Liniennetzpläne

Hier gehören alle Beiträge rein, die nicht direkt mit BAHN zusammenhängen. Also auch alle Themen, welche die große Bahn betreffen.
Gast

Re: Liniennetzpläne

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@ Bahnfan: Hier in München gibt es keine Vollwerbezüge, wenn du welche sehen willst, dann fahr nach Augsburg, dort ist ein guter Teil der Düwag-Wagen mit dieser Werbeform versehen. Von außen sieht der Wagen aus wie eine einzige Plakatwand, innen siehst du ein schwarzes Gitter mit durchsichtigen Löchern, durch die du rausschauen kannst. Allerdings wird der Lichteinfall stark verringert und du siehst die Umgebung verschwommen und Pixelig, da deine Augen nicht entscheiden können, was sie anpeilen sollen (das schwarze Gitter oder die Landschaft dahinter)

Modernisierte Fahrzeuge sind häufig an sich schon Werbeträger für die eigene Sache und meist eine Prestigesache. Daher werden diese nicht vollgeklebt.

Gruss, sepruecom<hr></blockquote></p>

Bei mir ist das meistens so, dass beim "Ausblick" aus diesen Wagen das schwarze Gittet irgendwie "hervorschwebt" und ich ueberhaupt nicht mehr herausblicken kann Bild
Schau bspw. einmal nach Erfurt, Jena o.a.: Dort werden nur die NFer mit VOLLwerbung angegriffen, in EF gibt´s aber noch Tatra (ca. 50% der Fahrten), die sind "nur" an den Seiten beklebt.
Was mich aber auch stoert, dass es (egal ob VOLL oder normal) immer grellere oder auch dunklere Farben werden. Dieser Trend zum Extremen kotzt mich an, zumal ich die Werbung dann auch nicht besser betrachte, auch, wenn sie mir ggf. schneller ins Auge faellt, sondern genau andersherum Bild
(Fuer die StVO sind die "VOLLen" besser, wie´n grosses Warnschild Bild )
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Liniennetzpläne

Beitrag von Maik »

Passt zwar nicht ganz zum thema aber:
in DD war ja 2001 Hochwasser! NAch diesem Hochwasser ist mir eine Buswerbung im Gedächtnis hängen geblieben: das hat sone Wohnungsgesellschaft mit dem spruch geworben: Wer braucht Jetzt 'ne neue Wohnung. Sehr makaber, oder?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Gast

Re: Liniennetzpläne

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Passt zwar nicht ganz zum thema aber:
in DD war ja 2001 Hochwasser! NAch diesem Hochwasser ist mir eine Buswerbung im Gedächtnis hängen geblieben: das hat sone Wohnungsgesellschaft mit dem spruch geworben: Wer braucht Jetzt 'ne neue Wohnung. Sehr makaber, oder?<hr></blockquote></p>

Da faellt mir auch noch was anderes ein: Bei uns in Jena gibt´s zwei Bahnen mit sehr lauter Musik drin. (Eigentlich mag ich KLASSIK ja, aber a) sind es immer Pauken und "Bumm-Bumm" und b) ist es viel zu laut, ausserdem ist es c) sauschlecht aufgenommen und d) immer wieder das selbe Bild )
Wer gewarnt sein will, der schaut bitte kurz mal hier hinne:
Bild Bild
(EINE von beiden, also immer schoen aufpassen, hehehe ...)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Liniennetzpläne

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Passt zwar nicht ganz zum thema aber:
in DD war ja 2001 Hochwasser! NAch diesem Hochwasser ist mir eine Buswerbung im Gedächtnis hängen geblieben: das hat sone Wohnungsgesellschaft mit dem spruch geworben: Wer braucht Jetzt 'ne neue Wohnung. Sehr makaber, oder?<hr></blockquote></p>
1.Die Flut begann am 12.August 2002 und nicht 2001!!
2.en Bus gab es auch schon vorher, wenn du dir mal die Telekomstraßenbahn mit der Klempner-Werbung anschaust, wirst du merken, das es wie bei der Flut war! Bild

Edit:
Auf diesen Seiten findet ihr Bilder zum Thema "eine Tram geht baden"
http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4/fotos/dd212_012.htmlhttp://www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4/fotos/dd215_015_015.htmlhttp://www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4/fotos/dd116_060.html
Zuletzt geändert von Silli15290 am Mittwoch 2. Juni 2004, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Re: Liniennetzpläne

Beitrag von Gast »

1. kann ja mal passieren
2. weiß ich doch
MAIK
Antworten