WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von srenner »

Tut mir leid zu hören! Was passiert mit Deinem Stadtteil, sollen wir den erstmal konservieren für eine spätere Rückkehr?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Könnter mach was ihr wollt.... [img]icon_wink.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Meine aktuelle Busplanung:

Metro-/Stadtbussystem wird weiter ausgebaut:
- B14: Universität - Uni Süd - Mühlenbeck - Ingelheim (Abschnitt Mühlenbeck <> Ingelheim nur im 60')
- B24: Kleitzschwitz - Kleinbeuden - Liesnitz

Weitere Buswünsche bitte an mich.

Grüße,
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weitere Buswünsche bitte an mich.
</tr></td></table>

Plattewitz

Dann wirds aber mal Zeit für ne VBB-Neusortierung

Thomas schade ... aber ich versteh dich teilweise komplett.

bin teilweise selbst schon drauf und dran mit ner Bahnau Version den Verkehr als Einzelnetz neu aufzuziehen ... aber ich beiß mich durch
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von DBFanMorten »

Schade Thomas.

Im übrigen geht der Termin 15.04. – 17.04. an Timo, da ich am 13.4 Geburtstag hab und am 14.4 oder 15.4 feiere und ich nicht weiß, wie es mir in den Folgetagen geht. Ich hoffe ihr versteht das. ( Den 18ten muss halt schön sa....) . Und da Timo einen ausgleichstermin gefordert hat, kriegt er den.

Also die Stadtteile würdsch jetzt erstmal "Brach" liegen lassen, falls Thomas wieder Lust bekommt mitzubauen.

Dann plant die SRB folgendes:
Eine Schulbuslinie morgens 2x und mittags 2x von Fahlheide zur Eilper Grundschule und zurück ( über Lositz).

Dann die SRB1 ( Bf. Lindenblick - Hp. Schottentor - Holten - Herscheid West - Herscheid Waldstadion - Herscheid anleger - Lositz bahnhof - Eilpe - Waldbröhl - Stadtgrenze Plattewitz - Plattewitz Nord - SRB Betriebshof(Linie kann auch in 2 teile geteilt werden)

Dann die SRB3 ( Warendorf -Fahlheide - Waldbröhl - Plattewitz Nord - SRB Abstellanlage)

Bitte Verbesserungsvorschläge oder andere Unstimmigkeiten zu den Linien bitte hier überbringen.

Folgendes ist für den hafen geplant:
Fähranleger für eine Kleine Personenfähre zum anderen Ufer am Personenhafen ( Anleger mus snoch gebaut werden, 7743/7995) ( Wer ist für die schifffahrt zuständig?)

Lositz soll ein Schulzentrum mit einer Real-, Hauptschule und einem Gymnasium bekommen. Standortmöglichkeit wäre am Bhnhof direkt neben der Genossenschaft. Weiter Vorschläge bitte mitteilen.

Dann wird Lositz noch eine Freiwillige Feuerwehr, sowie eine Kirche mit Friedhof, einen oder zwei Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten, Häuser, nebenstraßen und ganz wichtig, nen MC Donalds.

@Mirco: Ich kann dich verstehen.

Gruß
Morten
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Samstag 1. April 2006, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Für die Schiffahrt hatte ich mich letztens mal beworben und keine Gegenstimmen bekommen. Von daher ging ich bis jetzt davon aus, dass das so klappt. Wollte dann jetzt erstmal ein paar Fähren und ein bisschen Personenschiffe zur Stadtrundfahrt / o.ä. bauen.

Grüße aus der Aprilwetterstadt Berlin,
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von DBFanMorten »

@timo: Könntsch dann die kleine Fähre einrichten?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Welche kleine Fähre? Ich werde dir einen Schiffsfahrplan zukommen lassen (am WE irgendwann).

