Das Bahnau-Netz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Gast

Re: Das Bahnau-Netz

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>also ich würde zumindest die farben der busse und strabas etwa gleich machen. die regionalbusse wird der, der sie macht, warscheinlich sowieso einheitlich machen und der rest ist eigentlich ziemlich egal, da (z.b. in dresden) auch nicht nur gleiche s-nahnen fahren und museumsbahnen haben sowieso alle verschiedene farben<hr></blockquote></p>

Was nehmen wir denn fuer S-Bahnen? Die klassischen S-Bahn-Wendezuege (verk.rot), die ETs (420, 423/5/6), die "Talents" oder ...?
Maik

Beitrag von Maik »

is mir wurscht, ich mach ja bloß den hafen, also interesiren mich bloß schiffe. achja, der der die straba baut, sollte in der nähe des hafens etwa 2-3 min. länger einplanen, falls ich die schienen umverlegen muss.
sollen eigentlich güterzüge vom hafen abfahren?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Ich würde ET 480/EB481 nehmen(das sind die neuen Berliner S-Bahn-
wagen, die seit 1996 gebaut werden), man könnte aber auch ET 423
nehmen, Wendezüge lehne ich ab!
edit:
Ein Hafen ohne Eisenbahnanschluss mit GZs ist wie ein Schiff ohne Fluss!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 6. Juni 2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Gast

Beitrag von Gast »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde ET 480/EB481 nehmen(das sind die neuen Berliner S-Bahn-
wagen, die seit 1996 gebaut werden), man könnte aber auch ET 423
nehmen, Wendezüge lehne ich ab!

Ob der Wendezug nun aus drei 423ern oder aus fuenf Wagen+Lok besteht, ist doch egal, oder??? Aber mir isses egal Bild

edit:
Ein Hafen ohne Eisenbahnanschluss mit GZs ist wie ein Schiff ohne Fluss!

Falsch, ein Hafen MIT EBahnanschluss, aber KEINER (groesseren) Bedienung ist wie ein Gratis-Fahrausweis Bild
<hr></blockquote></p>
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ein Hafen ohne Eisenbahnanschluss mit GZs ist wie ein Schiff ohne Fluss!<hr></blockquote></p>
Falsch, ein Hafen MIT EBahnanschluss, aber KEINER (groesseren) Bedienung ist wie ein Gratis-Fahrausweis Bild
(Zitat gekürzt)<hr></blockquote></p>

...Also sinnlos
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Silli15290 und Jan!

Wie sollen denn eure Straßenbahnen aussehen(Farbe)? Daran kann ich dann die Farbgebung der Busse anlehnen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Meine Tram wird Blau-Weiß, wie die von mir erstellte U-Bahn Typ U3 auf
http://www.freehomepages.com/bahnlv/de/jauni.html !
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 6. Juni 2004, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Maik

Beitrag von Maik »

soll ivch meine schiffe auch euren farben anpassen oder willkürlich welche aus martins fahrzeugarchiv nehmen?
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@Silli...: Gut. Dann werde ich meine Busse auch blau-weiß färben.

@Maik: Das ist dir überlassen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Maik

Beitrag von Maik »

wir solten vielleicht über die liniennummerverteilung nachdenken. ich würde folgendes vorschlagen:
strabas: von 1 bis 99
busse: von 100 bis 199
regiobusse: 200-399
s-bahn: 1000-1999
güter: 2000-3000
schiff: 400-499
rest: rest

Mir ist kar, das vwir nicht alle liniennummern ausnutzen werden, aber so haben wir einen überblick, ob der bus der da fährt nun ein regiobus oder ein stadtbus ist
Matches

Beitrag von Matches »

Hi Maik!

Mein Liniennummerschema habe ich schon erstellt und werde dies auch nicht mehr umstellen. Es dürfte keine Komplikationen geben, weil ich meine Linien mit Buchstabe und Zahl kennzeichne.

STN Matches
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

meine Strabse werden mit Dresdner Fahrzeugen in entsprechender Farbgebung bestückt werden, also (Schwarz-)Gelb.

Die Linien des GV werden sicherlich keine reinen Nummern bekommen, da verliere ich doch den Überblick !! Bild

Die Schmalspurbahn wird als KBS 501 in die Kursbücher eingehen.

Und was war jetzt wegen Hafen und Bahnanschluss ? Also GV wird´s da schon geben, dachte ich ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Ich werde das Netz morgen verschicken, mir ist noch was dazwischengekommen... Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290

Beitrag von Silli15290 »

Okay, wie wollen wir jetzt fortfahren, nach dem Rauswurf von GT8M-ZR haben wir nur die möglichkeit per E-Mail uns mit ihm zu unterhalten, ich würde Vorschlagen, ihn auszuschließen, bis er sich beim Forum-Administrator entschuldigt oder was meint ihr? Bild
Maik

Beitrag von Maik »

ich würd sageen wir machen einfach weiter, aber ohne ihn und planen ihn wieder ein, wenn er sich hier meldet (also wenn er sich entschuldigt hat)
soweit icch weiß, wollte er blóß dielandschaftsgestlatung außerhalb der xstadt machen und die museumsban und die straßenbahnstadtrundfahrten
. wir können ihn also vorerst außen vorlassen
Zuletzt geändert von Maik am Sonntag 6. Juni 2004, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt