: FGodard ???
Güterverkehr: Jan
Schiffsverkehr: Maik ???
Werksbahnen: GT8M-ZR
Anschlussbahnen: Jan
Stadtgestaltung
"Stadtpark": Matches
"Altstadt/Altbauviertel", "Sportviertel/Stadion/Messe": Dierk
"Altbauviertel": Jan
"Industriegebiet(e)": Jan
"Mischgebiet (Wohn/Industrie)": Jan
"neueres Wohn/Geschäftsviertel mit kleinem Villenteil": Jan
"Neubaugebiet mit Schnelltram": Silli15290
"Baustellen": GT8M-ZR
"Eisenbahnmuseum mit div. Verkehr": GT8M-ZR
"Meer+Aue+Felder+Agrar+Waelder usw.= Drumherum": GT8M-ZR
"Seilbahn(en)": GT8M-ZR
"EIgenheimviertel":Silli15290 -> gibt´s da auch einen Villenteil ?
"Neuere Zentrumsbebauung": Jan
"Campus": Jan
"Siedlungen außerhalb der Stadtgrenzen (umliegende Dörfer u. Kleinstädte) mit Ausgestaltung sowie Landschaft dazwischen": Jan
<hr></blockquote></p>
und ´ne Karte:
[gekuerzt]
MfG Jan

Wo soll ich denn das Museum hinbauen? Wenn es von einer alten Strab ausgeht, wohl eher an den Rand der Altstadt, ansonsten irgendwo in Richtung Neustadt, Industriegebiet oder Stadtpark

Laesst mir sonst noch jemand Platz fuer die Werksbahnen in seinem Industriegebiet? Danke

@ Jan
Nette Karte

Kurze Frage mal zu von einem Aussenstehenden, der nicht glaubt, er hätte genug Erfahrung bei so etwas mit zu machen. Was ist mit dem Eckverkehr von Süden (RBF) nach Westen (Neubau/Villen JAn)? Wird der nicht stattfinden? Wäre es da nicht sinnvoll einen West-Bahnhof zu bauen?
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Du hast ja nämlich schon N. Könnte man Dierk die Nachtlinien bei dir nicht mit NA bezeichnen, denn es werden ja sicherlich nicht soviele, wie meine Nebenlinien<hr></blockquote></p>
Nun, ich denke nicht, dass es da Probleme geben würde, da die Linien ja wohl grundsätzlich nicht gleichzeitig fahren werden und es wohl auch meistens nicht zu Überlagerungen der Linienwege kommt. Zudem ist das N ja klassischerweise und auch mittlerweile europaweit für Nachtlinien "aktiv".
N und NE sollten also auch nebeneinander laufen können. Ich möchte z.B. auch ungern 4-stellige Liniennummern verwenden, da ich für die Regionallinien auch Linienendpunktgrafiken erstellen wollte.
Nun, ich denke nicht, dass es da Probleme geben würde, da die Linien ja wohl grundsätzlich nicht gleichzeitig fahren werden und es wohl auch meistens nicht zu Überlagerungen der Linienwege kommt. Zudem ist das N ja klassischerweise und auch mittlerweile europaweit für Nachtlinien "aktiv".
N und NE sollten also auch nebeneinander laufen können. Ich möchte z.B. auch ungern 4-stellige Liniennummern verwenden, da ich für die Regionallinien auch Linienendpunktgrafiken erstellen wollte.
- Jan Eisold
Hi !
@Andi: Ich habe nur Hbf und Rbf eingezeichnet. Natürlich gibt es noch weitere Bahnhöfe und Haltepunkte
@Bahnfan: Wie wäre es mit einem Wohngebiet ? Zum Beispiel nördlich der Altstadt (westlich vom Neubauviertel) könnte man so eins den Fluss/die Bahnstrecke enlang Richtung Norden bauen. Oder Westlich vom Hafen ? Was würdest du denn gern bauen wollen (Stadtteile ?), außer Stadtmuseum ?
@GT...: Was soll es denn nun für ein Museum werden ? Strab ? Eisenbahn ? Geschichte ? Ich denke, wir werden da schon einen Standort finden.
@Silli: Okay...
@Dierk: Okay...
MfG Jan

@Andi: Ich habe nur Hbf und Rbf eingezeichnet. Natürlich gibt es noch weitere Bahnhöfe und Haltepunkte

@Bahnfan: Wie wäre es mit einem Wohngebiet ? Zum Beispiel nördlich der Altstadt (westlich vom Neubauviertel) könnte man so eins den Fluss/die Bahnstrecke enlang Richtung Norden bauen. Oder Westlich vom Hafen ? Was würdest du denn gern bauen wollen (Stadtteile ?), außer Stadtmuseum ?
@GT...: Was soll es denn nun für ein Museum werden ? Strab ? Eisenbahn ? Geschichte ? Ich denke, wir werden da schon einen Standort finden.
@Silli: Okay...
@Dierk: Okay...
MfG Jan

- schöner leben ohne nazis -
ich würde vorschlagen mehrere museen, wie eine museumsinsel wie in berlin (berichtigt mnich wenn ich lüge:-) )
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich würde vorschlagen mehrere museen, wie eine museumsinsel wie in berlin (berichtigt mnich wenn ich lüge:-) )<hr></blockquote></p>
Ich habe auch daran gedacht, im Museumsbereich ein paar Museumszuege herumfahren zu lassen (nicht staendig
) ...
Ich habe auch daran gedacht, im Museumsbereich ein paar Museumszuege herumfahren zu lassen (nicht staendig