Wanderwitz II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Jan Eisold

Re: Wanderwitz II

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo zusammen,

sowas ist mir auch lange nicht passiert. Da bin ich grade fast fertig mit Posting schreiben, da fällt der Strom aus. Toll ! Also alles nochmal:

@Vincent: Die FD gab es in den 1930er Jahren auch schon, sie waren wohl als schnellere Verbindungen gedacht. Die Zugläufe des Fliegendem Hamburgers (Berlin - Altona) trugen z.B. die Bezeichung FDt (t für Triebzug). Im zweiten Weltkrieg hat man die FD dann aber m.W. eingespart und nach 1945 waren die beiden deutschen Teilstaaten nur noch so groß, dass auch die normalen D-Züge gereicht haben.

Ach ja, ich habe immer noch keine Wünsche vom Bahnfan bezüglich der Bauausführung Ast 6. Heikos FV-Pläne kenne ich ja. Vielleicht richten wir auch ein-zwei Zugpaare Wanderwitz - Lorna ein, die über Ast 6 und die noch zu bauende Verbindungshauptstrecke fahren.

<hr>
Zeitplan, wer wann baut:
Donnerstag - Samstag (17.07. - 19.07.): Dierk
Samstag - Dienstag (19.07. - 22.07.): Vincent
Dienstag - Mittwoch (22.07. - 23.07.): Jan
Mittwoch - Freitag (23.07. - 25.07.): Dierk
Freitag - Sonntag (25.07. - 27.07.): Bahnfan
Sonntag - Dienstag (27.07. - 29.07.): OFFI
Dienstag - Donnerstag (29.07. - 31.07.): Jan
Donnerstag - Samstag (31.07. - 02.08.): Heiko
Samstag - Montag (02.08. - 04.08.): sepruecom
<hr>

Können wir uns erstmal darauf einigen ? In einer Woche können wir dann eine weitere Woche planen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hab mir grade Version 6 von Wanderwitz angesehen, also Linie 4 sollten wir stilllegen, alle 10 min 2 Meldungen davon, das nervt. Auch die 32 und die 102 kommen gelegentlich. Wer hat eigentlich die 102 gebaut ? Sascha ?

Dann ist mir noch was aufgefallen: Wenn ihr Bahnhöfe oder Linien baut, bei denen die Züge um einiges kürzer als die Bahnsteige sind, dann lasst die doch bitte halbwegs in der Mitte halten. Wenn der RE in Nordhausen ganz rechts hält und links davon zwei Drittel des Bahnsteiges leer bleiben, sieht das schon stark blöde aus. Auch am Hbf habe ich das gesehen. Bei anderen Linien sind die Bahnsteige wiederum zu kurz, wie bei der S7 am Hbf oder die Züge passen grade so, was auch nicht unbedingt vorbildnah ist. Bei Straßenbahnen ist das schon was anderes.

Die Langsamfahrstellen an der 7 werde ich wohl auch nochmal korrigieren, eine hatte ich vergessen und ansonsten klappt das noch nicht überall so wie es soll. Appropos: Bahnfan ? Deine RE-Wendeanlage in Lorna verschandelt den ganzen Hbf !! Noch dazu ist die total unfallgefährlich, nicht zuletzt, weil du für das Teil ein Gleis der Güterumfahrung in falscher Richtung mitnutzt. Darüber und über die Bahnsteigbelegung sollten wir nochmal reden. Auch was den Fahrplan angeht, im Moment gibt es ja keinen. Außerdem könnten die Haltezeiten etwas länger sein.

MfG Jan
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Bild Bild Bild Bild Jetzt muß ich mich auch mal beschweren. Wer hat denn diese schrecklichen 90°-Kreuzungen im Hauptbahnhof eingebaut? Solche Streckenteile habe ich bewußt nicht eingebaut - das sieht ja schrecklich aus. Wenn schon Streckenteile eingebaut werden, warum wird dann davor nicht gefragt? Bild Bild Bild Bild

Der Querbahnhof kann von allen Durchfahrgleisen und von einigen Bahnsteiggleisen erreicht werden, daher sehe ich keinen Sinn in diesen zwei schrecklichen Verbindungen.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 18. Juli 2003, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bahnfan

Beitrag von Bahnfan »

Okay, ich werde das nächste mal wenn ich dran bin immer nachfragen.
Das Gleis zum Hafenbahnhof, Querbahnhof tief und die 90° Kreuzungen werde ich dann entfernen.
Freiheit für Signaturen!
OFFI

Beitrag von OFFI »

Moin,

ich bin eigentlich auch dafür, die Trassen aus der Innenstadt und am Ring zu entfernen. Tut mir leid Bahnfan, ich hab nichts gegen dich, aber gegen das, was da gebaut wurde. Ich finde auch den Endpunkt an der August-Bebel-Brücke und den "Querbahnhof (tief)" nicht so passend.

Hoffe, dass ist nicht zu hart, aber das gefällt mir einfach nicht so.

Christopher
Fehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der LeserInnen!!!
Dierk Nüchtern

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hab jetzt grade nicht den Überblick: Wer bekommt das Netz jetzt heute? Wird leider erst gegen Abend werden. Ich habe aus Zeitgründen bisher auch nicht viel bauen können. Ich werde noch ein paar Details am Ostefeld ändern und ich werde noch den Ast 10 etwas verlängern. Der geht jetzt nur bis zum Verbindungsast 1. Jetzt fährt derzeit schon die Linie R52 alle 20 Minuten mit B100C/2SY mit DB-Regio-Lack Bild

Ich werde das Netz wie gesagt, gegen frühen Abend verschicken.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Das Netz bekommen Vincent und wir alle. Bild

Heiko
Gesperrt