<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Stadtbahn und Strassenbahn sollten kombiniert werden.<hr></blockquote></p>Iiiiiiihh! So eine Stadtbahn wie die westdeutschen - aufgebohrt, z.T. beerdigt, mit Signalsicherung? Das tue ich meiner Bimmel nicht an!<hr></blockquote></p>
musst es dir ja nicht "antun", die alten Stanardtrams bleiben schliesslich oberirdisch. Wenn wir eh schon mehrere Hauptbahnhof-Haltestellen haben werden, dann können wir ja eine oberirdische und eine unterirdische Hst machen...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Reine Strassenbahnen verkehren durch eine Innestadttangente sowie in den Randbezirken. Eine Uferlinie entlang vom Fluss ist sicher auch ganz interesant... <hr></blockquote></p>Und nicht zu vergessen die Erschließung der Alt- und Innenstadt mit Straßenbahnen. Straßenbahnen/(O-)Busse, Stadtbahnen/U-Stadtbahnen, H-/S-/U-Bahnen fahren parallel und ergänzen sich.<hr></blockquote></p>
H und U-bahnen werden ja wohl das selbe sein.Immerhin sollte das Netz realistisch sein, und außerdem, gibt es überhaupt irgendwo ein reines H-Bahn-Netz?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Meine Standard-MArkierung für O-Busse ist rote Strasse, ich gedenke diese einzusetzen, bitte nicht für Busse (oder Strassenbahnen) benutzen... <hr></blockquote></p>Ich halte nichts von solchen Zeichencodes. Rote Straße ist bei mir Granitpflaster und wird auch so eingesetzt, O-Busse haben halt einfach keine besondere Markierung, wie auch Straßen- und Eisenbahnoberleitungen. Wenn Platz da ist, können auch einige Masten gebaut werden. Das kann ja auch jeder in seinem Stadtteil machen wie er will.
<hr></blockquote></p>
Granitpflaster ist doch grau, siehst du, du hast auch Zeichencodes

Soll ich es extrem machen, wie in dem Netz "Haus"?
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Ich könnte in meinen nördlichen Stadtteilen einige O-Bus-Strecken einrichten, um die Linien durch's Zentrum durchzubinden.
<hr></blockquote></p>
Aber bitte nicht am Westufer
Gruss, sepruecom