Neue Bauplanung für Neustadt

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Neue Bauplanung für Neustadt

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Siehe unter Terminplanung!

Hier die Planung selber:

http://land.heim.at/waldviertel/241020/Wanderwitz/termin_neust.html
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich empfehle Dir, Bookmarks (auch Lesezeichen oder Favoriten genannt) auf die Terminpläne aller Wandernetze zu setzen. So kannst Du immer schnell auf diese zurückgreifen. Alternativ könntest Du Dir die Termine auch im Kalender anstreichen, um diese nicht zu verpassen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
srenner

Beitrag von srenner »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
Danke für den Tipp Bild

Gleich mal alles in den Kalender im Smartphone eintragen. Bild<hr></blockquote></p>
Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Kann ich jetzt mit der alten Version des Netzes weiterbauen, oder soll ich noch warten?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Dierk Nüchtern

Ich würde sagen: Bau mit der letzten Version weiter. Ist ja jetzt schon ziemlich spät... Ich hoffe, Du kommst noch mit der Zeit klar! Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
srenner

Beitrag von srenner »

Wie ich gerade gelesen habe kommt doch noch eine neue Version! Ich kann noch warten, ich habe heute Nachtdienst.....
Dierk Nüchtern

So, ich bin grad dran in Neustadt ein bissl zu bauen. Ich habe jetzt die vorerst letzte Stadtbahnstrecke in der Stadt Neustadt gebaut - die Überlandlinie nach Wendelstein. Weitere Strecken sind zwar in Planung, aber das sind zunächst nur Visionen. Es gibt noch keine Detailplanung.

So, jetzt aber noch ein paar Fragen!

@ Vincent: Hättest Du etwas dagegen, wenn ich die Linien 11 und 11E von der Schleife Dummersheim zur Schleife Sodingen verlege? Vorteil wäre eine etwas längere Standzeit (vielleicht später ein Kurs weniger) und ich könnte die Straßenbahnstrecke abbauen. Vielleicht noch ne Schleife an der Hochbahn. Die Linie 6 werde ich jetzt endgültig aus Sodingen abziehen! Sie wird jetzt über Hbf hinaus nach Süden fahren (Hohenheim Ost). Somit kann ich besser für die einzelnen Tunnel planen und es gibt weniger Streckenwechsler am Stadtgarten. Die 8 wird jetzt auch aus Ostheim zurückgezogen, sodass neben den Stadtbahnlinien 2 und 16 nur noch die Straßenbahnlinie 3 (?) dort fährt.
srenner

Beitrag von srenner »

So, ich bin grad dran in Neustadt ein bissl zu bauen. Ich habe jetzt die vorerst letzte Stadtbahnstrecke in der Stadt Neustadt gebaut - die Überlandlinie nach Wendelstein. Weitere Strecken sind zwar in Planung, aber das sind zunächst nur Visionen. Es gibt noch keine Detailplanung.

So, jetzt aber noch ein paar Fragen!

@ Vincent: Hättest Du etwas dagegen, wenn ich die Linien 11 und 11E von der Schleife Dummersheim zur Schleife Sodingen verlege? Vorteil wäre eine etwas längere Standzeit (vielleicht später ein Kurs weniger) und ich könnte die Straßenbahnstrecke abbauen. Vielleicht noch ne Schleife an der Hochbahn. Die Linie 6 werde ich jetzt endgültig aus Sodingen abziehen! Sie wird jetzt über Hbf hinaus nach Süden fahren (Hohenheim Ost). Somit kann ich besser für die einzelnen Tunnel planen und es gibt weniger Streckenwechsler am Stadtgarten. Die 8 wird jetzt auch aus Ostheim zurückgezogen, sodass neben den Stadtbahnlinien 2 und 16 nur noch die Straßenbahnlinie 3 (?) dort fährt.<hr></blockquote></p>

@Dierk:
Auch wenn die Frage nicht an mich war, schalte ich mich mal dazwischen:
Baust Du in Krefeld auch noch Stadtbahnen (bzw. hast Du eine Planung wo welche Strecke liegen wird)?
Wenn ja, könntest Du die Strecken im Groben andeuten? Es reichen auch die Endstellen!
Muss aber nicht sein, wenn Du keine Zeit hast, war nur ein Gedanke, dann wäre das bauen für mich etwas einfacher....
Dierk Nüchtern

@Dierk:
Auch wenn die Frage nicht an mich war, schalte ich mich mal dazwischen:
Baust Du in Krefeld auch noch Stadtbahnen (bzw. hast Du eine Planung wo welche Strecke liegen wird)?
Wenn ja, könntest Du die Strecken im Groben andeuten? Es reichen auch die Endstellen!
Muss aber nicht sein, wenn Du keine Zeit hast, war nur ein Gedanke, dann wäre das bauen für mich etwas einfacher....
<hr></blockquote></p>

Kann ich machen. Ich hab ja noch etwas Zeit zum bauen. Ich werde in Krefeld auf jeden Fall die Strecke nach Süden noch andeuten und auch einen Abzweig nach Westen. Ich bin mir leider noch nicht ganz schlüssig. Zumindest kann ich ja schonmal eine ungefähre Ost-West-Strecke planen, dann kannst Du in dem Bereich zumindst schonmal weiterbauen. Wäre das ok?
srenner

Beitrag von srenner »

Ja, das ist so in Ordnung, dann habe ich wenigstens eine grobe Vorstellung davon, was Du noch so bauen willst.
Dierk Nüchtern

In Neustadt plane ich jetzt eigentlich keine Linien mehr. Lediglich den letzten Tunnel unter dem Betriebshof bis Dummersheim, der bislang als Baustelle angedeutet war.

Das eine hochflurige Stadtbahn immer noch sehr zeitgemäß ist, zeigt schon, dass immer noch Strecken gebaut werden. Und wo so ein System etabliert ist, sollte es auch ausgebaut werden. Ich persönlich mag Niederflurbahnen nicht sonderlich bzw. nur da, wo es sinnvoll ist. Wenn ein neues Straßenbahnsystem entsteht ist NF sicherlich die beste Lösung. Vom Fahrkomfort hat mich allerdings noch kein Niederflurwagen überzeugen können! Die B-Wagen oder K5000 haben meiner Meinung nach ein eindeutig besseres Fahrverhalten. Aber das ist ja auch Geschmacksache. Für den Stadtverkehr sind NFs ja auch noch ok, aber Überlandbahnen sollten schon Hochflur sein.

Und wie gesagt, für Neustadt ist jetzt das Ausbauende erreicht. Die 16 werde ich im Norden noch um eine Station zum Fluss runter verlängern und das wars fürs erste.

Ansonsten bekommt halt Krefeld noch ein kleineres Netz.
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Freitag 20. Februar 2004, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
srenner

Beitrag von srenner »

Da ich bis heute morgen noch kein neues Netz erhalten habe, baue ich mit Dierks Version weiter!
Antworten