Neues aus meiner Schmiede

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von JanWeigel »

Oder meinte er Abrisshäuser? [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von sepruecom »

Vielleicht meit er auch Tivoli?

(Nun mal ganz ehrlich, irgendwie kommt in "athäuser" kein "i" und kein "ss" vor. Also ist es eher unwahrscheinlich, dass er sich gleich drei mal verschrieben hat...)

Gruss, sepruecom
richterjue
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 1. November 2003, 16:28
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein und Fürstenwalde
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von richterjue »

Hallo Bartosch

Würde gerne Deine Stadtbahn-Logos mit in meine Archiv für Landschaftsgrafiken übernehmen. Würde mich sehr freuen wenn Du mir das erlauben würdest. Das was schon da ist kannst Du finden unter ://www.juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html.
Würde auch sehr gerne jemanden als Autor angeben.

Gruß
richterjue
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hat einer von euch schon mal paar athäuser nach gezeichnet, zb. Plauen, Rostock und/oder so???</tr></td></table>
Verrätst du uns auch, was _athäuser_ sind ? [img]icon_rolleyes.gif[/img] </tr></td></table>
@-Häuser? Die modernen elektronischen Häuser? [img]icon_wink.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Bochmann
Beiträge: 2205
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hat einer von euch schon mal paar Rathäuser nach gezeichnet, zb. Plauen, Rostock und/oder so???</tr></td></table>

Am Chemnitzer Rathaus habe ich mich vor vielen Jahren mal versucht, seinerzeit noch mit 16 Farben. Ist bei den meisten Chemnitz-Netzen dabei. Das weiße mit Turm ist das "Alte Rathaus", das graubraune mit der grünen Turmhaube ist das "Neue Rathaus". Im Gegensatz z.B. zu Leipzig stehen sie in Chemnitz aber beide unmittelbar nebeneinander.

Grüße
Jan B.
rob24
Beiträge: 339
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 04:58
Wohnort: Rostock

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von rob24 »

sorry, meinte wirklich Rathäuser.
hatte das "R" vergessen.

aber Abrisshäuser wäre auch nich schlecht, weil es in jeder stadt paar häuser gibt, die nur noch abriss reif sind.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

@ Richter <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Hallo Bartosch

Würde gerne Deine Stadtbahn-Logos mit in meine Archiv für Landschaftsgrafiken übernehmen. Würde mich sehr freuen wenn Du mir das erlauben würdest. Das was schon da ist kannst Du finden unter ://www.juergen-richter.de/Bahn/landschaft.html.
Würde auch sehr gerne jemanden als Autor angeben.

Gruß
richterjue</tr></td></table>

Da brauchste nicht danach zu Fragen [img]icon_rolleyes.gif[/img] Mach es einfach [img]icon_cool.gif[/img]
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Das Rathaus von Lünen ist von mir z.B. im Bahnau-Netz zu finden. Ein typischer 60er Jahre Turm. Mittlerweile ja etwas schöner geworden bzw. saniert.

Die drei Rathausteile von Dortmund habe ich bisher noch nicht versucht. Hier ist das historische Rathaus mit einer gläsernen Halle mit dem Stadthaus (Behörden) verbunden und das neue Rathaus ist gegenüber des Friedensplatzes zu finden.
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Hi,

mir persönlich gefällt momentan das Rathaus Steglitz in Berlin. Es ist klein, aus rotem Backstein, hat einen schönen Turm und rund herum von dem schönsten Einkaufszentrum Berlin umgeben.

http://www.meinberlin.de/sixcms/media.php/85/schloss_steglitz.jpg
Steffen
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 17. Dezember 2005, 13:43
Wohnort: Berlin

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Steffen »

Hallo

@Jürgen Richter
Ich habe auf deiner Seite gesehen, dass du Grafiken von mir veröffentlicht hast, die ich mal auf www.aglu.de einstellen lassen habe. Da die Seite aber eingestellt wurde und nicht alle auf deiner Seite vorhanden sind, werde ich sie dir zuschicken. Es handelt sich dabei um die Grafiken Ostsee.zip.

Steffen
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bahnfan »

Na ja, die ganze Webseite ist nicht weg, nur der BAHN-Teil. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Thomas
Freiheit für Signaturen!
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Na ja, die ganze Webseite ist nicht weg, nur der BAHN-Teil.</tr></td></table>

Hi Bahnfan,

ich vermisse diesen gelben und futuristischen Bürokomplex, den Du mal auf deiner Seite hattest. Hat den hier noch jemand? Dann nix wie reingestellt.

ciao
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Na ja, die ganze Webseite ist nicht weg, nur der BAHN-Teil.</tr></td></table>

Hi Bahnfan,

ich vermisse diesen gelben und futuristischen Bürokomplex, den Du mal auf deiner Seite hattest. Hat den hier noch jemand? Dann nix wie reingestellt.

ciao</tr></td></table>
falls du das gelbe, arg fantasievoll aussehende Gebäude meinst... hier gibts den Original-Thread dazu: http://www.das-bahn-forum.de/forum//viewtopic.php?t=923 (den Download-Link habe ich aktualisiert, der sollte also funktionieren)
Bild
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">falls du das gelbe, arg fantasievoll aussehende Gebäude meinst... hier gibts den Original-Thread dazu:</tr></td></table>

Jenau den mein ick. Danke dir. Ich finde, der ist wirklich sehr gut gelungen. Ich werde ihn in meiner Anlage, als "Techniche Universität" benutzen.
Bartosch
Beiträge: 146
Registriert: Sonntag 23. März 2003, 12:31
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Neues aus meiner Schmiede

Beitrag von Bartosch »

Hallo liebe BAHN-Gemeinde,

ich wurde sehr häufig mit der Bitte angemailt, mein S-Bahnpaket in Zoom 2 zu gestalten. Ich muß sagen, dabei gefiel mir das Zeichnen noch nie so gut wie zuvor. Es war die "Beste Idee" überhaupt.
Nun, hier ist das vorläufige Resultat:

Dateianhang:
Bild


Von oben nach unten und von rechts nach links:

BR 270 Vorserie
BR 485 Nullserie Hauptstadt der DDR-Lack
BR 485 Serie Hauptstadt der DDR-Lack
BR 485 Serie Verkehrsrot (Zustand '92)
BR 485 Serie Verkehrsrot (Zustand '03)
BR 485 Serie Rot/Oker
BR 485 Serie Rot/Oker (eine Scheibe)
BR 485 DUO S-Bahn
BR 485 Scandlines Totalreklame
BR 485 CocaCola Totalreklame (Bei einer als Coladose bezeichnetten Baureihe ist CocaCola eigentlich schon fast schuldig, Berlin eine zu schenken. ;-)
Für mich ist dieses Fantasiemodell daher schon was ganz besonderes.

Bye
Zuletzt geändert von Bartosch am Dienstag 8. Januar 2008, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten