Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

jetz weißt du auch, warum wir alle so sehr über dich herziehen (angeblich) Bild
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

Okay, stimmt auch wieder, ich hoffe trotzdem, das eine gewisse Persona non Grada aus Jena(Was für eine Plamage für Jena) zur vernunft kommt, ich kenne leider auch solche Leute, die dann massenhaft "böse Briefe" schreiben, da hilft nur ignorieren, und alles unter den Tisch kehren, aber ich spreche trotzdem mal ein Lob an den
"schlechten Mann" aus, dafür, das er sich nicht von einzelnen Usern
erpressen lässt. Bild
Zuletzt geändert von Silli15290 am Sonntag 6. Juni 2004, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Danke. Soviel Beistand am Sonntagabend. Dann kann ich ja morgen mittag beruhigt die Prüfung zum Rangierbegleiter (muss man leider auf dem langen Weg zum Tf machen) machen... Bild
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

Dann wünsch ich viel Glück!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Danke. Wagenprüfer und Bremsprobeberechtigter hat bisher auch ganz gut geklappt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

Bitte, ich muss jetzt mal das Forum bis Freitag verlassen, da ich morgen auf Klassenfahrt gehe. Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Dann viel Spaß und nimm Dir hinterher genug Zeit um Dich in Sachen Forum wieder auf den neuesten Stand zu bringen! Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Maik »

viel spaß morgen an beide
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Rolf R »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Jaja, ich bin ein schlechter Mensch! ]

<hr></blockquote></p>

Ja Ronny! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung Bild Bild Bild

So ein schlechter Mensch - einfach unglaublich .... Bild


Ich find das Thema eigentlich lächerlich. War der Kollege wirklich 45 Jahre oder doch 45 Monate?


Als Moderator oder auch Inhaber eines Forums muss man eine sehr große Verantwortung übernehmen, wiel man die Menschen, die dieses Forum benutzen nicht kennt und auch wohl nie persönlich kennenlernt.
Die Anonymität des Internets verleitet viele User dazu, "die Sau rauszulassen".
Deshalb müssen restriktive Maßnahmen erfolgen, weil das fast die einzige Möglichkeit ist, hier Leute zu bremsen.
Wegen Dummheit, Arroganz und gekränkter Eitelkeit kann man nun niemand bestrafen.

Deshalb, Ronny, mach weiter so - was ich ja von der Qualität dieses Forums halte, hab' ich bereits zu der "Off-Topic"-Diskussion geschrieben.

Rolf<hr></blockquote></p>
Zuletzt geändert von Rolf R am Sonntag 6. Juni 2004, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich selbst habe ja offen und ehrlich ein hartes Durchgreifen von Ronny gefordert. Auch jetzt stehe ich noch dazu. In den letzten Tagen waren die Diskussionen und die Beiträge immer mehr ausgeufert, so daß es irgendwann trotz aller guten Hinweise und Warnungen keine andere Möglichkeit mehr gab. Ich hoffe, daß dieses eine extreme Beispiel bei einigen anderen Usern auch zu einem Umdenken führt.

Sofern das ausgeschlossene Mitglied vor auch mich als Menschen mit "Moderationszwang" meint, so hätte er sich hier in diesem Forum kultivierter benehmen müssen, damit es keine Probleme gegeben hätte.

Gleichzeitig plädiere ich dafür, eine Nettiquette im Allgemeinen Bereich zu installieren, so wie es z.B. im Forum vom lightrail.de (dort im Bereich "Allgemeine Nachrichten") zu finden ist. Beispiele für Nettiquetten gibt es ja zur Genüge.

Auf ein friedliches Miteinander!

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich bin bereits am Schreiben eines kleinen Regelwerkes zum BAHN-Forum. Darin wird es auch (klingt vielleicht jetzt hart) einen Strafenkatalog geben, der alle Maßnahmen (wie heute z.B.) bei groben, wiederholten Verstößen gegen die Vorgaben enthält. Der Inhalt dieses Regelwerkes wird natürlich dem der allgemeinen Netiquette entsprechen. Ihr müsst also nichts befürchten.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

So schnell werden Gesetze durchgebracht Bild
...ich hoffe, das der Straf-Teil nie wieder verwendet werden muss!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
tobiasb
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 02:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von tobiasb »

Als regelmäßiger Leser und gelegentlicher Schreiber im BAHN-Forum begegne ich diesem Vorfall mit einem gewissen Unverständnis.

Dieses Forum wird von Ronny der Allgemeinheit ohne Zwang zu einer Gegenleistung zur Verfügung gestellt. Als Gastgeber übt er hier das Hausrecht aus. Wenn sich jemand diesem Rahmen nicht unterordnen will, muss er halt auf die Teilnahme hier verzichten.

Ich kann daran kein ernsthaftes Problem erkennen. Ohne Frage liegt es im Interesse von Ronny, durch ein nachvollziehbares, umsichtiges und im Zweifel dezentes Verhalten eine Zersplitterung der BAHN-Nutzer zu vermeiden. Gleichzeitig sollte aber der bislang erreichte Nutzwert des Forums erhalten und nach Möglichkeit verbessert werden. Nach meinen Beobachtungen der letzten Monate ist diese Gratwanderung als gelungen zu betrachten.

Mehr gibt es für mich dazu nicht zu sagen.


Gruß Tobias
Zuletzt geändert von tobiasb am Montag 7. Juni 2004, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Als regelmäßiger Leser und gelegentlicher Schreiber im BAHN-Forum...
[Zitat geküzt]
<hr></blockquote></p>

Daran sollte sich GT8M-ZR ein Beispiel nehmmen, es geht nicht nur ums
schreiben, sondern auch ums lesen! Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abschiedsworte vom User GT8M-ZR

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ist schon seltsam, womit ihr hier so den Sonntagabend verbringt... Bild

Also meine Meinung zu dem Sachverhalt ist eindeutig: Es wurde Zeit, dass Ronny endlich mal durchgegriffen hat. Wir haben die letzten 14 Tagen oft genug gewisse Leute ermahnt, ihren Postingstil doch vielleicht mal zu überdenken. Es gab einige, die ihr Verhalten daraufhin geändert zu haben scheinen, und mind. einen, der dazu nicht willens war. Dass es nun zum Ausschluss - wie ich meine, einem Ausschluss mit Ansage - kam, ist daher nicht verwunderlich. Ronny hat m.E. zwar vielleicht spät, aber auf jedenfall richtig reagiert. Und die PM bzw. vielmehr ihr Inhalt müssen die ergriffene Maßnahme eigentlich nur noch bestätigen. Es ist zwar schade, dass wir damit auch einen Wandernetze-Interessenten erstmal verloren haben (komischerweise hat er da nicht mmer neue Threads aufgemacht Bild ), aber trotzdem stehe ich in dieser Sache hinter Ronny. Es ist auch m.E. jetzt nicht nötig, diese Diskussion ins Uferlose zu führen.
Jemand hat trotz vieler Mahnungen wiederholt einen bewussten Verstoß gegen geltenden Geschmack und geltende Etiquette begangen und wurde dafür von autorisierter Stelle zurechtgewiesen - wo ist also das Problem ?

Ach ja:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Okay, aber das SIEtzen gehört bei mir zum Anstand.<hr></blockquote></p>
Sch...ß Konventionen !! Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt