Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Ob du´s glaubst oder nicht, ich hatte das auch schonmal vor. Bild Über kurz oder lang hätte ich mir dann sicherlich auch mal was überlegt. Kommt bald...
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von OFFI »

Moin,

bin wieder da. Erst mal muss ich sagen´, Leipzig ist echt schönb, wenn ich auch eigentlich nur im RObert-Schumann-Gymnasium war. Na ja, aber Straßenbahn fahren für ´n Kieler ist schon geil ...!

Bin zwar noch ein bischen müde, morgen werde ich aber voller Tatendrang meine verschwundenen Sachen machen, und mir noch irgendwas anderes überlegen.
Wahrscheinlich zeichne ich noch einen Vorschlag für den Fluss ein und baue Tanklager, damit die Schiffe auch bunkern können.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich möchte mal etwas E-Mail-Verkehr aufarbeiten.

Zunächst schrieb Jan:

Auf Ast 4 gibt es einen großen Stau an der FV-Anlage beim Flughafen, Ursache ist wahrscheinlich ein Rangierfehler...

Und daraufhin Vincent:

Wenn keiner es von euch nötig hat, Jan, bahnfan und Heiko, seinen D-Zug abzuholen und auf seinem Ast enden zu lassen ist das für mich auch irgendwie ein Problem...
Ihr wart jetzt alle dran mit bauen und keiner von euch hat seinen D-Zug abgeholt. Sie standen zwar alle als D44 da, aber die Stammlinie war immer mit der Nummer des Astes versehen, so wie abgesprochen.
Da hätte ich mir ja garnicht erst die Arbeit machen müssen, die Linien überhaupt zu bauen...
Die Abstellanlage war eh nicht für die Dauer bestimmt, die Züge sollten sofort abgeholt und auf den Ast verlängert werden...



Soweit so gut oder so schlecht. Bereits vor einiger Zeit wies ich darauf hin, daß die Züge "blöd" da stehen. So stand (oder steht?) der D48, welchen ich übernehmen sollte, ohne Lok da. Und was nützt mir ein Zug ohne Lok und ich nicht weiß, wo die Lok ist?
Ich habe darauf gewartet, daß die Züge ordentlich da stehen und nicht ohne Lok.
Inzwischen hat sich die Situation noch weiter verschlimmert.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von OFFI »

Moin,

das neue Netz ist draußen. Näheres zu den gemachten Sachen steht in der E-Mail.

Und schon wieder habe ich Eberhard vergessen, also Eberhard, in 5 min kommt eine E-Mail Bild


Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

@ Christopher: Kann es sein, dass Du das Netz vergessen hast?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von OFFI »

Wahrscheinlich, das krieg ich öfters hin.

Ich schick dann gleich noch mal.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

@Offi:

Ich hab weder eine Mail noch ein Netz bekommen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
OFFI
Beiträge: 337
Registriert: Freitag 6. Juni 2003, 22:06
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich habe das Netz jetzt rumgeschickt-

An Eberhard und an die Liste.


Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

vielen Dank an Offi für das Netz. Inzwischen bin ich voll am Weiterbauen. Da ich die letzten Tage kaum Zeit hatte, um etwas vorzubereiten, so wird auch nicht viel weltbewegendes gebaut: Die Weiterführung des Astes 8 und die entsprechenden Anpassungen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5035
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@sepruecom: Macht es dir was aus, mit dem Bau in Lobingen noch so lange zu warten, bis ich meine Güterverkehrsanlagen wenigstens so halbwegs gebaut habe ?? Dann gibt es auch schon ein paar Industriegebiete...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Wanderwitz III

Beitrag von sepruecom »

Ich habe die Stadtbahnstrecke nur ein bischen als Dekoration gebaut, da würde nichts nennenswertes mehr dazu kommen, bis du deine Einwilligung dazu gibst. Diese kleine Spielerei war das einzige, was ich in meinem Termin zuwege bringen konnte, zu mehr hatte ich keinen Nerv Bild

Gruss, sepruecom
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

nachdem ich mir die V45 des Wandernetzes angesehen hab, ist mir folgendes aufgefallen:

Die von Vincent verschickte Version läuft zeitmäßig um 2:42 Uhr weiter. Kurz nach drei Uhr treffen kurz nacheinander zwei Züge (Nr. 3 und 1) der Linie FV4 (eine Linie von Vincent) im Wanderwitzer Hbf ein. Die Kehranlage des FV4 hat Platz für einen Zug (3), der zweite (1) wartet im südlichen Gleisvorfeld des Wanderwitzer Hbf auf das Freiwerden von diesem Gleis. Allerdings kann dieses nicht geschehen, da der wartende Zug nicht weg fahren kann. Infolge dessen bleibt das südliche Gleisvorfeld besetzt gemeldet, d.h. es kann kein Zug in dieses Einfahren.

Die Signalanlage 9100 sichert das südliche Gleisvorfeld ab, womit Flankenfahrten vermieden werden solle. Als Folge der erläuterten Situation stauen sich die Züge an den Signalen dieser Signalanlage, was sich bald auf alle Zufahrten zum Wanderwitzer Hbf auswirkt.

Als Lösung bietet sich nur das Löschen des FV4 Zug-Nr. 1 und das manuelle Zurücksetzen der Signalanlage 9100 auf Null (0) an.

Ansonsten gibt es um 3:30 Uhr einen Zusammenstoß von zwei SE43 in Neubüll Hbf sowie einen falschen Fahrweg für die U42 an der Kreuzung östlich von Wanderwitz Markt.

Auf fröhlichen Rückstau in alle Richtungen!

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 14. Oktober 2003, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt