Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

In Vincents letzer Version sind eh 2 schwere Fehler drin! Er hat die SL 30 einmal nicht eingetragen und so fährt diese durch den U-Stadtbahn-Tunnel und er hat an einer Stelle ausversehen einen Abzweig für die U46 gelöscht. Das bringt am Süderntor erhebliche Staus und Blockaden. Ich hatte den Fehler leider noch nicht suchen können. Ich habe es nur zufällig gesehen, als ich einmal das Netz eine Weile laufen ließ. Ebenso hat die SL30 derzeit keine zweite Endstelle - zumindest finde die Züge diese nicht!

Zur U46: Wer gerade baut, lasse doch bitte die Züge der U46 (bitte unbedingt die aktuelle Linie anzeigen lassen!) einrücken. Ich werde den Fehler später noch suchen!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

eigentlich hätte Bahnfan bis gestern bauen dürfen und das Netz müsste jetzt schon längst auf dem Weg zu Sascha sein ?! Hat Bahnfan überhaupt was gebaut oder wo ist das Netz jetzt ?!? Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

eigentlich hätte Bahnfan bis gestern bauen dürfen und das Netz müsste jetzt schon längst auf dem Weg zu Sascha sein ?! Hat Bahnfan überhaupt was gebaut oder wo ist das Netz jetzt ?!?

MfG Jan<hr></blockquote></p>

Oh!
Entschuldigung, den Termin hatte ich ganz vergessen Bild !

Bahnfan
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Oh!
Entschuldigung, den Termin hatte ich ganz vergessen !<hr></blockquote></p>Gut (oder auch nicht Bild ), dann ist Sascha jetzt also dran.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1874
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Entschuldigt bitte die etwas unorthodoxe Methode, aber GMX mag mich momentan nicht, mit E-Mail verschicken ist also nicht viel. Mit Bauen war leider auch nicht viel mehr.

(Link gelöscht)
Zuletzt geändert von Sascha Claus am Samstag 17. April 2004, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

vielen Dank an Sascha für das Netz.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

Ich hab grade angefangen mit Bauen. Zur Zeit wird in Kosela die südliche Stadt nebst feinem Industriegebiet errichtet Bild und Straßenbahn wird dort auch bald hinkommen. Da Bahnfan nichts gemacht hat, komme ich im GV auf Ast 6 und 7 nicht weiter.

@Vincent: Ähm, da stehen zwei Züge Linie D47 als D44, einer mit und einer ohne Lok, welchen davon kann ich ggf. übernehmen ??

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

wem gehört die Linie K5000 als U42 ?? Die fährt sinnlos durch die Stadt und meldet dauernd "Strecke unterbrochen", weil sie nicht in den Verzweigungen eingetragen ist und dadurch immer auf Gleisenden trifft. Ich hab die Züge jetzt mal am Westerntor gestoppt.

Vincents SE43 bauen ständig Frontalzusammenstöße. Ebenfalls von mir auf Eis gelegt.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Bahnfan »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Da Bahnfan nichts gemacht hat, <hr></blockquote></p>

Nochmal Entschuldigung. RE hatte ich schon mal gemacht, aber der ging ja futsch...
Freiheit für Signaturen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Hallo,

wem gehört die Linie K5000 als U42 ?? Die fährt sinnlos durch die Stadt und meldet dauernd "Strecke unterbrochen", weil sie nicht in den Verzweigungen eingetragen ist und dadurch immer auf Gleisenden trifft. Ich hab die Züge jetzt mal am Westerntor gestoppt.

Vincents SE43 bauen ständig Frontalzusammenstöße. Ebenfalls von mir auf Eis gelegt.

MfG Jan<hr></blockquote></p>

Lass die Züge zum Osterfeld einrücken! Ich kümmere mich drum. Hat Vincent wahrscheinlich mehr gelöscht, als ich dachte Bild

Dann sind jetzt die U42 und U46 defekt... wird eine Sch***arbeit, das wieder zu richten Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Heiko: Ich habe mal den Stau rund um den Hbf aufgelöst. Durch deine blöden (nimms nicht persönlich Bild ) Ausfallzähler gab das ein großes Chaos. Dein FV6 (?) hat dann in Folge dessen (falsche Abfahrtszeiten) irgendwie einen Rangierfehler verursacht, sodass beide IR65-Züge verschmolzen sind und von deinem Zug ein Wagen allein weiterfuhr. Diesen habe ich in Lorna (dort fiel mir das dann auf) auf ein Abstellgleis gestellt (wegen Einrückzeiten), während ich den Rest von meinem IR65 getrennt habe und leider entsorgen musste. Immerhin funktioniert jetzt mein Zug wieder...

@Dierk: Ich hoffe, die Züge finden den Weg Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

ja, kaum ist der eine Stau weg, kommt ein neuer. Toll ! Bild Im wesentlichen gibt es zwei Ursachen für dieses dauernde Kuddel-Muddel am Hbf:

1. Die Signalanlagen. Diese sind zwar ganz nett, aber viel zu komplex. Wer soll da noch durchsehen ?? Logische Folge: Züge werden nicht korrekt eingetragen bzw. vergessen. Und wenn mal irgendwo was hängt, ist gleich das ganze Gleisvorfeld blockiert. Ich meine, es wäre besser, diese Signale zu reduzieren bzw. zu vereinfachen.

2. Vincents Abstell- und Rangieranlagen. Dort stauen sich die Züge, stellen alles zu und die Signalanlagen gleich mit. An dieser wichtigen Stelle darf sowas einfach nicht passieren !

Ich hab jetzt nochmal alles notdürftig frei gemacht. Gut möglich, dass jetzt wieder Rangierfehler passieren, aber dies kann auch andere Ursachen haben (s. letztes Posting).

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

hab grade das neue WW verschickt. Gebaut wurden in Kosela zwei Strab-Linien und dazugehörige Strecken.

Die Fehler werden trotzdem immer mehr. Als ich letztes Mal gebaut habe, waren es so ca. 50-60 Meldungen pro Stunde, gestern bereits 200 ! Es geht mir dabei weniger um ausgefallene Abfahrten als viel mehr um grobe Fehler, die sich auch auf andere Linien nachhaltig auswirken. Sollte sich an diesem Zustand nichts ändern, werde ich wohl oder übel meine Ankündigung wahr machen und denjenigen, die ihre Fehler nicht beseitigen, die Termine kürzen. Ich möchte damit jetzt niemanden direkt ansprechen. Aber ich bitte alle, auch wenn sie nicht selbst mit bauen dran sind, Fehler bei ihren Strecken/Linien zu suchen, damit diese dann schnell behoben werden können.

Warum hat sich Sascha eigentlich nicht in der Linienliste verewigt ??

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Gesperrt