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Mirco_B »

So allgemeiner Rundruf

Gleisbelegung Hauptbahnhof:

Wer macht da wann / wie / wo einen Knoten?
Hintergrund: Für den IRE versuch ich in Bahnau Hbf zumindest zeitweilig einen Knoten zu zimmern... vor allem da ich versehentlich beim Fahrzeitmessen 2 Linienäste vertauscht habe

Was den neue VBB-Struktur angeht, so gibt es hier noch keine größeren Umschichtungen

Es bleibt bei den Unternehmensbereichen:
VBB Straßenbahn (auch wenn einige Niederflurstadtbahn dazu sagen)
VBB Schmalspurbahn
VBB Stadtbus
VBB Schiff

zusätzlich gibt es noch die VBB Personenbahn, die jedoch in ein Joint Venture mit der SBB (also called RegionalBahnBahnau) eingegliedert wurde.

Verteilung:
VBB SB: Timo / Mirco
VBB Bu: Timo (evtl. Mirco)
VBB Schm: Timo
VBB Schiff: Timo
RBB: Mirco (evtl. Timo)

Und bevor noch große Differenzen kommen ... neun die VBB als ehemalige Stadtwerke sind zukunftsgewand und haben überall einzel GmbH's ;)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Schiff und Hafen geht nun an Morten, da ich bereits zu viel habe.

Grüße, Timo

Editiert: Ich baue.
Zuletzt geändert von Timo F. am Samstag 1. April 2006, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von DBFanMorten »

Ich gebe bekannt, dass die 644er ( 2teiler und 3 Teiler) in Zoom2 zu haben sind, welche bei der RBB in betrieb sind.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, wann kann ich denn mal ne Zeit nutzen, um die Verwerfungen wieder einzubauen? Betriebshoferweiterung, neue Züge usw. Gerade der BEtriebshof hat mich schon nerven gekostet, als das Netz wegen dem Zug am FEllbacher Platz stand.

Ich kann jetzt auch doch unter der Woche mal nen Termin wahrnehmen.

Was den Fehler ausgemacht hat, war, dass ein Zug eine zu niedrige Nummer hatte!! Ist aus dem Depot mit einer niedrigen Kursnr ausgerückt
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Bahnfan »

Ich habe noch eine Pressemeldung gefunden...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Alles Lug und Trug!
(tb+th) Bahnau - 1. April 2006.
Laut einer Mitteilung von VBB Bus war die Ankündigung eines Zusammenschlusses von VBB Bus GmbH und VBB Straßenbahn GmbH nur ein Schwindel anlässlich des 1. Aprils. Beide Unternehmen werden weiterhin eigenständig agieren.
VBB Bus darf Sie noch darauf hinweisen, dass an dem kommenden Sonntag, den 9. April, VBB Bus schon seit einem Jahr unter der aktuellen Geschäftsführung steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt!</tr></td></table>

[img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]

MfG Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe noch eine Pressemeldung gefunden...

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Alles Lug und Trug!
(tb+th) Bahnau - 1. April 2006.
Laut einer Mitteilung von VBB Bus war die Ankündigung eines Zusammenschlusses von VBB Bus GmbH und VBB Straßenbahn GmbH nur ein Schwindel anlässlich des 1. Aprils. Beide Unternehmen werden weiterhin eigenständig agieren.
VBB Bus darf Sie noch darauf hinweisen, dass an dem kommenden Sonntag, den 9. April, VBB Bus schon seit einem Jahr unter der aktuellen Geschäftsführung steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt!</tr></td></table>

[img]icon_razz.gif[/img] [img]icon_lol.gif[/img]

MfG Bahnfan</tr></td></table>
Wir wünschen euch einen angenehmen April [img]icon_cool.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung IV

Beitrag von Timo F. »

Guten Morgen,

Zwischenstand:
- Linie 52 fertig - wird getestet
- Linie 53 so gut wie fertig - wird am nächsten Tag getestet
- Hauptwerktstatt Rothenau getestet (nur Straßenbahnbereich!)

Jetzt können alle Züge die Hauptwerkstatt Rothenau von der Straßenbahnseite her anfahren. Morgen werde ich den letzten Datenwechsel so umstellen, dass nur noch die VBB-Züge nach PW zurückfahren.

Grüße aus dem nächtlichen Berlin,
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Gesperrt